Mein Teufel hat Power

• Themenstarter Themenstarter Piet
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piet

Neuer Benutzer
So ihr lieben , da ich ja neu bin möchte ich euch gerne eine Geschichte erzählen ..und hoffe ich bekomme ein bissl Hilfe.Also ich fang mal an.
Ich mußte meine Katze Mausi am 12.04 .2011 einschläfern lassen denn sie hatte Lungenkrebs was für mich so plötzlich kam denn sie hat es echt lange (mir )unbemerkt versteckt, bekam nur Medikamente wegen ihrem Kreislauf sie war ja nun auch nicht mehr die jüngste (19 Jahre) und Freigänger war.3 Wochen nach ihrem Tod zog ein kleiner Kater bei uns ein ,mein Sohn fand ihn neben seiner Mutter die Tod am Strassenrand lag.. er war gerade mal 4 Wochen alt🙂 alles war gut er hat respekt vor unserem Hund und vor meinen Mann, mit beiden schmust und Knuddelt er .Nur ich der Dosenöffner werde angegriffen wenn ich ihn mal auf den Arm nehme und lasse ich ihn wieder runter dann dreht er sich um und springt mir in den nacken oder an den Bauch .Aber richtig bösartig das ich manchmal richtige tiefe Wunden habe..auch beissen tut er , er strengt sich dabei richtig an .Er ist seid dem 13.12.2001 kastriert also noch nicht lange her , aber er ist nun schon 9 Monate und will auch mal Freigänger werden.Ich frage mich nun was ich jetzt falsch gemacht habe ...gut ok ich gebe zu ich bin ihm nie böse schimpfe auch nicht mit ihm..mein Mann dagegen packt ihn schon mal in den Nacken wenn er ihn anknurrt...ist das mein fehler??? meine Katze war nie so und die hatte ich auch von klein auf an .

A

Werbung

Er ist ja erst seid kurzen Kastriert und wollte ihn jetzt noch nicht raus lassen...weil es ja auch erst heilen muss.Er war aber vor der kastration schon draußen und hat auch Kontakt zu unserer Nachbarskatze die ist zwar 8 Jahre aber beide spielten den ganzen tag...ich habe gedacht es liegt daran ..das ich ihn Abends immer reingeholt habe weil es Nachts nicht Draußen sein soll..er war ja auch erst 6 Monate und ohne meine Aufsicht sowieso nie draußen. Alleine kam er nie rein also hab ich ihn auf den Arm genommen.Denn er hat diese beissanfälle eben nur bei mir .Wenn mein Mann ihn auf den Arm nimmt dann schnurrt er und will garnicht wieder runter..aber wehe ich nehme ihn mal hoch dann legt er die Ohren an und fängt an zu beissen so das ich ihn runter setzen muss..und dann springt er mich eben erst recht an.Er spielt sehr gerne mit mir ...aber alles andere holt er sich vom Herrchen..

Im Prinzip hätte er die andere Katze gebraucht, als ihr ihn aufgenommen habt. So löblich das auch war ihn aufzupäppeln, so wichtig wäre halt eine andere Katze gewesen.
Was verstehst du denn unter " Freigang unter Aufsicht" ? Wenn bei einem potenten Kater eine rollige Katze vorbeikommt, dann schert der sich nicht den Deut darum, ob du in der Nähe bist oder nicht.

Ich weiss nicht, ob eine zweite Katze jetzt noch die Garantie bringt für ein besseres Verhalten, aber es ist in jedem Fall eure beste Chance.
Du musst dich auf jeden Fall durchsetzen. Beissangriffe gehen gar nicht. Pack ihn im Genick und fauch mal anständig zurück. Ich würde auch tunlichst vermeiden ihm das Futter direkt nach so einem Angriff hinzustellen.

Eine Katze, die er ab und zu beim Freigang trifft genügt nicht. Wenn er Sozialverhalten lernen soll. Müsst ihr eine zweite Katze anschaffen. Wenn ihr keine zweite Katze wollt, lebt mit seiner Aggressivität, die garantiert noch sehr viel schlimmer wird!

na das ist ja nun mal völliger Blödsinn ...ich hatte vorher auch schon Katzen die alleine bei mir gelebt haben und nicht so sturr waren ..du erzählst ein Müll..dann müßte man auch 2 Hunde haben weil ein Hund alleine sich nicht erziehen lässt oder was??? reiner blödsinn was du erzählst ...

na das ist ja nun mal völliger Blödsinn ...ich hatte vorher auch schon Katzen die alleine bei mir gelebt haben und nicht so sturr waren ..du erzählst ein Müll..dann müßte man auch 2 Hunde haben weil ein Hund alleine sich nicht erziehen lässt oder was??? reiner blödsinn was du erzählst ...

Wenn du keine Ratschläge willst, kann dir auch keiner helfen. Wenn du meinst, du weißt es besser, ist es halt so und deine Katze leidet weiter. Möchtest du das?

Versuch mal wenigstens ansatzweise höflich zu bleiben (Vorschlag in aller Güte)
Es ist schon richtig, dass Katzenkinder das richtige Sozialverhalten von der Mutter und auch den Geschwistern lernen. So lernen sie dann auch den Umgang und was erlaubt ist und was nicht. Euer Kater hat eben in dieser wichtigen Prägephase diese Erziehung nicht genossen und damit kennt er auch keine Grenzen.

Werbung:
Das ist kein Blödsinn, das ist eine Tatsache. Auch ich kann dir nur zu einem gut sozialisierten Zweitkater raten. Vielleicht einer, der ein bisschen älter ist, ein Kater von 1 1/2-2 Jahren wäre nicht schlecht. Der zeigt ihm dann seine Grenzen auf, und er lernt wie weit er gehen darf.

Ich würde so schnell wie möglich reagieren, er ist ja noch jung. Die richtige Rüpelphase kommt ja erst noch. Wart mal ab, wenn der 2 Jahre alt ist und ein paar Kilo mehr hat....dann haste richtig "Spass" 😉

Denk drüber nach, ist nur liebgemeint

Ach nun kommt ...wer lesen kann ist im Vorteil ....er ist nur bei mir so ...bei meinen Kindern , bei meinem Mann ist er nicht so .Nur bei mir zeigt er das Verhalten wenn ich ihn auf den Arm nehme . Ich habe ihn als klein unter meine Aufsicht raus gelassen und ihn Abends auf den Arm genommen weil er alleine noch nicht rein kam ( er war paar Monate alt)Warum sollte er dann kein Sozialverhalten haben ?? mein Katerle darf (wenn es verheilt ist vom Kastrieren immer raus) bei mir soll keine Katze im Haus bleiben das ist Katzenunwürdig ...Katzen sollen draußen jagen und sich aus toben so sehe ich das .Warum soll ich mir denn noch eine 2 holen wenn er den ganzen Tag draußen ist??? eben nur Nachts rein kommt???Meine anderen Katzen hatte ich auch von klein auf an und sie durften raus und rein mit Katzenklappe..also wo ist das Problem jetzt..das ich mal unfreundlich werde.Man muss mich auch verstehen ..überall hört man Katzen dürfen nicht alleine gehalten werden ..aber es sind nun mal einzelgänger .Dann dürften Hunde auch nicht alleine gehalten werden oder??

Nein, es sind keine Einzelgänger, und nein, Hunde sind eine andere Tierart, die mit Katzen nichts zu tun haben und deswegen auch nicht vergleichbar sind.

Katzen sollte man auch vor der Kastration überhaupt nicht rauslassen, davon mal ab. :verstummt:

Im Prinzip hätte er die andere Katze gebraucht, als ihr ihn aufgenommen habt. So löblich das auch war ihn aufzupäppeln, so wichtig wäre halt eine andere Katze gewesen.
Was verstehst du denn unter " Freigang unter Aufsicht" ? Wenn bei einem potenten Kater eine rollige Katze vorbeikommt, dann schert der sich nicht den Deut darum, ob du in der Nähe bist oder nicht.

Ich weiss nicht, ob eine zweite Katze jetzt noch die Garantie bringt für ein besseres Verhalten, aber es ist in jedem Fall eure beste Chance.
Du musst dich auf jeden Fall durchsetzen. Beissangriffe gehen gar nicht. Pack ihn im Genick und fauch mal anständig zurück. Ich würde auch tunlichst vermeiden ihm das Futter direkt nach so einem Angriff hinzustellen.
darunter verstehe ich ....weil er noch so klein war und unkastriert war er unter meiner Aufsicht.Jetzt nach der OP wenn alles verheilt ist darf er raus ...wir haben eine Katzenklappe mit Chip wo er raus und rein kann wann er will

Also Danke erst mal für eure Antworten ..auch wenn ich Zickig war sorry.Stimmt vor der Kastration sollte ein Kater oder Katze nicht raus ...gebe ich dir recht...aber 1 war er bis zum 4 Monat mit Geschirr drausen ..dann habe ich ihn 2 tage Nachmittags ohne laufen lassen .Unsere Nachbarskatzen sind alle lieb und alleingänger🙂) meine vorherige Katze war es auch und sie kam 10 Jahre mit ihnen aus...obwohl sie vorher eine reine Hauskatze war🙂)und erst nach unserem Umzug in eine Ländliche Gegend raus durfte was sie auch genossen hat.Und wenn man immer nur hört katzen dürfen nicht alleine gehalten werden ist es doch ein Unterschied , es gibt Katzen die axeptieren keine andere was dann??? was wenn ich mir eine 2 hole und er nimmt sie nicht an ??? das thema kenne ich auch .aber egal ...ich werde erst mal Sylvester abwarten denn das Knallen muss ich ihm ja nun nicht antun.Dann darf er jeden tag raus ..so wie meine andere ...🙂) er ist eben erst 9 Monate und man merkt wenn er am fenster sitzt das er raus möchte ..a

Werbung:
und zu dir Gentle_cats
das ist doch mal eine wichtige Aussage dafür danke ich dir .
Mein Mann hat ihn von klein auf an im genick gepackt wenn er ihn angeknurrt oder angefaucht hat ....das habe ich versäumt denn er tat mir unendlich leid wenn er so jammerte ( beim im Genick packen) ich konnte das nie.Heute mit 9 Monaten ist er schon so groß wie ein Dackel und wiegt 6 Kg..der Tierarzt sagte er ist ein schöner großer Bursche.Darum hat er vor Mann und Kinder Respekt weil sie es getan haben...naja meine damalige Katze war eine ganz liebe...eben das Gegenteil davon..
Danke nochmals für den Tip

.Und wenn man immer nur hört katzen dürfen nicht alleine gehalten werden ist es doch ein Unterschied , es gibt Katzen die axeptieren keine andere was dann???

DANN, ist im jungen Alter wahrscheinlich gehörig was schief gelaufen und die Katze war von klein auf allein, wie bei dir...
Deine ist noch jung genug und ist bestimmt noch kein reiner Einzelgänger.

Das Einzelgänger Dasein, sollte man vermeiden... Es sei denn man nimmt einen älteren Einzelgänger auf, aber eine Katze in dem Alter von deiner zu einer Einzelkatze zu erziehen geht gar nicht...

Wir haben unseren angeblichen Einzelgänger übrigens im Juni erfolgreich mit einer 2. Katze zusammengeführt.

Nur mal so am Rand, dein zufriedener Kater ist noch 6 Wochen nach Kastra Zeugungsfähig, du unterstützt also nur weitere Heimatlose Katzen!
nein das tue ich nicht 🙂) da er ja noch drin ist LESEN Leute...erst nächstes jahr darf er raus 🙂)

Und ausserdem könnt ihr mich wieder löschen ...die anderen hatten recht dieses Forum taugt nicht die Bohne...sorry Gentle_cats ...aber habe schon viel von diesem Forum gehört und wollte mal testen wie es hier ist....sie hatten Recht....dann mal auf zum nächsten Forumtest...hier gibt man nur Ratschläge sich noch mehr Katzen zu holen.....aber keinen wie man ihn alleine versucht zu erziehen ...das ist nicht gut....bye , bye

Pack ihn im Genick und fauch mal anständig zurück.

NEIN!
Katzen packt man nicht im Genick! Das tut ihnen weh, verängstigt sie und man kann sie damit verletzen.
Und so einen Unsinn wie anfauchen macht man auch nicht. Ein Mensch sollte nicht versuchen, wie ein Tier zu "sprechen". Geht eh schief.

überall hört man Katzen dürfen nicht alleine gehalten werden ..aber es sind nun mal einzelgänger

Sehr logischer Satz.
Überleg mal, warum man das überall hört, dass Katzen eben keine Einzelgänger sind. Könnte ja was dran sein.

Und überlege Dir, warum der Kater so aggressiv auf Dich reagiert. Das wird einen Grund haben. Es wäre übrigens schön, wenn Dein Mann ihn nicht mehr im Nacken packen würde - Gründe siehe oben.

Werbung:
...................... Wenn man die Wahrheit halt nicht ertragen kann, erfindet man eben seine eigene Wahrheit 🙂

Ich kam als Neuling (bin ich auf manchen Gebieten immer noch) hier her, und mir wurde oft weitergeholfen. Meine beiden Katzen sind glücklich, und ich auch 🙂

Soviel dazu, das Forum sei "schlecht" :omg:

Schade, wenn man nicht bereit ist, etwas dazu zu lernen.
Wenn ich nicht auf Andere gehört und mich informiert hätte, wäre ich um Vieles ärmer.
Und meine Katzen erstmal!!!

Einfach nicht mehr drauf eingehen. User möchte gelöscht werden und kann die Wahrheit nicht ertragen.

War hier mein letzter Post.

Reisende soll man nicht aufhalten!!😀

Baba...