Meine 2 Babys toben nachts in meinem Bett

  • Themenstarter DarleneC
  • Beginndatum
DarleneC

DarleneC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
24
Ort
Wuppertal
Hallo,

meine 2 sind wirklich die besten Kätzchen die ich mir vorstellen kann aber ein Problem hab ich doch:

Sie spielen und toben nachts in meinem Bett bzw auch bei meiner kleinen Tochter im Bett, ausschließen würde ich sie nur ungerne. Gibt es einen Weg ihnen das abzugewöhnen? Da ich morgens auch früh aufstehn muß ist es auf dauer nicht so schön, schlafen dürfen sie aber gerne bei mir. Die 2 sind 9 Wochen alt und der Kater ist taub (ich weiß viel zu früh von der Mama weg, aber wenn ich sie nicht genommen hätte, wer weiß wo sie genauso früh gelandet wären)
 
A

Werbung

Hallo,

nun, es sind Babys, sie müssen halt irgendwo hin mit ihrer Energie und ihrem Spieltrieb :D

Ansonsten:
guckst du hier
...irgendwann schläft du dabei weiter ... :D wirklich.... dauert nur etwas :D
 
Hallo,
klar müssen sie toben. Aber wen Du so früh raus mußt, bleibt Dir erst einmal nichts als die Tür zu schließen!!
Glaube aber, dass die Zwei dann vor der Tür maunzen werden (Ohrstöpsel??)

LG
 
Mehr als die beiden auszusperren fällt mir leider auch nicht ein. Vielleicht kannst du sie abends müde spielen, damit sie die nacht dann schlafen..
 
Ja, ja immmer das gleiche mit den kleinen Rackern:D

Ich rate zu wirksamen Erziehungsmassnahmen, wie sie auch die Katzenmutter anwenden würde: ordentlich fauchen und knurren, wenn sie über dich toben - das ist kein Scherz, fauchen versteht jede Katze!

Ansonsten: das verwächst sich...

turmalin
 
Werbung:
Ich habe mal gehört das man ihnen das Bett verderben soll, hört sich jetzt etwas blöd an aber anscheinend soll es helfen. Ich habe es diese Woche angefangen, also kann ich noch nicht genau sagen ob es klappt, da man da ziemlich Geduld brauch.

Wie du ihnen das Bett verdirbst ist ganz einfach, sobald sie auf dem Bett sind versuchst du sie mit der Bettdecke über den Händen zu verscheuchen, mach ganz wild, wie wenn ein Monster unter der Bettdecke liegen würde. Und während du es machst rück ihnen immer näher auf die Pelle, bis sie dann von alleine runterspringen. Ihnen wird das total unangenehm sein. Und das machst du immer wenn sie auf dem Bett sind auch tagsüber. Und wenn sie dann vom bett unten sind dann legst du sie in ihr Bettchen was dann auch im Schlafzimmer ist und legst sie darein und streichelst und beschmust sie. Irgendwann (vielleicht) werden sie merken das das Bett bäh ist und sie lieber in ihr Bettchen gehen, weil sie das halt dann mit das Schmusen in Verbindung bringen.

Das dauert halt seine Zeit, aber dann wissen sie es.

Wenn dir das zu umständlich ist- Familienpackung Ohrstöpsel holen, Tür zu und in 10 Jahren eine neue Tür kaufen, da sie sich durchgekratzt haben. :aetschbaetsch2:
 
Wie du ihnen das Bett verdirbst ist ganz einfach, sobald sie auf dem Bett sind versuchst du sie mit der Bettdecke über den Händen zu verscheuchen, mach ganz wild, wie wenn ein Monster unter der Bettdecke liegen würde. Und während du es machst rück ihnen immer näher auf die Pelle, bis sie dann von alleine runterspringen.

`*pruuuuuuuust* sei nicht böse, aber meine würden das Spiel einfach nur Klasse finden! Hey, Dosi spielt "Monster unter der Decke" mit uns!!! und dann würden sie jedes Mal, wenn das Monster nicht da ist, das Bett danach absuchen :D :D :D
 
  • #10
Wie du ihnen das Bett verdirbst ist ganz einfach, sobald sie auf dem Bett sind versuchst du sie mit der Bettdecke über den Händen zu verscheuchen, mach ganz wild, wie wenn ein Monster unter der Bettdecke liegen würde. Und während du es machst rück ihnen immer näher auf die Pelle, bis sie dann von alleine runterspringen. Ihnen wird das total unangenehm sein. :aetschbaetsch2:

Entschuldige, wenn ich jetzt herzhaft lachen muß - du beschreibst das Lieblingsspiel von meinem Birmchen - das kann der Stundenlang, Monster jagen....

turmalin
 
  • #11
*turmalinabklatsch* :D
 
  • #12
Das Monsterspiel würde hier auch nicht funktionieren *g*

Meine beiden haben die erste Zeit auch nachts viel um uns herum getobt.
Aber mittlerweile, bzw es ging an sich recht fix, haben sie sich an unseren Rhythmus gewöhnt.
Und wenn sie doch noch mal toben müssen, wenn wir schon schlafen, tun sie das immerhin nicht mehr im Bett ;)

Keine Ahnung, warum, denke du brauchst einfach etwas Geduld und dann wird das schon.
Notfalls wirklich anfauchen o.ä., dann merken sie, dass das nicht in Ordnung ist.

Lg
 
  • #13
Genau, halt ein paar Wochen durch.
Spiel sie vorher müde, nochmal etwas ins Bäuchlein und dann ab ins Bett mit euch.

Attila kam diese Nacht auch nur einmal kampfschmusen "Dosi ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe dich!!!!"-schnurren und mich ablecken :pink-heart: - irgendwann werden sie ruhiger :)
 
  • #14
Genau, halt ein paar Wochen durch.
Spiel sie vorher müde, nochmal etwas ins Bäuchlein und dann ab ins Bett mit euch.

Attila kam diese Nacht auch nur einmal kampfschmusen "Dosi ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe dich!!!!"-schnurren und mich ablecken :pink-heart: - irgendwann werden sie ruhiger :)

Ähm... also wenn unsere grad gefuttert haben, geht das Spielen erst recht los :eek:
 
Werbung:
  • #15
grins, ja, ich mache es auch meist andersrum, es scheint einen direkten Energieschub zu geben. Aber bei manchen klappt es wohl auch so.
 
  • #16
Hallo,

also solange die beiden so jung sind, wirst Du wahrscheinlich erstmal mit Schlafstörungen leben müssen, da normalerweise noch kein ausgeprägter Tag- und -Nachtrhythmus vorliegt, und sie alle paar Stunden von Schlafen zu Fressen zu Spielen wechseln.
Aber ich würde Dir vorschlagen, sie direkt daran zu gewöhnen, dass ein Bett zum Schlafen und Schmusen da ist, und nicht zum Toben und Graben und Dosi unter der Decke befuchteln.
Dazu fauchst Du sie an, sobald sie übermütig werden und am Besten setzt Du sie auch direkt runter (ist eher schwierig nachts um halb 4 ;).

Es wird sicher eine Zeit dauern bis sie das kapiert haben, aber sie werden ja auch ruhiger mit der Zeit.
 
  • #17
das mit dem Anfauchen wird wohl bei meinem tauben Kater nicht viel bringen, er hörts ja nicht. Ich will aber auch nicht das sie dann garnicht mehr ins Bett kommen, schlafen dürfen sie ja bei mir. Und nur Schlafen aber nicht spielen und toben werden sie wohl nicht verstehen. Bevor sie dann garnicht mehr ins Bett kommen lass ich sie lieber toben und hoffe das sie sich bald an unseren Rytmus anpassen und uns nachts schlafen lassen.
 
  • #18
Wie du ihnen das Bett verdirbst ist ganz einfach, sobald sie auf dem Bett sind versuchst du sie mit der Bettdecke über den Händen zu verscheuchen, mach ganz wild, wie wenn ein Monster unter der Bettdecke liegen würde. Und während du es machst rück ihnen immer näher auf die Pelle, bis sie dann von alleine runterspringen. Ihnen wird das total unangenehm sein. Und das machst du immer wenn sie auf dem Bett sind auch tagsüber. Und wenn sie dann vom bett unten sind dann legst du sie in ihr Bettchen was dann auch im Schlafzimmer ist und legst sie darein und streichelst und beschmust sie. Irgendwann (vielleicht) werden sie merken das das Bett bäh ist und sie lieber in ihr Bettchen gehen, weil sie das halt dann mit das Schmusen in Verbindung bringen.

Das dauert halt seine Zeit, aber dann wissen sie es.
:

*PRUUUUUST*

wer hat dir denn DEN Bären aufgebunden?!?!?!?:D:D:D

alles,was du mit solchen Methoden erreichst, ist, dass die Minimiezen im Bett eine Spiel-und Tobewiese sehen:D:D:D
 
  • #19
das mit dem Anfauchen wird wohl bei meinem tauben Kater nicht viel bringen, er hörts ja nicht. Ich will aber auch nicht das sie dann garnicht mehr ins Bett kommen, schlafen dürfen sie ja bei mir. Und nur Schlafen aber nicht spielen und toben werden sie wohl nicht verstehen. Bevor sie dann garnicht mehr ins Bett kommen lass ich sie lieber toben und hoffe das sie sich bald an unseren Rytmus anpassen und uns nachts schlafen lassen.
das werden sie.... irgendwann... und bis dahin hilft nur :IGNORIEREN!
 
  • #20
wenn ihr meint :rolleyes:

Ich probier es zumindest mal aus, schaden kann es nicht, ausserdem glaub ich das sie es noch am Anfang ganz witzig finden, doch irgendwann nervt es sie auch.. hoff ich zumindest :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucy-Jean
L
N
Antworten
23
Aufrufe
27K
Labahn
Labahn
Lemon&Melon
Antworten
26
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
13
Aufrufe
10K
Mahina
Mahina
P
Antworten
15
Aufrufe
622
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben