Katze lässt das Mausen nicht

  • Themenstarter Ilafe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beute maus
I

Ilafe

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Ich bin verzweifelt. Ich weiss, dass ich das schönste geschenk von meiner katze bekommen, welches man sich als Liebesbeweis (aus Sicht einer katze) nur wünschen kann: Eine Maus...mittlerweile jeden Tag.
Alle leben noch und sind völlig unversehrt, aber auch nur weil ich, denke ich, bisher immer noch rechtzeitig eingeschritten bin, bevor sie die totgespielt hat. Meistens kann ich sie dann einfangen und frei lassen und meine Mize versteht die Welt nicht mehr. Kann man irgend etwas tun?
 
A

Werbung

huhu :)

was willst du denn dagegen tun? :confused:
die katze ist nun mal ein (raub-)tier mit einem natürlichen jagdtrieb, den kannst du nicht einfach unterbinden.
 
Ich dachte da an ein vernünftiges Gespräch von Mensch zu Katze, in der ich ihr klarmachen werde, dass wir finanziell in der Lage sind unser Essen im Supermarkt zu besorgen und auf ihr nicht die Last des Haupternährers liegen muss :-D
...ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann/soll...
 
Du wirst das wirklich nicht unterbinden können. So ist es leider.
 
Samtpfote ♥;3046999 hat gesagt.:
Du wirst das wirklich nicht unterbinden können. So ist es leider.

darauf wollte ich hinaus :)
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich schon hunderte Gespräche mit meinem Kater Auge in Auge geführt habe um ihm klarzumachen dass ich das ganze Viehzeugs nicht in der Wohnung brauche und mein Kühlschrank voll ist.....hat leider nichts genutzt! :D

Ich habe jetzt ein Mäuse Abfangsystem in der Wohnung :) und fahr damit ganz gut.

Einer Katze das Jagen zu verbieten wird dir nicht gelingen, so sind sie leider!
 
ne Freundin von mir , ich solle ihr eine Glocke umhängen. was meint ihr dazu?
 
Werbung:
bitte auf gar keinen fall ein glöckchen umhängen, dass ist tierquälerei :mad:
das tut den katzen ungemein in den ohren weh :(

zudem sollten freigänger draussen kein halsband tragen (wegen strangulationsgefahr).

bitte die info auch an deine freundin weiterleiten.
 
Ich dachte da an ein vernünftiges Gespräch von Mensch zu Katze, in der ich ihr klarmachen werde, dass wir finanziell in der Lage sind unser Essen im Supermarkt zu besorgen und auf ihr nicht die Last des Haupternährers liegen muss :-D
...ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann/soll...

Katze:
"Supermarkt-Essen:confused: Bäääääh!
Nichts geht über ein frisches, knackiges Mäuschen! :aetschbaetsch1:"
 
  • #10
Lass sie machen. Wenn sie die Mäuse dann auch frisst ists doch super. Du sparst Futter und die Katze hat die artgerechteste Ernährung die man sich wünschen kann ;)
 
  • #11
wenn sie die kurz ud schmetzlos vertikgen würde, hätte ich damit auch weniger ein problem, aber die spielt die ja mehr zu tode :sad:
 
  • #13
wenn sie die kurz ud schmetzlos vertikgen würde, hätte ich damit auch weniger ein problem, aber die spielt die ja mehr zu tode :sad:

Das geht dem Fressen leider oft voraus. Meistens bringen meine Katzen bereits tote Mäuse (aus dem Gehege!) rauf - manchmal müssen sie aber auch erst fressbereit gemacht werden ... Augen zu und durch, und später schön die Galle einsammeln :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
sunny2008
S
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
L
Antworten
24
Aufrufe
1K
vente
V
FrauMaus
Antworten
11
Aufrufe
5K
juniper1981
juniper1981
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
Izz
Izz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben