Meine Tinka macht den Milchtritt an meiner Haut

  • Themenstarter HannahL
  • Beginndatum
H

HannahL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
304
Hallihallo...

ich habe Folgendes Problem:

meine Tinka ist jetzt ca 6 monate alt und ich habe sie seit anfang juni.

sie hat damit angefangen, milchtritt an meinem kuscheltier zu machen. aber da mein freund und ich gelesen haben, dass es nicht gut ist...haben wir es verbannt!

jetzt ist es aber leider so, dass jedes mal wenn sie müde wird an uns den milchtritt macht und sie hört damit einfach nicht auf. "nein" kennt sie schon, die sprühflasche auch...selbst wenn wir sie aus dem bett "werfen" ist ihr das völlig egal! wir haben sie selbst schon ne zeit lang aus dem raum verbannt...nütz alles nichts!

Habt ihr da eine Idee??
 
A

Werbung

ist das schlimm, wenn sie den milchtritt machen? unsere machen das auch, wenn sie sich wohl fühlen, da freu ich mich immer. oder meinst du, weil es weh tut auf der haut...das kann ich verstehen. einfach ne decke oder so dazwischen legen? ich nehme die pfoten unseres katers dann immer zur seite, lass ihn aber bei mir liegen. irgendwann funktioniert es dann, dass er woanders hintritt.
 
ne funktioniert nicht, hab ich schon versucht! sie macht es ja auch mitten in der nacht...und wir wachen davon immer auf und so eine katzenzunge auf dem rücken, kann ganz schön weh tun :D und die decke ignoriert sie...die wühlt dann so lange rum, bis sie nackte haut findet! es ist egal, ob es der zeh ist, mein gesicht oder der arm!
 
hm, ich weiß auch nicht so recht, was man da machen sollte. aber ob bestrafen so eine gute lösung ist? sie macht es ja schließlich, weil sie nähe sucht und sich wohlfühlt, das ist doch eher ein reflex, oder? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt verstehen kann, wofür sie bestraft und ausgesperrt wird. am besten, du machts ihr klar, dass es dir weh tut, indem du laut aua sagst. schon probiert?
 
ja, ignoriert sie!
 
hm, ich hoffe, hier gibt es noch andere, die dir helfen können. hugo hat das nur in den ersten nächsten bei uns gemacht und jetzt ist gut. jetzt kuschelt er glaub ich auch lieber mit unserer anderen miez ;)
 
meine schwester hatte die idee ein echfell zu kaufen, nur weiß ich nicht ob sie das so toll findet...da sie 1. kuschel- & wolldecken meidet und 2. weiß ich nicht ob das gut für sie wäre und felle sind ja nicht gerade günstig.
 
Werbung:
bei den fellen muss man auch aufpassen wegen pestiziden da drin...gebt ihr doch das kuscheltier zurück? warum soll das schädlich sein?
 
hab gelesen, dass da wolle abgehen kann (alter siggikit hund hab ich seit meiner geburt) und das die katzen das dann verschlucken könnten und das dann schädlich sei!
 
  • #10
gib der kleinen maus ein anderes stofftier. da geht ja was, gibt ja genug passendes z.b. für babies, das ist ja unbedenklich.

wie lange ist sie bei euch? wann wurde sie von mama und geschwistern getrennt?
 
  • #11
sie kommt angeblich von einem bauernhof! haben sie seit anfang juni...stofftier für kinder...gute idee jetzt muss ich nur noch eind´s finden mit so einem fell wie von meinem hund :D

wann sie getrennt wurde weiß ich leider nicht -.-
 
  • #12
ist sie alleine bei euch?
 
  • #13
also es gibt keine 2 katze oder kater nein! sind aber am überlegen ob wir einen älteren kater dazuholen...allerdings würde ich das eher tun, wenn wir umgezogen sind...da ich bzw wir im moment nur in einer 1 zimmerwohnung wohnen!
 
  • #14
ok, daran kann es aber eben auch liegen. die kleine hat vielleicht zu früh (weißt du denn nicht, wie sie vorher gelebt hat????) den kontakt zu artgenossen verloren. und das kompensiert sie jetzt auch mit diesem verhalten. denn normalerweise brauchen sie kuschelzeiten und schmusestunden mit einem geschwisterchen, mit der mutter o. ä.

da würde ich mir bald wirklich gedanken machen, ihr einen gefährten zur seite zu stellen. damit gibst du ihr einfach noch mehr lebensqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
ok danke ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
694
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
Z
Antworten
12
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anjali89
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben