Meinung zur Gewährleistung

  • Themenstarter Themenstarter BritheNRW
  • Beginndatum Beginndatum
klar.. die Importieren auch massenhaft Tierelend nach Deutschland, damit die Tiere in inländischen Tierheimen verrotten... 🙄

Die sorgen auf andere Weise dafür, dass die Tiere in den inländischen Heimen verrotten, und zwar nur, um "ihrem" Hobby nachzugehen.

Eine wirkliche Notwendigkeit dafür besteht nicht.

Ganz im Gegensatz zu dem Tierelend im Ausland, das es tatsächlich gibt.
Und wenn ein Züchter schon (angeblich) draufzahlt, dann tut das ein Tierschützer um ein Vielfaches.
Da brauche ich nur in meine eigene Kostenaufstellung zu gucken und ich bin ein ganz kleines Licht.
 
A

Werbung

Jemand der sich in eine Rassekatze verguckt hat, wird sich diese auch holen. Obs nun gefällt oder nicht.

Wenn die Käufer dann auch
- die Augen und den Mund aufmachen,
- nicht beim Erstbesten kaufen,
- sondern bei dem wo alles passt (auch das Bauchgefühl),
- keine unrealistischen Vorstellungen haben und
- vor allem nicht der Geiz ist Geil Fraktion angehören
könnten sie tatsächlich an einen seriösen Züchter geraten. Vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit für die Suche und Käufer macht sich schon im Vorfeld schlau was möglichst für Untersuchungen gemacht werden sollten bei der entsprechenden Rasse.

Wer hat denn behauptet, dass alle Züchter die einem Verein beigetreten sind, grundsätzlich seriös sind? Du, Nikita, schärst alle über einen Kamm und das geht nunmal nicht! Das Spielchen kann man ganz genau so mit den Tierschützern spielen 😉 Aber da gibts natürlich keine schwarzen Schafe 🙄

PS: Wenn sich die Züchterin hier bereichern wollen würde, wäre sie sicher nicht auf die Idee gekommen über den Mangel zu informieren und eine Preisminderung zu machen, ohne dass sie darauf angesprochen wurde. Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht in welchem Ton auf diese Züchterin zugegangen wurde. Also kann man nur bei den Fakten bleiben und die sagen nichts anderes als dass diese Züchterin erstmal ihrer Pflicht und Verantwortung nachgekommen ist. Denn sie hat den Mangel nicht verschwiegen und den vollen Preis verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sorgen auf andere Weise dafür, dass die Tiere in den inländischen Heimen verrotten, und zwar nur, um "ihrem" Hobby nachzugehen.

Eine wirkliche Notwendigkeit dafür besteht nicht.
.

Besteht eine wirkliche Notwendigkeit dafür, Pullover zu stricken oder Briefmarken zu sammeln? 🙄 🙄
 
Das Spielchen kann man ganz genau so mit den Tierschützern spielen 😉 Aber da gibts natürlich keine schwarzen Schafe 🙄

Gerade ich habe das nie behauptet.
Es gibt durchaus Beiträge von mir, dass auch im Tierschutz nicht alles rosig ist.
Und selbstverständlich gibt es dort ebenso schwarze Schafe.

Also kann man nur bei den Fakten bleiben und die sagen nichts anderes als dass diese Züchterin erstmal ihrer Pflicht und Verantwortung nachgekommen ist. Denn sie hat den Mangel nicht verschwiegen und den vollen Preis verlangt.

Meiner Ansicht nach ist sie ihrer Verantwortung in dem Moment ganz und gar nicht mehr nachgekommen, als sie sich jegliche weitere Berichterstattung verbeten hat.
Es sollte für diese Züchterin oberste Priorität haben, Vererbbarkeit und Folgen des "Mangels" genau zu bestimmen. Und das funktioniert nun mal nicht, wenn sie "nicht mehr belästigt" werden will.
Wie schon mehrfach geschrieben, bemängele ich hier nicht primär das Finanzielle, sondern das Verhalten der Züchterin in Bezug auf etwaige Folgen für die Zucht mit ihrer Linie.
So verhält sich einfach niemand, dem etwas an den Kitten liegt und der ernsthaft an Gesundheit in seiner Linie interessiert ist.
Und dadurch wird diese Züchterin für mich zu einer bloßen Vermehrerin.

Besteht eine wirkliche Notwendigkeit dafür, Pullover zu stricken oder Briefmarken zu sammeln? 🙄 🙄

Nein, tut es nicht.
Allerdings leiden die übrigen Pullover und Briefmarken normalerweise nicht darunter, wenn jemanden die Sammel (bzw. Vermehrungs-) wut gepackt hat.
 
Nein, tut es nicht.
Allerdings leiden die übrigen Pullover und Briefmarken normalerweise nicht darunter, wenn jemanden die Sammel (bzw. Vermehrungs-) wut gepackt hat.

Nicht mehr, als die Tiere im TH--- denn die armen Pullover bleiben auch in den Regalen liegen, wenn Strickliebhaber die selbstgestrickten bevorzugen
 
Wenn das die Einstellung von Züchtern zu Tierheimtieren ist, dann wundert mich nichts mehr. Ist dann eigentlich alles gesagt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
581
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben