Meine Katze führt seit 2 Wochen ein Streunerleben...

  • Themenstarter Skriker
  • Beginndatum
S

Skriker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe eine Katze (Nala) und einen Kater (Simba).
Es sind beides Geschwister und jetzt jetzt ca 7-8 Monate alt.

Mit ca. 6 Monaten habe ich beiden Freigang gewährt.
Anfangs stark kontrolliert und hab es nach und nach gelockert und die beiden auch mal eine ganze Nacht draußen rumdüsen lassen.

Simba ist immer sehr pflegeleicht gewesen und kam alle paar Minuten wieder in die Wohnung.
Nala allerdings blieb immer wesentlich länger draußen.

Eines Tages tauchte Nala nicht mehr auf. Sie war 2 Tage verschwunden, bis ich die ersten Flyer verteilte.
Ich bekam auch einen Anruf, dass jemand meine Katze angeblich zusammen mit einem anderen schwarzen Kater gesehen haben soll.
Seitdem hatte ich nichts mehr gehört.

Es vergingen fast 2 Wochen, bis ich für unseren Simba ein zusätzliches Geschwisterpäärchen besorgt habe, damit er nicht mehr alleine ist. Er hatte sehr darunter gelitten dass Nala verschwunden ist.


Und heute Abend komme ich nichts ahnend nach Hause und sehe draußen eine Katze in die Büsche rennen. Ich dachte zuerst dass es Simba sein musste und wollte ihn aus den Büschen rauslocken.
Dann habe ich aber gesehen dass es sich um meine verschollen geglaubte Nala gehandelt hat.

Sie hat mich nur doof angeguckt und ist dann schnell wieder ins Dunkle verschwunden.

Und nun ist sie schon wieder weg....


Was kann ich bitte machen um sie irgendwie dazu zu bewegen nach Hause zu kommen?

Sie ist noch nicht kastriert. Wäre möglich dass sie zum ersten mal rollig ist und daher verschwunden ist...
Wann geht das vorbei?
Oder hat jemand allgemeine Tipps wie ich sie nach Hause bekomme...?
 
A

Werbung

Sorry, aber wenn sie wiederkommt...
dann mit Nachwuchs im schlepptau......

unkastriert raus :eek: :mad:
 
Hallo du,

potente Tiere in den Freigang zu lassen, ohne sie rechtzeitig kastrieren zu lassen, ist natürlich "heikel". Deine Katze kann längst tragend sein und rennt da draußen rum. :(
Versuch doch, eine Katzenfalle vom Tierschutz auszuleihen und lasse sie dann dringend kastrieren.
Das empfehle ich auch für deine anderen Katzen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
N
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
K
Antworten
9
Aufrufe
970
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben