Meine Katze und Ihre Ess Gewohnheiten

  • Themenstarter Sleepy82
  • Beginndatum
S

Sleepy82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
3
Hallo erstmal danke das es dieses Forum gibt ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen helfen oder zumindest ein paar Tipps geben.

Meine Katze Mila 2 Jahre Weiblich (nicht Kastriert, Hauskatze).

Also das Problem ist das sie eigenlich gar kein Nass Futter. Wenn ich ihr Nass Futer in die schale tu schnuppert sie dran und lässt es links liegen und nach Stunden kann sie es dann natürlich nicht mehr essen.

Ich hab schon verschiedenenes Nass Futter ausprobiert aber irgend wie kann ich sie nicht dafür begeistern.

Nun tu ich Ihr immer Happycat aus dem Zoogeschäft in die schalte da isst sie über den Tag oder in der Nacht eigenlich schon einiges weg.

Mein Gedanke war jetzt ob sie vielleicht irgend wie krank ist und deswegen kein Nass Futter isst, und vielleicht das Trockenfutter nur isst weil es vielleicht länger haltbar ist ?

Hinzu kommt das sie immer versucht von mit Leckerlies aus dem Aldi abzustauben wenns nach Ihr ging würde sie sich glaube ich ein paar von diesen Sticks reinziehn :)

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen teilweise ist diese Leckerlies Bettlerei sehr nervig aber trozdem isst sie kein anderes Futter.


Ich versteh das nicht :(

Danke für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Also erstmal Danke für die Antworten.

Die Idee mit den Festen Mahlzeiten find ich super und werd ich ausprobieren.Wieviel g Trockenfutter braucht den eine Katze pro Tag, das ich auch etwas weiß wieviel ich hier so als Tagesbedarf geben kann.


Was ist den besser Trocken oder Nass Futter. Ich muss auch dazu sagen das sie auch einen Tollen Katzenbrunnen hat den sie sehr gern benutzt, icih hab schon gehört das die Katze mit Nassfutter weniger zum Trinken braucht. Da Ihr aber der Brunnen so gut gefällt so sie Ihn ruhig weiter benutzen :)

Ist es überhaupt Ratsam von trocken auf nass umzustellen ?

Grüsse im Vorraus und danke für eure Antworten
 
Also zur Fütterungsempfehlung von Trockenfutter kann ich die nix sagen, weils das bei uns nichts gibt, weil Katz das 1. nicht braucht und 2. es sogar sehr ungesund ist, was auch gleich deine nächste Frage beantwortet: Nassfutter ist besser, Trockenfutter ist gegen die Natur der Katze! Wenns geht wäre es also am Besten, wenn du die Miez komplett auf Nassfutter umstellst.

Auch von mir nochmal die Frage, warum ist die Süße denn in dem Alter noch nicht kastriert? Und hat sie auch einen Katzenkumpel?

Ansonsten les dich mal hier in der Ernährungsrubrik ein, da findest du viele nützliche Tipps :)
 
Also nochmals vielen Dank für eure Antworten ich werd das so probieren und versuchen meine Katze auf Nassfutter umzu gewöhnen.

Sie wird demnnächst kastieren lassen. Ich hab mit dem Gedanke gespielt sie wefen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
592
SugarAndCoffee
S
T
Antworten
8
Aufrufe
887
tyrannosauruslex
T
M
Antworten
17
Aufrufe
850
Maverick397
M
S
Antworten
10
Aufrufe
611
Katziknödels
K
L
Antworten
5
Aufrufe
622
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben