meine katze spuckt?

  • Themenstarter ninanani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

ninanani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3
hallo ihr lieben!

vor 2 tagen habe ich vom tierschutz eine 2te katze geholt.der erste abend verlief super.mein kater hat sich besonders über unsere neue bewohnerin gefühlt.sie hingegen war natürlich noch etwas zurückhaltend aber trotzdem sehr lieb und süss.
die erste nacht hat sie laut und viel geredet und hat selbstbewusst meine nähe gesucht.sie hat gut gefressen und getrunken und wirkte sehr fit und gesund.sie ist sehr zart und vorsichtig aber zeigte überhauptkeine scheu.
heute morgen hat sie mich auch noch freudig begrüsst,bis sie dann heute mittag anfing zu spucken.ich denke dass es die komplette nahrung war die sie heute zu sich genommen hatte.eine stunde später hat sie dann nochmal gespuckt.nur galle.nun liegt sie seitdem eingemurmelt in ihrer ecke.
die beiden sind meine ersten katzen,nach 30 jahren mit hunden und ich weiss im moment nicht so recht wie ich mich verhalten soll.den tierschutz,von wo ich die beiden habe konnte ich leider nicht erreichen.gelesen habe ich dass katzen kalte nasen haben müssen???ihre ist nicht kalt aber "meiner meinung nach" auch nicht besonders warm.
ich werde jetzt weiter nach hilfe suchen und hoffe auch hier einen tip zu bekommen.
vielen lieben dank!
lg nina
 
A

Werbung

Wenn die Miez Ruhe sucht, dann stimmt was nicht ganz mit ihr. Ob es die Aufregung der gesamten Umsiedlung ist, oder ob neues Futter noch nicht gut vertragen, ob sie noch eine Wurmbehandlung hatte oder Impfen, das sie belastet - es kann viele Ursachen haben.
Versuch weiter, einen Arzt zu erreichen, den Du fragen kannst.

Als Ersthilfe wäre jetzt etwas Diät vielleicht nicht schlecht, gekochtes Huhn ohne Knochen, schwach gesalzen, und dann viel Kochbrühe dazu. Vielleicht ein klein Fitzelchen zerdrückte Kartoffel noch, sofern kein frisches Pürree da ist.
Wenn Du Notfalltropfen zur Hand hast, kannst Du vielleicht verdünnen (1 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser) und davon 4 Tropfen sanft in den Nacken träufeln und einmassieren.

Der Tierarzt wird Dir alles weitere sagen können.

Zugvogel
 
Manchmal passiert das halt, dass sie sich übergeben. Aber ich habe auch nie ein gutes Gefühl dabei. Wenn nur das Futter raus kommt, ist das denke ich ok, aber mit der Galle weiß ich nicht. Hatte meine Maja auch vor kurzen, aber da sie zusätzlich Durchfall hatte, bin ich zum TA.

Warte aber vielleicht nochmal etwas. Ich habe das Gefühl, dass (manche) Katzen sich vielleicht "schämen"???? Maja versteckt sich danach auch immer und später (bis zu ein paar Stunden) kommt sie wieder raus und alles ist ok. Wenn es nur bei den 2 mal geblieben ist, meine ich, dass das nicht so schlimm ist.

Aber du wirst ja bestimmt noch von erfahreneren Katzenbesitzern eine Antwort bekommen.

Ich bin auch gespannt.

Bleib aber erstmal ruhig!! Ist ja auch eine neue Situation für die Katze!!

Wurde bei ihr ne Blutuntersuchung gemacht bevor sie zu dir kam??
 
Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen.

Das Katzen spucken kommt häufiger vor.Meistens haben sie dann ein Fellknäul im Magen das sie dabei Auswürgen.

Wie geht es deiner Katze den jetzt.Hat sie noch einmal Erbrochen??

Wenn sie weiterhin Erbricht solltest du sie allerdings einemTierarzt vorstellen.
 
vielen dank für eure antworten und entschuldigt bitte meine späte.

meiner kleo geht es wieder gut.wir denken dass es die aufregung war und hinzu kam dass sie wohl zu hastig gegessen hat.sie kannte es nicht,ganz entspannt essen zu können.vorher musste sie sich mit 20 anderen katzen reste teilen und nun hatte sie alles für sich und hat wohl zu hastig reingehauen.inzwischen ist es gut und sie ist ganz entspannt.

glg nina
 
Hallo Nina,
na prima, alles wieder im Lot.

Sie wird sich umstellen und ihr Futter nicht mehr so schlingen wenn sie merkt, alles MEINS!:grin:

LG
 

Ähnliche Themen

KristinaS
Antworten
7
Aufrufe
1K
KristinaS
KristinaS
H
Antworten
20
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
943
Freewolf
Freewolf
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Schwerelos
Antworten
20
Aufrufe
910
MissMini
MissMini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben