Meine Katze rupft sich Fell aus

  • Themenstarter Nschwarz
  • Beginndatum
N

Nschwarz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2020
Beiträge
3
Hallo ihr lieben
Mein Kater 5 Jahre alt rupft seid ca. 9 Monaten an der linken und rechten Seite Fell raus. Wir waren chon beim Tierarzt und Weiss auch nicht mehr weiter. Mein Kater bekommt jetzt ein spezial Futter sowie feliway classic da der Tierarzt vermutet das es von der psyche kommt, ich glaube da aber nicht so dran, da er es immer nur dann macht wenn wir zuhause sind. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und wie kann ich meinen Kater unterstützen das er sich nicht mehr rupft. Ich danke euch schonmal im voraus
 
A

Werbung

Hallo und willkommen:)

was genau wurde denn untersucht?
Habt ihr ein vollständiges Blutbild machen lassen?
Wurde ein Hautgeschabsel vom TA untersucht?

Ist dein Katerchen allein bei euch?
 
Es wurden Allergietest gemacht er hat auch eine hautprobe entnommen zwei grosse blutbilder röntgenaufnahmen mrt alles war unauffällig. Und ja er lebt allein bei uns in der Wohnung. Wir können leider keinen Spielgefährten dazu holen das er 63% eine wild Katze insich trägt. Er würde seinen Spielgefährten sofort zerfetzen. Das tut uns auch sehr leid. Ich glaube jedenfalls nicht das es an der psyche liegt.
 
Wie meinst du das, dass er zu 63% Wildkatze ist?:confused:

Die Untersuchungen sind soweit ok.
Zähne wurden auch untersucht?

Das es an der Psyche liegt, kann durchaus sein, indem er euch auf "etwas" aufmerksam macht.(wenn ihr dabei seid)
Schmerzen....Langeweile....Aufmerksamkeit!!
Wäre es ein physisches Problem, würde er immer rupfen.

Was hat er an Raum zur Verfügung?
 
Wir haben eine 57 Quadratmetwr Wohnung davon hat er ca 50 Quadratmeter zur Verfügung.
 
Ist dein Kater eine Bengalkatze?:confused:
 
Huhu!

magst du vlt nochmal etwas näheres dazu schreiben, was es mit dem wildkatzengenen in sich hat und warum kein partnertier geht?
Groß genug wäre die Wohnung ja.

Zur Fellsache: was genau bekommt er denn momentan zum Fressen, was genau habt ihr schon ausprobiet und ist es seitdem besser? (auch leckerchen und co aufzählen!)

Auf pilz und milben wurde getestet?

lg
 
Werbung:
Efron hatte sich auch eine Zeit lang das Fell ausgezogen, er war einfach unterfordert. Seit dem wir regelmäßig mit ihm geziehlt gespielt haben wurde das besser und ist seit langem ganz weg.
Auch kann er ein und ausgehen nach draußen wann er will, dank Katzenklappe.
Habt ihr einen Balkon oder so wo er mal raus kann ?
Feliway aus der Steckdose hatten wir auch im Einsatz.
 
Die 63% Wildkatze würden mich auch interessieren, weil mir nicht klar ist, wie das möglich ist.
 
  • #10
Das war wohl ne falsche Frage....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
SisterCat
S
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
13
Aufrufe
850
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
CatzWhisper
CatzWhisper
xshanti
Antworten
2
Aufrufe
5K
Koboldkatze
Koboldkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben