Meine Katze hat zu grossen Darm

  • Themenstarter Many42
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Many42

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2009
Beiträge
11
Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Katze ist jetzt 11 Wochen alt und hat starke Probleme beim Gross machen. Es kommen immer nur kleine , dicke , weiche Stücke raus. Sie schreit jedesmal . Wir waren beim Tierarzt und der meinte das wohl ihr Darm zu groß ist und sich der Kot dann nicht formen kan. Man müßte später mal ein Ultraschall machen um es genau sagen zu können. Dann kann man es eventuell mit 6 Monaten operieren. Im schlimmsten Fall kann man gar nix machen. Ich habe jetzt Abführmittel und so Kapseln bekommen damit es vielleicht besser wird, aber so richtig tut sich da nix. Hat irgendjemand auch so einen Fall und kann mir einen rat geben was man noch machen kann?? Die Kleine tut mir so leid. Ich habe sie mit 3 Wochen bekommen. Sie wurde gefunden und ich ziehe sie droß. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Das wäre super
L.G. Manuela
 
A

Werbung

Wieso gab er Dir ein Abführmittel mit (was hat das für einen Sinn?) :confused: Was sind das für Kapseln? Wie lange gibst Du das schon? Wie hat er die Katze untersucht?
Liebe Grüße
 
Ja es ist eine Vermutung. Sie hat auch mit der Klinik in Duisburg telefoniert. Die gehen schon davon aus das es das ist aber sie ist noch zu jung um was zu machen
 
Das Abführmittel ist ein Versuch das der Kot leichter rauskommt
 
Es wird später ein Ultraschall gemacht . Sie hat abgetastet und konnte genau fühlen wo der Kot saß
 
Wurde eine (gr) Kotprobe untersucht?
Liebe Grüße
 
Ja der Kot ist in ordnung
 
Werbung:
Geh nochmal zum Tierarzt und bestehe auf darauf das die Katze richtig Untersucht wird. Von den Medikamenten Experimenten würde ich dir erst mal abraten.

Das kann ich auch nur raten. Auf was wurde der Kot untersucht? Wie sieht es mit Futter aus? Wurde sie in letzter Zeit entwurmt o.ä? ....
Liebe Grüße :)
 
Ja es soll ja später ein Ultraschall gemacht werden. Ich wollte ihr die zeit nur so leicht wie möglich machen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat ein paar Tipps
Dir aber auch danke

L.G. manu
 
  • #10
Ich habe bisher noch nie gehört, daß ein Darm zu groß sei, wie wird das diagnostiziert? Welche Symtome sprechen dafür, die sich von einer üblichen Disfunktion des Darmes unterscheiden? :confused:

Zugvogel
 
  • #11
Das Problem ansich kenne ich (weicher Kot usw.). Allerdings ist die Ursache unbekannt. Das kann über falsche Fütterung bis zu Parasiten oder eben einer 'ernsthaften' Krankheit gehen. Solange es keine wirkliche Ursache gibt, da die Katze nicht vernünftig untersucht wurde (außer offenbar Abtasten?), kann ich Dir diesbezüglich leider auch keinen Rat geben. Vielleicht suchst Du zusätzlich eine THP auf.
Wie gesagt: Ich würde jetzt sofort untersuchen. Wenn man Dinge ausschließen kann ist man doch auch schon einen Schritt weiter. Wenn der Darm wirklich vergrößert wäre, sieht man das auch zu dem jetzigen Zeitpunkt bei entsprechender Untersuchung und kann dementsprechend gegensteuern. Doch derzeit weiß ja offenbar niemand Genaueres und dementsprechend fallen auch 'Tipps' flach.
Liebe Grüße und Gute Besserung für die Kleine
 
  • #12
Vielen Dank euch allen
Werde dann mal zusehen das so schnell wie möglich ein Ultraschall gemacht wird
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
514
andkena
andkena
rlm
Antworten
34
Aufrufe
2K
rlm
rlm
M
Antworten
15
Aufrufe
804
teufeline
teufeline
L
Antworten
19
Aufrufe
957
LeFr
L
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben