Meine Katze ignoriert mich! :(

  • Themenstarter Lilliee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abwendung verhalten vertrauen
L

Lilliee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2010
Beiträge
3
Guten Abend zusammen. Meine Katze geht mir seit längerem aus dem Weg.:reallysad:Dieses Problem ist auch der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Meine kleine Lillie wurde am 12. Mai 2010 ein Jahr alt und bekam am 20. Mai 6 gesunde Babys. :) Danach ließen wir sie sterilisieren, da eine Katze doch wirklich viel durchmachen muss bei einer Geburt und bei der Erziehung. Das wollte ich meiner Katze (Lillie) nicht antun. Ich weiß es nicht genau, aber seit ungefähr diesem Zeitpunkt kommt sie nicht mehr zu mir. Früher war sie immer in meinem Bett wenn ich nach Hause kam und wollte kuscheln. Sie ist ein Freigänger und war immer pünktlich, wenn ich von der Schule kam da. :yeah: Das letzte Mal, als sie in meinem Zimmer war, war, als sie wegen der Nakose vom Sterilisieren noch benommen war und beaufsichtigt werden musste, von mir. Sie ist gesund, d.h. geimpft, entwurmt, usw. Ich kümmere mich um sie sehr gut. Sie hat genügend zu fressen, zu trinken, ich lass sie raus, streichle sie, und trotzdem kommt sie nicht mehr zu mir! Es ist nun doch schon einige Monate her, als sie das letzte Mal zu mir kuscheln kam. :( Ich vermisse sie sehr! Sie hat mich nun durch meine Schwester ersetzt und schläft jetzt gerade bei ihr im Bett, was mich sehr traurig macht. Was soll ich tun? Ich möchte sie ja nicht verlieren. Ich renoviere mein Zimmer heute und in den nächsten Tagen, vielleicht gefällt es ihr dann etwas besser.. Es könnte sein, dass sie die Schmerzen mit mir in Verbindung bringt, aber wie kann ich wieder Vertrauen und Nähe aufbauen? Sie kommt nur bei mir angekrochen, wenn sie Hunger hat oder raus will. -.- Aber auch nur wenn sie mich grade zufällig sieht. Ach man. :( Der lange Text tut mir Leid, aber ich hoffe ihr habt euch trotzdem die Zeit genommen das durchzulesen. Mich berührt ihre Abwendung schon sehr.. :sad:
 
A

Werbung

Hey du,

sei nicht traurig. Das kann passieren. Meine Katze hatte sich auch mal von mir abgewendet und ist nur noch zu einem Expartner von mir gegangen und hatte sich schmusen lassen.
Ich war dann nur noch fürs Futter und Katzenklo zuständig. :( Das kann sich auch wieder ändern.
Sei weiterhin lieb zu ihr, kümmere dich und sei nicht traurig. Ich bin mir fast sicher, dass sie auch mal wieder zu dir kommt.
Es ist phasenweise auch hier mal so (ich lebe alleine), dass eine Katze meine Nähe nicht sucht und irgendwann doch wieder kommt. Es sind halt Katzen...mit ihren eigenen Köpfchen. Sie mag dich ganz sicher trotzdem noch.
 
Hey :) Danke für deine Antwort. Ist denn deine Katze dann wieder zu dir gekommen? Ich kann ja schlecht meine Schwester rausschmeißen, wie man einen Expartner rausschmeißen könnte... :DD Wie lange wären sollche "Phasen" denn? Ich weiß, dass es bestimmt bei jeder Katze anders ist, aber es sind jetzt schon einige Monate her und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich eine Phase ist. Wie lange dauerten diese Phasen bei deinen Kätzchen? Lg :)
Hey du,

sei nicht traurig. Das kann passieren. Meine Katze hatte sich auch mal von mir abgewendet und ist nur noch zu einem Expartner von mir gegangen und hatte sich schmusen lassen.
Ich war dann nur noch fürs Futter und Katzenklo zuständig. :( Das kann sich auch wieder ändern.
Sei weiterhin lieb zu ihr, kümmere dich und sei nicht traurig. Ich bin mir fast sicher, dass sie auch mal wieder zu dir kommt.
Es ist phasenweise auch hier mal so (ich lebe alleine), dass eine Katze meine Nähe nicht sucht und irgendwann doch wieder kommt. Es sind halt Katzen...mit ihren eigenen Köpfchen. Sie mag dich ganz sicher trotzdem noch.
 
Das ist sie (liegt auch gerade neben mir) und das dauerte auch ein paar Monate, bis sie damals wieder mal zu mir kam.
Ich hatte den Ex deswegen aber auch nicht rausgeworfen. ;)
Katzen haben da eben wirklich ihren eigenen Kopf und sie halten ja auch monatelang an ihrem Schlafplatz fest.
Meine Süße schläft momentan also nur kurz mit im Bett und verschwindet dann wieder. Das kann sich aber auch wieder ändern.
 
Daaanke. Das beruhigt mich echt und gibt mir Hoffnung. :rolleyes: Nein, auf keinen Fall denke ich, dass du ihn deswegen rausgeschmissen hast. :D Ich meinte, dass Partner gehen und kommen, wenn sie nicht die richtigen sind. Schwestern eben nicht. ;) Wenn ein Ex geht, geht die Katze normalerweise nicht mit und sucht sich eine neue Bezugsperson. Und da nur noch eine zur Auswahl steht .... :p
 
So sind Katzen. Momentan ist deine Schwester die Bezugsperson. Wenn mein Bruder mich besuchen kommt, bin ich bei allen (bis auf Tarzan) abgeschrieben. Nimms keinen übel. Sie wird schon wieder kommen. :smile:
 
hallo :)

ich war nun die letzten wochen auch arg frustriert, weil seit dem umzug niemand mehr zu mir kam, ja ich schon fast gemieden wurde, man wegging, wenn ich kam etc.

und nun? seit 2 tagen kommt man wieder auf meinen bürostuhl und legt sich auf meinen bauch. seit 2 tagen. mir kamen die tränen vor freude. :)

will sagen: das kommt schon. irgendwann. wohl. lass einfach kommen.
ich versteh dich genau.... es kann hart sein, nur fürs futter und die sauberkeit zuständig zu sein und absolut nichts zurückzubekommen..

liebe grüsse
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
T
Antworten
7
Aufrufe
917
minna e
minna e
Z
Antworten
4
Aufrufe
822
Streichelpfote
Streichelpfote
R
Antworten
23
Aufrufe
3K
rst
R
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben