Meine Tierhilfe

  • Themenstarter Ute
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen spanien tierhilfe verein
U

Ute

Gast
Viele von Euch haben ja Hier schon gelesen, das ich von meinen Posten als 2. Vorsitzende bei 4-Happy-Paws zurückgetreten und nur noch Mitglied dort bin.

Da ich aber auf jeden Fall weiter aktiv Katzen im Ausland helfen möchte ist es jetzt soweit: Ich habe mich entschlossen eine eigene private Tierhilfe gründen, die sich ausschließlich mit der Vermittlung von Katzen befasst. Das ok des Vorstandes aus Portugal habe ich schon. Danke Xana!

Tierhilfe Katzenwaisen
...für ein Leben in Geborgenheit

wird sie heissen.

Ich wollte zunächst auch erst einen Verein gründen, aber das ist mit soviel Bürokratie etc. verbunden, das die eigentliche Arbeit evtl. in den Hintergund gerät, vor allem unter dem Gesichtspunkt, das ich ja mehr oder weniger alleine bin. Das einzige was ich mit einer privaten Tierhilfe nicht machen kann ist Spendenquittungen ausstellen die vom Finanzamt anerkannt werden.

In den nächsten Tagen wird die Sache mit Spanien hoffentlich auch endgültig geklärt. Der Verein in Spanien möchte auf jeden Fall das ich mit denen zusammenarbeite, es müssen nur noch die Konditionen, wenn ich das mal so nennen darf, geklärt werden. Da kümmert sich am WE die Freundin von Patricia drum. Sie hat 50 Jahre in Spanien gelebt und auch eine große Anzahl ihrer Streunerkatzen, die sie über die Jahre versorgt hat, dort unterbringen können.

Also wer mit helfen möchte jederzeit gerne. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig 'Werbung' für mich macht. Ein Konto hat die Tierhilfe auch schon ;) (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl).

Ein kleines Forum und einen Chat gibt es auch schon. Es wird auch einen kleinen Shop geben in dem zugunsten der Katzen selbsgemachte oder gebrauchte Sachen verkauft werden. Sobald die HP fertig ist, gebe ich es hier bekannt.

Es gibt die Möglichkeit ein 'VIP' der Tierhilfe zu werden. Das entspricht in etwa einer Mitgliedschaft bei einem Verein. Die Formulare dafür werden in den nächsten Tagen fertig.

Also wer Lust hat mitzuhelfen jederzeit gerne. Bei Fragen, einfach fragen :).
 
J

joma

Gast
Finde deine Ideee super,aber in wie fern kann man dich unterstützen oder werbung machen??
Das heisst,wenn jemand eine Katze adoptieren will aus Spanien,wende ich mich an dich???
 
U

Ute

Gast
Finde deine Ideee super,aber in wie fern kann man dich unterstützen oder werbung machen??
Das heisst,wenn jemand eine Katze adoptieren will aus Spanien,wende ich mich an dich???
Beispielweise Josette. Aber erst wenn ich hier den offiziellen Startschuss gegeben habe ;). Soll heissen, wenn alles fertig ist (HP, Formulare etc.)

Oder natürlich mit Geldspenden, denn ich mache das ja privat. Oder Du wirst eben VIP bei der Tierhilfe Katzenwaisen...

Es sind noch Flyer in Arbeit, die können dann beispielsweise verteilt werden usw.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Liebe Ute!
Ich gratuliere!!!!!!!und ich freu mich schon auf Alles was im Sinne der Tiere für ABRA und Spanien passieren wird!

Viel Erfolg, gute Begegnungen und im Sinne der Katzen ein gutes Händchen und natürlich die finanziellen Mittel dafür!

In Licht und Liebe
Heidi
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Hallo Ute,

ich bin etwas erstaunt, bewundere aber Deinen Schritt.
Ich bin gerne bereit Dich zu unterstützen wenn es irgendendwie möglich ist.
Hab heute durch Zufall von diesem Verein erfahren: Neuburger Tierhilfe


vielleicht besteht da die Möglichkeit zusammen zuarbeiten zusätzlich zu Abra?


Ich hoffe das kommt jetzt nicht in die falsche Kehle:mad::eek:

Ich drück Dir die Daumen.....

Liebe Grüße

Helga

( ich denk mal wir haben evtl schon einen kleinen Notfall, vielleicht weißt Du ja schon Bescheid
)
 
U

Ute

Gast
Hallo Ute,

ich bin etwas erstaunt, bewundere aber Deinen Schritt.
Ich bin gerne bereit Dich zu unterstützen wenn es irgendendwie möglich ist.
Hab heute durch Zufall von diesem Verein erfahren: Neuburger Tierhilfe


vielleicht besteht da die Möglichkeit zusammen zuarbeiten zusätzlich zu Abra?


Ich hoffe das kommt jetzt nicht in die falsche Kehle:mad::eek:

Ich drück Dir die Daumen.....

Liebe Grüße

Helga

( ich denk mal wir haben evtl schon einen kleinen Notfall, vielleicht weißt Du ja schon Bescheid
)
Helga ich bin selbst ein wenig erstaunt über mich :D:D:D. Aber ich denke so ist es am besten. Ich zumindest komme mit der Entscheidung sehr gut klar. Es geht mir sehr gut damit.

Das mit der Zusammenarbeit muss ich schauen, ist aber nicht ausgeschlossen. Ich muss ja nebenbei auch noch eine Umschulung machen und ich habe nicht so viele Leute wie 4HP. Es soll auch nicht soo viel werden, denn lieber wenig und ordentlich vermitteln, als viel vermittelen und luschig dabei werden, dann passieren Fehler... Verstehst Du was ich meine? So kann ich mir dann auch einen guten Ruf machen.

Ja, ich habe es schon gehört Helga mit dem Notfall, das Jahr fängt leider nicht gut an, was das angeht... Aber auch das bekommen wir hin.
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Helga ich bin selbst ein wenig erstaunt über mich :D:D:D. Aber ich denke so ist es am besten. Ich zumindest komme mit der Entscheidung sehr gut klar. Es geht mir sehr gut damit.

Das mit der Zusammenarbeit muss ich schauen, ist aber nicht ausgeschlossen. Ich muss ja nebenbei auch noch eine Umschulung machen und ich habe nicht so viele Leute wie 4HP. Es soll auch nicht soo viel werden, denn lieber wenig und ordentlich vermitteln, als viel vermittelen und luschig dabei werden, dann passieren Fehler... Verstehst Du was ich meine? So kann ich mir dann auch einen guten Ruf machen.

Ja, ich habe es schon gehört Helga mit dem Notfall, das Jahr fängt leider nicht gut an, was das angeht... Aber auch das bekommen wir hin.
Hallo Ute....

wie sagt Bob der Baumeister immer : "Wir schaffen das"

Du bist nicht allein:)


Liebe Grüße

Helga
 
B

birgitta

Gast
...Saubersauber........... sach ich da mal nur.........:D:D:D:D:D

Und ich bin ja bereits registriertes Mitglied..........;);););)
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Liebe Ute,

finde dein Engagement toll! Soweit ich kann, werde ich dich gerne unterstützen mit VK, NK, Flughafenabholungen und auch "Zwischenlagerungen" der Katzen bei mir für kurze Zeit :D.

Wenn Bedarf besteht, melde dich einfach.

Viel Glück für deine Arbeit!

lg
anja
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
  • #10
Na bitte, nimmt das Ding Gestalt an...Bei Fragen - Telebim haste ja..:D:D:D
 
yessy

yessy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Dezember 2007
Beiträge
175
Ort
Unna
  • #11
Na das ist doch spitze!!! Find ich echt klasse!!!

Wenn ich irgendwas machen bzw. helfen kann, gerne!!!!
 
U

Ute

Gast
  • #12
Vieln vielen Dank, ihr seit superlieb.

Ich werde bestimmt mal drauf zurückkommen.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #13
Wow .. ich gratuliere zu dieser Entscheidung !!!
 
K

kuschelmiezen

Gast
  • #14
Das Logo

Liebe Ute,

ich wünsche Dir, dass Du vielen Miezen ein neues Zuhause geben kannst.
Und zum Einstand ;) ist hier DEIN Logo.



Ich drücke Dich
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #15
U

Ute

Gast
  • #16
Danke schön ich bin ja ganz gerührt. Lass Dich mal ganz doll drücken Andrea...

.
 
J

joma

Gast
  • #17
@Ute,kannst du bitte das Spendenkonto noch hier in den Tread schreiben???
 
yessy

yessy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Dezember 2007
Beiträge
175
Ort
Unna
  • #18
das ist echt ein superschönes Logo!!! Klasse :D
 
U

Ute

Gast
  • #19
@Ute,kannst du bitte das Spendenkonto noch hier in den Tread schreiben???
Aber klar Josette:

Tierhilfe Katzenwaisen e.V.
BLZ: 29070024
Kontonummer: 1459221
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE52 2907 0024 0145 9221 00
BIC: DEUTDEDBBRE

EDIT: Aufgrund einer neuen Abgabeverordnung die Ende 2007 in Kraft trat, wird Tierschutz im Ausland nicht mehr als gemeinnützig anerkannt. Von daher kann und darf die Tierhilfe Katzenwaisen e.V., obwohl sie ein eingetragener Verein ist, keine Spendenquittungen ausstellen, die vom Finanzamt anerkannt werden. Normale Quittungen, über den Erhalt des Geldes sind selbstverständlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #20
:):) Hallo liebe Ute,

du schaffst das. Das Logo finde ich klasse (sehr gut Andrea).:);)

Hab schon mal reingeschaut Ute und bin jetzt auch registriert!!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben