Meine Katze ist weg!

  • Themenstarter Liesa6
  • Beginndatum
  • #21
Futter und - noch viel wichtiger! - Wasser musss das Tier schon bekommen, damit sie bei Kräften bleibt.

Man sagt, dass Katzen sehr zäh sind. Und das habe ich selbst auch schon erlebt. Dennoch besteht natürlich ein Risiko, weil man die Schwere der Wunde nicht richtig abschätzen kann. Daher wäre es schon gut, wenn sie schnell versorgt werden kann.

Aber es ist zu verstehen, dass man so nicht an das Tier herankommt. Und die Gefahr, dass sie bei evtl. "Befreiungsversuchen" in Panik meilenweit flieht, ist immer gegeben.

Eine vertrackte Situation.
 
A

Werbung

  • #22
Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge, die mir sehr helfen. Natürlich weiß ich, dass sie so schnell wie möglich zum Tierarzt muss und ich würde das Haus am liebsten abreißen lassen, aber ich glaube, mit dem Naturheilmittel im Wasser und ein paar Tage Ruhe helfen hoffentlich. Ich werde Uhr auf jeden Fall immer wenn ich sie versorge gut zureden. Sobald sie rauskommt geht es sofort zum Tierarzt. Ich werde Euch weiter auf dem Kaufenden halten. Leider ist die nicht gechipt, das werde ich nun bei beiden Freigängern nachholen. Grüße an Euch alle. Karin
 
  • #23
Leider muss ich Euch sagen, dass Liesa wohl inzwischen gestorben ist oder es bald so weit ist. Gestern habe ich sofort nach Ihr gesehen. Sie ist aus dem hinteren Teil der Höhle gar nicht mehr heraus gekommen und hat weder getrunken noch gefressen. Ich befürchte, dass sie sich zum Sterben zurück gezogen hat. Lt. Internet dauert die
Qual ca. 7 Tage, wenn ich Glück Habe, hat sie es schon geschafft. Es macht mich wahnsinnig, dass ich ihr nicht helfen kann - ich würde sie zumindest einschläfern lassen. Ich bin sehr, sehr traurig, aber wenigstens weiß ich wo sie ist. Vielen lieben Dank noch einmal für Eure Hilfe!
Ich kann nur an alle Hundebesitzer appellieren, ein bisschen besser aufzupassen, ich kann die freilaufende Katze leider nicht steuern
Karin
 
  • #24
Nein!!!!!!! :eek: Mein Gott, ich möchte Dich grad ganz fest drücken!! Das tut mir so leid, ich kann's gar nicht fassen! ist es ganz sicher, daß sie im hinteren Teil der Höhle ist, oder siehst Du sie einfach nicht und vermutest es deshalb, was noch die kleine Resthoffnung zulassen würde, daß sie über Nacht raus geklettert ist und einfach gar nicht mehr drin ist??

Ach Mensch, ich muß hier grade Tränchen zerdrücken. Das Haus um die Höhle rum abreißen möchte man, um an sie dran zu kommen! Könnte man nicht auf den Hausbesitzer einwirken? Wäre es so schlimm,da was einzureißen? Es könnte doch noch geholfen werden! Oder, falls nichts anderes mehr geht, das Leiden verkürzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Die Feuerwehr kann keine Diagnosen stellen,das kann nur ein Tierarzt,der die Katze untersuchen muss.Die Feuerwehr ist dazu da,die Wand aufzustemmen und das Tier zu retten.
So :
http://www.wirsiegen.de/2013/10/seelbach-feuerwehr-rettet-eingeklemmte-katze/

Unterlassene Hilfe ,so nenne ich es.

Es ist mir absolut unverständlich,dass du die Wand nicht hast aufstemmen lassen,sondern deine Katze dort belassen hast,mit einem "Naturmittel" :rolleyes:,damit sie dort langsam krepiert.Schön für dich,dass du wenigstens weißt,wo sie stirbt.:mad:

Hast du überhaupt je in Betracht gezogen,dass sie nur deswegen stirbt,weil ihr nicht geholfen wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Die Feuerwehr kann keine Diagnosen stellen,das kann nur ein Tierarzt,der die Katze untersuchen muss.Die Feuerwehr ist dazu da,die Wand aufzustemmen und das Tier zu retten.
So :
http://www.wirsiegen.de/2013/10/seelbach-feuerwehr-rettet-eingeklemmte-katze/

Unterlassene Hilfe ,so nenne ich es.

Es ist mir absolut unverständlich,dass du die Wand nicht hast aufstemmen lassen,sondern deine Katze dort belassen hast,mit einem "Naturmittel" :rolleyes:,damit sie dort langsam krepiert.Schön für dich,dass du wenigstens weißt,wo sie stirbt.:mad:

Hast du überhaupt je in Betracht gezogen,dass sie nur deswegen stirbt,weil ihr nicht geholfen wird?!

Ich bin der gleichen Meinung! :grr:

Ich muss ja nicht mit dem Gedanken leben, nicht alles mögliche getan zu haben, um sie zu retten!!!! :grummel:
 
  • #27
Ich habe deinen Thread eben erst gesehen und bin sehr traurig und wütend, dass ihr dem Tier nicht geholfen habt!

Die Katze hat sich am letzten Sonntag!!! dorthin verkrochen. Wenn sie nur verschreckt war, wäre sie doch schon längst hervor gekommen!

Es ist mir absolut!! unverständlich, dass ihr sie einfach krepieren lässt. Dann hättet ihr sie besser gleich erschossen als ihr sie entdeckt habt - dann hätte sie nicht noch tagelang leiden müssen!
 
Werbung:
  • #28
Ich bin ein wenig erleichtert. Ich habe gerade nach Liesa gesehen, sie ist wieder nach vorne gekommen und hat gefressen. Ich habe sie sofort wieder mit frischem Wasser versorgt und sie hat auch sofort getrunken. Sie hat sich auch das Fell geputzt. Es geht ihr deutlich besser, aber wie schon einige von Euch vermutet haben, ist sie wohl verängstigt und bleibt erst einmal in ihrer Höhle. Sie könnte - wenn sie wollte - auf dem Brett nach oben gehen, denn sie ist aufgestanden und ist zum Trinknapf gegangen, leicht humpelnd.
Ich werde auch gleich noch Kontakt mit einem Tierarzt aufnehmen, um mir Antibiotika in Tropfenform zu besorgen und was sie sonst noch braucht. Vielen lieben Dank noch einmal für Eure Anteilnahme und Ratschläge. Und nun zu den letzten Kommentaren: Auch hier in diesem Forum gibt es - wie überall auf der Welt - Fanatiker, die nur in eine Richtung denken und auf egoistische Art und Weise ihren Fanatismus äußern und auch danach handeln. Sie verletzen damit Menschen psychisch und physisch und meinen auch noch, Gutes damit zu tun. Ich liebe meine Katze und habe versucht, ihr so gut wie möglich zu helfen und das werde ich auch weiter tun. Weiter möchte ich diese unqualifizierten Äußerungen nicht mehr kommentieren. Ich gebe noch Bescheid, sobald Liesa wieder bei uns ist.
 
  • #29
Unqualifiziert ist dein Verhalten:

Leider muss ich Euch sagen, dass Liesa wohl inzwischen gestorben ist oder es bald so weit ist. Gestern habe ich sofort nach Ihr gesehen. Sie ist aus dem hinteren Teil der Höhle gar nicht mehr heraus gekommen und hat weder getrunken noch gefressen. Ich befürchte, dass sie sich zum Sterben zurück gezogen hat. Lt. Internet dauert die
Qual ca. 7 Tage, wenn ich Glück Habe, hat sie es schon geschafft.


Wir haben Liesa gestern gefunden. Sie hat einen Biss abbekommen, hat aber klare Augen und an ihrem Fell ist nirgendwo Blut. Wir haben eine kleine Blutlache gesehen. Wir haben ihr dann sofort Wasser in einem kleinen Eimerchen und Trockenfutter in einer Schale an Schnüren hinuntergelassen. ....

Die Feuerwehr kam dann, konnte aber nichts machen. Sie kommen auch nicht an Liesa heran. Die einzige Möglichkeit wäre noch gewesen, durch das Ordnungsamt anordnen zu lassen, dass die Wand aufgestemmt wird, aber er hat mir deutlich gemacht, dass sich die Katze zurück gezogen hat, um eben ihre Wunden zu lecken oder aber zum Sterben. ....

Des weiteren werde ich noch ein Naturmittel in der Apotheke besorgen, welches entzündungshemmend wirkt und werde ihr das ins Wasser geben. So jetzt können wir nur hoffen, dass sie bald wieder heraus kommt. Noch einmal vielen Dank Euch allen!


Auch hier in diesem Forum gibt es Leute mit klarem Menschenverstand,die eine Katze(die von einem Hund gebissen /attackiert wurde ) niemals
mit einem Naturmittelchen selbst behandeln-sondern gucken,dass die Katze zum Tierarzt kommt.
Bei Bissverletzungen gelangen Bakterien tief in die Haut und können sich schlimm entzünden-deswegen müssen sie mit einer Antibiose behandelt
werden!

Google das bevor du hier herumjammerst,das deine Seele verletzt würde-nur weil ich dir zurecht sage,dass du falsch handelst-dh nicht handelst.

Ich lass doch meine verletzte Katze nicht dort drinnen liegen,bis sie herauskommt oder stirbt und bin bereit mir das "laut Internet" 7 Tage tatenlos anzusehen!

*Kopfschüttelnd*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ich bin zwar furchtbar erleichtert, daß Liesa noch lebt und auch anscheinend - wenn auch humpelnd- auf den Beinen ist, aber nun muß da echt was passieren. Ich glaube, ich würde den Hausbesitzer so lange kaputtnerven, bis er mich da aufstemmen läßt!!! Was sagt er denn dazu??? Notfalls würde ich mich beim Tierschutz befragen, ob die mir helfen/raten können. Egal was, es dauert schon zu lange. Bei einem Antibiotikum, so verabreicht wie Du vorhast, ist doch wieder die Frage, ob sie genug davon aufnimmt. Und sie frißt doch sicher viel zu wenig und wird schon allein dadurch nicht kräftiger. Sie muß dort raus, bitte äußere Dich nochmal,was Ihr machen werdet! Sie lebt noch, sie hat noch eine Chance!!!

Ich mußte auch mal schlucken, als Du geschrieben hast, "laut Internet" dauert es 7 Tage, bis die Katze gestorben ist. Urgh. Auf den Gedanken wär ich vielleicht nicht gekommen,das zu googeln. Aber man steckt nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hattest du mal mit dem Tierschutzverein vor Ort Kontakt aufgenommen? Ich würde es mit einer Katzenfalle versuchen. Besser, als nichts zu tun.
Die Katzenfalle würde ich abdecken (Höhle) und etwas sehr stark riechendes hineingeben. Geräucherte Forelle, Thunfisch o.ä. Vielleicht mag sie ihr Versteck sozusagen wechseln.
 
  • #32
Verstehe ich,den Vorschlag. Ist nur die Frage, ob sie mit dem Beinchen das Brett noch hochkommt. Vielleicht liegt es gar nicht so sehr am wollen, sondern am können, bzw. geschwächten Allgemeinzustand. Sie ist doch schon so lange da unten! :( Weiß man halt alles nicht, solange man sie nicht in Händen hat! Bitte TE, mach was! Spann alle ein,die eventuell helfen könnten!

Hattest du mal mit dem Tierschutzverein vor Ort Kontakt aufgenommen? Ich würde es mit einer Katzenfalle versuchen. Besser, als nichts zu tun.
Die Katzenfalle würde ich abdecken (Höhle) und etwas sehr stark riechendes hineingeben. Geräucherte Forelle, Thunfisch o.ä. Vielleicht mag sie ihr Versteck sozusagen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ich würde es wenigstens versuchen. :)

Ich überlege gerade, was ich in der Situation machen würde...ich würde wohl die Männer der Familie mobilisieren und die Wand aufstemmen lassen und die Konsequenzen in Kauf nehmen. Ich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich wüsste, dass mein Tier da verletzt ausharren müsste.
Wäre da ein verletzter Mensch, würde doch auch niemand diskutieren, sondern sofort handeln. Traurig und erschreckend finde ich das. :(
 
  • #34
Ich würde es wenigstens versuchen. :)

Ich überlege gerade, was ich in der Situation machen würde...ich würde wohl die Männer der Familie mobilisieren und die Wand aufstemmen lassen und die Konsequenzen in Kauf nehmen. Ich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich wüsste, dass mein Tier da verletzt ausharren müsste.
Wäre da ein verletzter Mensch, würde doch auch niemand diskutieren, sondern sofort handeln. Traurig und erschreckend finde ich das. :(

Richtig!!!
 
Werbung:
  • #35
Hoch bin überglücklich, Liesa ist wieder da. Ich konnte sie aus dem Loch heraus locken und war gerade beim Tierarzt. Sie hatte eine oberflächliche kleine Wunde auf dem Rücken und hat sich das linke hintere Bein verstaucht. Wahrscheinlich bei der Flucht in das Loch. Sie hat eine Antibiotikaspritze und eine Schmerzspritze bekommen. Zu Hause hat sie jetzt wieder gefressen und hat sich jetzt schlafen gelegt. Ansonsten ist sie in einer sehr guter Verfassung. Vielen lieben Dank noch einmal an Euch.
Grüße Karin
 
  • #36
Wie schön und so plötzlich... :) Toll! Alles Gute!
 
  • #37
Das freut mich wirklich von Herzen!!

Zuhause und in Sicherheit kann sie sich jetzt erholen und ist dann auch bestimmt bald sowohl körperlich als auch seelisch wieder völlig fit.
 
  • #38
das ist ja echt schöööön hab hier mitgelesen und freue mich jetzt total für euch:pink-heart:
lg pezi
 
  • #39
Prima. Das freut mich. :yeah::yeah::yeah:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
B
Antworten
11
Aufrufe
926
Mietzmatz
Mietzmatz
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben