Mein weißer Riese ist endlich da!! :)

  • Themenstarter lajoli
  • Beginndatum
lajoli

lajoli

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
3.204
Guten Morgen liebe Gemeinde, *gg

mein Oscar, nun heißt er ja Tarik, ist seit gestern abend 22:10 Uhr bei mir :)
Genaueres zur Zusafü erzähle ich euch heute abend, ich muss nämlich gleich auf Arbeit ;)

Könnte mir noch einer einen Tip geben, ob ich sie während der Arbeit zusammen in einem Raum lassen soll oder lieber nicht? Oscar ist die Coolness slbst, Stella verzieht sich unters Sofa und knurrt und faucht wie eine Wilde. Sie hat auch etwas Angst vor ihm, immerhin ist er doppelt so groß wie sie :eek: Dh, sie trinkt in seiner Anwesenheit nicht, frisst nicht und geht nicht aufs Klo.
Zusammenlassen oder trennen? Bitte schnelle Antworten :)

Den Rest gibt es heute Abend!

Liebe Grüße
Andrea, Stella und Tarik
 
A

Werbung

Ich würde sie noch nicht alleine lassen, und ich würde den weissen auch mal mit einem shirt von dir abrubbeln wenn du sie nach der Arbeit zusammen lässt, wie reagieren sie denn sonst????:aetschbaetsch2:
 
Wielange musst du denn Arbeiten???
 
wie gesagt, er ist die coolness in Katze :cool:
ich habe hier nochmal ein bild für euch:
2830135.jpg


Und Stella ist extrem eifersüchtig, wenn er in meiner Nähe ist, faucht sie ihn richtig böse aus der entfernung an
 
von 10:30 Uhr bis 18:30Uhr, bin aber erst gegen 19:15 uhr wieder zu Hause
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Herzlich willkommen zuhause kleines Mützchen! :D

Wie waren sie heute Nacht aufgeteilt?

Hast du evtl ne Glastür?

Ich würde sie heute vorsichtshalber nochmal trennen, da du ja gestern keine wirkliche Zeit hattest sie zusammen zu erleben.

Sicher ist sicher...

Wenn du heute Abend merkst, dass sie nur motzen aber nicht hauen, kannst du sie morgen zusammen lassen.
 
Da waren sie auch getrennt, Stella bei mir im Schlafzimmer (hat ihr auch gefallen, mich für sich alleine zu haben) und Oscar im Wohnzimmer. Der hat fast die ganze Nacht gespielt :D
Glastür habe ich nur vom Wohnzimmer zum Balkon, ich glaube, aussperren muss ich keinen ;)
Also steck ich Stella wieder ins Schlafzimmer? ok.
 
Werbung:
Stella sollte so viel wie möglich von ihrer normalen Umgebung haben. Nicht das sie denkt, dass sie wegen dem ätzenden Neuen auch noch eingesperrt wird.

Tarik (komisch nicht Oscar zu schreiben ;) ) kennt das Zuhause noch nicht, also stelle ihm besser den begrenzten Bereich zur Verfügung.
Mit haufenweise Spielsachen, Klo, Futter und ein paar Versteckten Leckerchen lassen sich Ägypter stundenlang beschäftigen!
Stinkesocken und Rappelmäuse....:glubschauge:
 
jetzt spielen sie Katzenfange... einmal jagt Tarik Stella ins Wozi, dann jagt Stella Tarik wieder in Flur :glubschauge:
 
  • #10
jetzt spielen sie Katzenfange... einmal jagt Tarik Stella ins Wozi, dann jagt Stella Tarik wieder in Flur :glubschauge:

Na, aber das hört sich doch schon richtig gut an :zufrieden: Tarik (echt komisch :aetschbaetsch2: ) ist ja ein ganz geselliger Kerl. Ich bin mir sicher, dass die Beiden sich schnell aneinander gewöhnen werden. Aber wenn sie schon nachlauf spielen... Wird denn dabei gefaucht oder geknurrt?
 
  • #11
So, hier nun der versprochene Bericht :)

Also gestern abend bekam ich die Nachricht, dass Tarik im Auto sitzt und nach Hannover zum HBF gebracht wird. Von da aus brachte ihn eine junge Dame, die im Auto mitfuhr, nach Celle zum HBF, da sie auch hierhin musste.
21:50Uhr erhielt ich den Anruf, dass mein Katerle um 22:05 Uhr in Celle ankommen würde. Ich mich also schnell auf meinen Drahtesel geschwingt und wie eine Irre zum Bahnhof gehetzt. Dan hatte der Zug auch noch Verspätung, aber gegen 22:10 Uhr sah ich ihn endlich! Etwas süßes, leicht verunsichertes und von der Reise erschöpftes, aber dennoch neugieriges Näschen schaute mich an und schon ging die Unterhaltung los. Habe mich noch schnell von der jungen Dame verabschiedet, der ich mehrfach gedankt habe und dann packte ich die Box auf mein Fahrrad und lief nach Hause. Und er hatte ja so viel zu erzählen. Aufenthalt in Ägypten, der Flug, die Fahrt hierher usw. Mal erzählte er mir was, mal ich ihm :) Er hörte mir gespannt zu und ich ihm auch *gg
Zuhause angekommen, stellte ich den Kennel erstmal in den Flur und Stella stolzierte aus dem Wozi. Erst freute sie sich, dass ich wieder da bin, aber als sie ca 10 cm vor der Box stand, peilte sie erstmal was los war :D Schnell wurde aus ihr eine Flaschenbürste und Tarik wollte endlich aus der Box. Also schnell geöffnet und der King machte sich auf den Weg, sein neues Reich zu erkunden und jedem und alles Köpfchen zu geben. Stella knurrte und fauchte wie eine Wilde, verfolgte ihn auch, aber das störte ihn partout nicht. Er holte sich Streicheleinheiten ab, fraß einfach ganz frech aus Stellas Napf und setzte sich auf ihr Klo, obwohl er seine eigene Ecke hatte. Stella guckte nur leicht bedeppert und war mir recht böse, wen ich ihr da hingesetzt habe. So verlief es den ganzen Abend. Über Nacht nahm ich Stella mit zu mir ins Schlafzimmer, damit sie sich etwas beruhigen konnte, was sie offenbar sehr genoss. Heute früh ging das gleiche Spiel von vorne wieder los. Am Ende spielten sie etwas Fangen, aber Stella knurrte ab und an mal. Also wieder trennen, es war mir etwas zu heikel, während meiner Arbeitszeit die zwei zusammenzulassen. Stella ins Wozi, Tarik ins Schlafzi.
Nun sind die 2 wieder beisammen. Tarik kämpft die ganze Zeit um Stellas Aufmerksamkeit, aber sie knurrt meistens nur. Manchmal schnuppert sie auch kurz an seinem Näschen, aber ist sich dabei noch nicht so sicher, ob sie es wirklich will. Nun herrscht gerade etwas Ruhe, Tarik liegt auf dem Stuhl hinter meinem Sofa und Stella sitzt neben mir auf dem Fensterbrett. Ich denke (und hoffe), es wird langsam :)
Wenn sie an ihm vorbeigeht, faucht sie manchmal noch, aber nur kurz. Oder Tarik "schimpft", weil sie ihn ignoriert :D

Wie schätzt ihr die Lage ein?

So, hier nun noch ein paar Bilder von dem Neuzugang:

2833855.jpg

2833857.jpg

2833859.jpg

2833861.jpg

2833863.jpg

2833865.jpg

2833867.jpg

2833869.jpg

2834007.jpg
 
  • #12

Total süß geschrieben, klasse Bilder!:yeah:

Der junge Mann sitzt genau wie mein kleiner Kerl! Scheint was ägyptisches zu sein...Beine rechts und links neben der Plautze und wenn ganz irre kommt mit den Hinterfüßchen immer weiter nach vorne rutschen!:verschmitzt:
 
  • #13
aaaaaaaaaaaah :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

wieso hab ich hier reingeschaut

2833867.jpg


was für ein süßes Kerlchen! Genau die gleiche Zeichnung wie mein Mika

Celle is gar nich so weit wech *yberleg*

Viel Freude noch mit Deinen Süßen!
 
  • #14
Nein, Gini, er bleibt hier! :p
 
Werbung:
  • #15
:eek:

:eek:

Was für ein toller Kerl!!!

Dann erst mal HERZLICH WILLKOMMEN TARIK!!! :)
Ich wünsche Euch eine glückliche, laaaaang Zeite zusammen...

Bist bestimmt froh jetzt aus dem Hibbel-Club ausgetreten zu sein ;)
Ich hab ja immer mit Euch gefiebert, und nun endlich ist er da...

Ich finde Eure Zusafü hört sich doch bisher ganz gut an...
Der kleine Charmeur hat Stella bestimmt schnell um den Finger gewickelt... :pink-heart:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute....
Und für uns wünsch ich mir viele Bilder!!! :D

Liebe Grüße

Tanja
 
  • #16
klasse, endlich ist er da! *freu* das wird bestimmt schnell mit der zusafü gehn, wenn sie schon zusammen spielen :D
 
  • #17
Ach, im Hibbelclub war es schon schön mit euch! :) Aber hast recht, ich bin froh, endlich ausgehibbelt zu haben ;)

Danke für eure Glückwünsche! :)

Ach, insgeheim liebt Stella ihn schon, sie gibt es nur nich zu! :D
 
  • #18
Könnt ihr mir mal bitte kurz helfen?

Stella zeigt Tarik gegenüber immer noch etwas Antisympathie, aber duldet ihn so langsam. Ab und an mal ein Faucher, sei es aus Eifersucht oder weil Tarik was falsches macht oder weil er ihr einfach nur auf den Keks geht. Nun spielen sie ab und zu mal fange, rennen durch die ganze Wohnung, wechseln sich mit dem Jagen immer ab. Als Tarik ganz oben auf dem KB saß und Stella etwas weiter unten, hat sie wieder gefaucht. Das macht sie gelegentlich. Ist das Spiel bei den beiden oder ist das noch eine Art "Machtkampf"?

Tarik hat heute auch nebenmir auf dem Sofa gelegen, Stella auf dem Boden bei meinen Füßen und Tarik hat ihr von oben leicht eine gewischt. War zwar nur leicht, aber es waren Krallen dabei :(
 
  • #19
Mag keiner was dazu schreiben? :(

Aber vlt seid ihr ja bestechlich :p Also gibs noch ein paar Fotos! ;)

Tarik's Lieblingsplatz :)
2839543.jpg


gesten Abend, da schlief er zwischen bzw auf meinen Beinen :)
2839545.jpg


eine kurze Momentaufnahme
2839544.jpg


und das ist das beste Bild von allen beiden zusammen :) leider sind diese Momente immer nur kurz und auch noch relativ selten, aber ich hoffe, es ändert sich bald :)
2839542.jpg
 
  • #20
Das klingt doch alles super und vor allem schaut er ähhh es...super aus! :D

Die 2 müssen natürlich erstmal die Fronten klären und ihre Grenzen dem anderen klar machen.
Wenn das so friedlich abläuft ist das doch klasse.

Ich denke es wird eine Mischung aus Beidem sein.

LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben