Meine Gedanken und Fragen zum Thema eine/zwei Katzen sollen einziehen

  • Themenstarter Angela67
  • Beginndatum
  • #21
Meine Wohnung ist klein, ich habe ein 1,5 Zimmer Appartement von 40 qm mit einem wunderschönen viereckigen überdachten Balkon von dem aus viel zu sehen ist.
Wie ist denn die Wohnfläche berechnet? Standardmäßig zählt der Balkon zu einem gewissen Prozentsatz zur Wohnung, d.h. der eigentliche Wohnraum wäre dann sogar noch weniger als 40m² wenn da der Balkon mit reingerechnet ist.

Ansonsten seh ich das genauso wie die anderen hier: Für Kitten finde ich das zu klein.
Optimal wäre ein etwas älteres, eingespieltes Pärchen das aus der wildesten Phase raus ist.
Oder eben eine der ganz wenigen Einzelgänger-Katzen (die gibt es leider auch - fast ausnahmslos wurden sie vom Menschen dazu gemacht) - aber auch das wäre dann eine ältere Katze.
Eventuell auch eine Einzel-Freigänger-Katze - aber auch die muß dann schon ein gewisses Alter haben und auf jeden Fall rein- und rauskönnen wie sie will (sprich: da brauchst Du dann eine Katzenklappe).

Von Leinengang mit Katzen halte ich auch absolut nichts - schon von der Sache her aber auch weil sie das dann immer einfordern werden, egal ob Dir das gerade in den Kram passt oder nicht. Und Leinengang mit zwei Katzen stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K
S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben