Meine Katze setzt keinen Kot und Urin ab

  • Themenstarter Simone40
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simone40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen

Mein Probleme ich habe eine BKH weiblich, 7 Monate.

Habe beobachtet das sich Ihr Kot und Urin Verhalten geändert hat.

4 Tage gewartet dann zum TA. Der hat uns in die Tierklinik Aalen überwiesen.

Wurde geröngt, Ultraschall der Blase und Urinkultur nichts bei rausgekommen.

Danach hat es sich nicht geändert und bin zum TA zurück, danach hat sie gemacht. Bekommt Schmerzmittel Metacalm.

Es hat sich zwar einwenig geändert, mit der Verdauung nur noch nicht so wie es war.

Hat jemand auch schon mal so einen Fall gehabt?

TA in der Klinik meinte, es könnte von Hüftknochen kommen, wenn das der Fall ist kostet es schon über 1000 Euro.
 
A

Werbung

Hallo Simone,

es tut mir sehr leid, dass es deiner Katze so schlecht geht, aber ich habe leider kaum verstanden, was du meinst!
Deine Katze setzt überhaupt keinen Kot und Urin ab, oder nur sehr selten, oder nur mit Hilfe?
Seit wann ist das so?
Was genau wurde alles untersucht?
Was ist dabei rausgekommen?
Wie geht ihr daheim jetzt vor, damit sie absetzen kann?
Welche Diagnosen gibt es bzw. welchen Verdacht?
Ist davor irgendetwas passiert, dass es soweit kam? Könnte sie einen Unfall gehabt haben?
Woher kommt sie? Ist sie oder ihre Eltern voruntersucht, da sie ja ein BKH ist?
Man bräuchte alle Informationen, damit man dazu etwas sagen kann!
Alles Gute,
Eva
 
Liebe Simone,

bei unserer Glori (BKH, 4 Jahre) hatten wir ein ähnliches Problem. Sie setzte tagelang nur einmal am Tag Urin ab und Kot nur alle paar Tage. Ich dachte zunächst auch, dass es an der Blase / am urin läge... US ok, Urinuntersuchung ok... Tierarzt meinte es läge daran, dass sie so sensibel wäre...
Habe das aber weiterverfolgt und irgendwann fiel mir auf, dass sie anfing auf Klo zugehen und es kam nichts ... oder es hörte sich an wie ein pupsen... und sie setzte irgendwann viele kleine Mengen Urin ab... wieder getest... urin war immer noch ok.
Dann haben wir ein Kotprofil erstellt und ein Röntgenbild machen lassen. Es kam raus, dass sie wahnsinnige Blähungen hatte, aufgrund von Clostridien enterotoxin. Nachdem wir die Ernährung umgestellt hatten und AB gegeben hatten, normalisierte sich das wieder.

Vielleicht ist das Pipi-Problem auch hauptsächlich ein Darmproblem bei euch? Zumindest war es so bei uns.

Lg
mellie*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Habbie
Antworten
14
Aufrufe
5K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
Maus79
Antworten
6
Aufrufe
6K
jasmine
jasmine
S
Antworten
6
Aufrufe
488
Duna
Duna
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben