Seltsames Verhalten nach Wiederkehr

  • Themenstarter Bonschen
  • Beginndatum
B

Bonschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo, ich hab da ein Problem.
Ich hab zwei Katzengeschwister(Amy & Krümel), die eine(Amy) ist am Samstag weggelaufen und gestern ist sie wieder gekommen. Nun faucht die Krümel Amy an und zeigt typisches Angstverhalten wenn sie sie sieht und beginnt zu knurren. Ich hab die beiden nun erstmal voneinander getrennt zumindest Nachts, aber das kann auf Dauer nicht so weiter gehen.

Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass Krümel so reagiert und wie ich was dagegen tun kann?

Ich hoffe ihr könnt mir tips geben.
Danke schonmal im vorraus

Bonschen
 
A

Werbung

Vielleicht hatte sie draußen mit anderen Katzen Kontakt, vielleicht hat sie sich geprügelt oder ist mit irgendwas in Kontakt gekommen, das dafür sorgt, dass sie anders riecht als vorher.
Wenn warten nichts bringt - eine Bekannte von mir hatte das mit ihren Katzen auch mal, sie hat das Problem mit Felifriend wieder in den Griff bekommen.
 
Hallo,
na prima, da kommt sie wieder und riecht ganz fremd, bewegt sich vielleicht auch anders - klar das es Krümel nicht gefällt.
Wo war die bloß???

Du kannst Felifriend einsetzen, also Beide damit abreiben oder auch ein von Dir getragenes T-Shirt!

In wenigen Tagen wird es sich sicherlich wieder legen!!:smile:

LG
 
Hallöchen, danke schonmal für die Antworten.

Mittlerweile ist Krümel etwas mutiger geworden und geht teilweise auf Amy zu aber faucht sie dennoch an. Sie riecht an Amys hinterstück und fängt an zu fauchen, womit könnte das zu tun haben?

lg
 
Ich weiß, dass manche die Frage blöd finden, aber:

Sind deine Katzen kastriert? Könnte Amy gedeckt worden sein?
 
Ne Katzen sind nicht kastriert, das könnte natürlich sein aber ist es Normal das die andere dann so reagiert?

lg
 
Ja. Das kann sein.

Ich würde sie jetzt u m g e h e n d kastrieren lassen. Und Krümel am besten gleich mit.
 
Werbung:
Ich würde sie auch direkt kastrieren lassen. Wie alt sind sie?
 
9 monate :aetschbaetsch2:
 
  • #10
:) Dann wirds eh Zeit.
 
  • #11
Oh ja, vor allem wenn sie wirklich gedeckt wurde. dann ists fast noch dringender. du kannst die kleine in dem alter keine Babys bekommen lassen, die ist ja selbst noch ein kind
 
  • #12
Oh ja, vor allem wenn sie wirklich gedeckt wurde. dann ists fast noch dringender. du kannst die kleine in dem alter keine Babys bekommen lassen, die ist ja selbst noch ein kind

*unterschreib*
 
  • #13
Wenn eine geschlechtsreife, unkastrierte Katze mehrere Tage draußen rumläuft kann man davon ausgehen, daß sie gedeckt wurde.
In Biologie wohl nicht aufgepaßt?
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
A
Antworten
10
Aufrufe
650
*Leona*
*Leona*
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
206K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben