Meine Katze rottet ganze Mäuse-Clans aus...

  • Themenstarter Birdylein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beute maus
  • #21
ach du grüne neune! :eek: ab ende des jahres wohnen wir ja auch im eigenen haus - daran hab ich garnicht gedacht das die dann ja was mitbringen könnten! :eek:

ich glaub ich lass sie drinn! :D :D

Wart es erst mal ab! Ich wäre glücklich und würde mich "Von und Zu" schreiben wenn unsere Teilzeitfreigänger mal was anderes als Flaschendeckel mit nach Hause bringen würden!;)
Entweder ist bei uns die Mäusepopulation durch die vielen Freigängerinnen gänzlich ausgerottet oder unsere ehemaligen Wohnungskater wissen einfach nicht, was eine Maus ist.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Muss euch was erzählen. Neulich nachts konnte ich nicht gut schlafen, weil Emmi nicht zu Hause war. Um 3 Uhr ging ich rufen. Djamila kam mit.
Da kam Emmi aus dem Nachbarsgarten (ca. 30 Meter zu laufen) und trug irgend etwas großes. Ich dachte eine Amsel oder so, war ja dunkel.
Sie konnte kaum laufen, mit ihren kurzen Beinchen, den Kopf trug sie hoch erhoben, dass die Beute nicht auf dem Boden schleifte.

Es war eine tote Ratte!!! Die Ratte ließ sie zwischen das Holz fallen und Djamila wollte auch damit spielen. Ich hatte Angst, die könnte noch leben und beißen und habe sie mit einem Stock vorgeholt. Dann mitsamt einem Handtuch in die Mülltonne gestopft. Inzwischen war es 4 Uhr und ich konnte endlich schlafen.:)

Übrigens: Emmi bekam letztes Jahr alle!!! Zähne gezogen. Sie hat vorne noch 3 Reißzähne. Damit fing sie die Ratte. Respekt!
 
  • #23
Wollte diesen Beitrag noch einmal *hochschubsen*
Es ist schon toll eure Geschichten zu lesen
Zudem sie Mut machen das erste Beutetier später zu *überleben* :aetschbaetsch1: *lach*
Da graust mir nämlich etwas vor :cool: *zugeb*

Habt ihr Kinder?
Was sagen eure Kinder zu den *erlegten* Tieren?
Oder wenn sie grad noch so am Leben sind.
Habt ihr eure Kinder vorher darauf vorbereitet?
ich habe hier ein Kinderbuch...da schauen wir dann immer Mal rein
(Da ist auch die Beute beschrieben ;) )

*schubs*
 
  • #24
Hallo,

Tja, diese Problematik kennen wir auch nur zuuuu gut! Wir haben uns schon einige Nächte mit 2 stündiger Mäusejagd im Schlafzimmer um die Ohren geschlagen... Aber ich kann euch sagen, man wird immer routinierter die Mäuse zu fangen und wieder ins freie zu entlassen :) Mittlerweile dauerts nimmer länger als eine halbe Stunde und die Maus ist gefasst!

Die einzige Möglichkeit unseren Schlaf zu retten war es für uns in der Nacht die Katzen im Haus zu behalten und die Katzenklappe zuzusperren. Nicht nur um unser Willen, auch um viiiielen Mäusen, Vögeln, Ratten, Siebenschläfern, Schnecken etc. das Leben zu retten, denn:

Jedes Tierchen, selbst das kleinste, hängt an seinem bisschen Leben! ;)
(Chinesisches Sprichwort)

Liebe Grüße und Nerven wie Drahtseile wünsche ich euch!! :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
384
Irmi_
Irmi_
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
607
Nokomis
Nokomis
Schneeschuh
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schneeschuh
Schneeschuh
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
710
Shenoa
Shenoa
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben