Jemand der sich in eine Rassekatze verguckt hat, wird sich diese auch holen. Obs nun gefällt oder nicht.
Wenn die Käufer dann auch
- die Augen und den Mund aufmachen,
- nicht beim Erstbesten kaufen,
- sondern bei dem wo alles passt (auch das Bauchgefühl),
- keine unrealistischen Vorstellungen haben und
- vor allem nicht der Geiz ist Geil Fraktion angehören
könnten sie tatsächlich an einen seriösen Züchter geraten. Vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit für die Suche und Käufer macht sich schon im Vorfeld schlau was möglichst für Untersuchungen gemacht werden sollten bei der entsprechenden Rasse.
Wer hat denn behauptet, dass alle Züchter die einem Verein beigetreten sind, grundsätzlich seriös sind? Du, Nikita, schärst alle über einen Kamm und das geht nunmal nicht! Das Spielchen kann man ganz genau so mit den Tierschützern spielen 😉 Aber da gibts natürlich keine schwarzen Schafe 🙄
PS: Wenn sich die Züchterin hier bereichern wollen würde, wäre sie sicher nicht auf die Idee gekommen über den Mangel zu informieren und eine Preisminderung zu machen, ohne dass sie darauf angesprochen wurde. Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht in welchem Ton auf diese Züchterin zugegangen wurde. Also kann man nur bei den Fakten bleiben und die sagen nichts anderes als dass diese Züchterin erstmal ihrer Pflicht und Verantwortung nachgekommen ist. Denn sie hat den Mangel nicht verschwiegen und den vollen Preis verlangt.