Hallo du Starke,
Ich habe im März den Leo gehen lassen müssen. Ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir geht. Diese Entscheidung zu treffen ist so hart. Ich weiß, dass sie richtig war, aber die Art und Weise wie das abgelaufen ist, macht mir immer noch zu schaffen.
Ich habe auch den Tierarzt angerufen, damit er zu mir nach Hause kommt, damit der Kater so wenig Stress wie möglich hat, aber der Leo hat noch mal alle Kräfte mobilisiert und ich musste ihn festhalten, als er die Spritze bekommen hat. Es war kein friedliches einschlafen und das macht mich immer noch fertig.
Ich bin auch immer noch richtig wütend auf den Tierarzt. Der kennt doch solche Situationen und ich verstehe nicht, warum er mir nicht geraten hat, der Katze vorher ein Beruhigungsmittel zu geben. Und auch noch diesen ganzen Aufwand betrieben hat, ihm die Pfote zu rasieren.
Ich möchte dir keine Angst machen, ganz ganz ganz im Gegenteil. Es ist mit Sicherheit das richtige was du tust, du ersparst deiner Maus Leid und das ist gut.
Aber besprich vorher mit deinem Tierarzt genau, wie es laufen wird. Ich werde bei meinem zweiten Kater auf ein starkes Beruhigungsmittel bestehen, das ich ihm vorher eingeben kann, wenn es soweit ist. (Was hoffentlich noch lange dauert) Ich möchte nie wieder so eine Situation erleben, wie ich sie hatte. Und ich möchte sie jedem ersparen. Das ist alles schon schwer genug.
Lass dich ganz fest drücken. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.