Mein Lottchen ist in der Tierklinik

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Von uns gibt es auch alle Daumen und Pfoten für das liebe Lottchen!
 
A

Werbung

  • #82
Hier werden auch Daumen und Pfötchen für das Mäuselein gedrückt...
 
  • #83
ach mensch :(
hat deine haus-ta genau in die augen geguckt?
ein MRT ist nicht möglich und würde ich persönlich auch nicht machen lassen wegen dem narkose-risiko und noch mehr stress. im MRT wird ja nach auffälligkeiten im gehirn gesucht wie z.b. apoplexie...bei solchen diagnosen würde man evtl. in den augen hinweise dazu finden ;)
aber da es der maus zwischenzeitlich viel besser ging, denke ich nicht, dass solch ein diagnose vorliegt.
 
  • #84
Ja, die Tierärztin hat die Augen untersucht. Sie kann sehen und die Pupillen sind seitengleich was gegen einen Apoplex spricht.

So, der Krimi um Lotte geht weiter.
Gestern gegen abend war ich so weit und wollte sie gehen lassen.
Meine Tierärztin meinte aber ich soll ihr noch eine Nacht geben. Gesagt getan.
Weil ich aber kurz vor dem umkippen war nach zwei nicht geschlafenen Nächten bin ich um 10 in mein Bett und habe den Wecker für alle zwei Stunden gestellt um nach Lotte zu sehen.
Um halb 1 schlief sie fest.
Um halb halb 3 hatte sie sich zwischen Heizkörper und Wand gequetscht. So ein dicker alter Rippenheizkörper dicht an der Wand und Lotte bis auf Becken und Hinterbeinen fest dahinter und verkeilt und fest.
Absoluter Wahnsinn, ich bin fast verrückt geworden. Und dann habe ich 10 Minuten gezerrt und gezogen und sie dann doch alleine da raus gekriegt. Lotte hat gezittert, ich auch.
Dann habe mich wieder in Wohnzimmer gesetzt und Lotte auf Bauch und Brust gelegt und festgehalten. Sie wurde dann wärmer und ruhiger und hat die nächsten 5 Stunden so geschlafen. Ich natürlich nicht.

Um 8 heute morgen ging es ihr ein kleines bischen besser. Sie ist nicht mehr umgefallen beim laufen und nachdem ich ihr mit der Spritze etwas Wasser eingefößt hatte hat sie alleine getrunken und ein klein bischen gefressen.
Das schöne Reconvales natürlich nicht. Da ist sie heute nacht drüber gelaufen, über den Freßnapf auch und sich alles im Fell und auf dem Boden verteilt.

Jetzt habe ich sie im kleinen Gästezimmer, da ist es noch etwas sicherer und ich habe wirklich auch die kleinste Ritze wo sie sich feststecken kann zugestopft.
Mit meiner Tierärztin habe ich auch noch mal telefoniert.
Wir hoffen weiter daß sich Lotte stabilisiert.
Notfalls kann ich meine Tierärztin auch am Wochenende erreichen.
 
  • #85
Ich drücke die Daumen, dass es bergauf geht.
 
  • #86
Meine Güte dass hört sich ja schlimm an!
Vielleicht hat sie ja einen Gehirntumor🤷‍♀️.

Ich wünsche natürlich das allerbeste!
 
  • #87
Ach die Lotte. Ich wünsch dir und Lotte das sie die Kurve nochmal bekommt🍀🍀🍀
 
Werbung:
  • #88
Alle Pfoten und Daumen für das Lottchen! 💕
 
  • #89
Lottchen, was machst du für Sachen .... hinter dem Heizkörper stecken bleiben. 🙈

Auch von hier sind weiterhin alle Däumchen gedrückt, dass es sich bessert.
 
  • #90
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Lottchen gedrückt! 🍀
 
  • #91
Guten Morgen,
Wie geht es Lotte heute?
 
  • #92
Ich hätte es nicht gedacht aber Lotte geht es deutlich besser. :)

Sie frißt und trinkt selber, kann wieder alleine auf das Sofa springen und erholt sich.
Lottchen schläft viel und wird langsam wieder Lotte.

Erstaunlich wie zäh unsere Katzen sind.

Jetzt heißt es natürlich abwarten ob sie beschwerdefrei bleibt oder ob noch einmal der Schwindel wieder kommt.
Nochmal überstehen wie solche Tage wie die letzten nicht.

Lotte ist jetzt im Gästezimmer, das ist kleiner und noch!! sicherer. Alle Heizkörper sind mit Kissen und Decken so zugestopft daß da keine Maus mehr rein kommt, geschweige eine Lotte!!
Heute habe ich mal aufgemacht und sie hat eine vorsichtige Runde in der Wohnung gedreht.
Nachts muß sie in dem Zimmer bleiben.
Und ich schlafe die erste Nachthälfte auf dem unbequemen Gästebett bei Lotte und die zweit Hälfte in meinem Bett mit Mausi.
Ich kann es auch Mausi und Klausi nicht mehr antun 23 von 24 Stunden bei Lotte zu sein, so teile ich mich so gut es geht auf.

Eure Daumen können wir weiter gut gebrauchen.
Vielen Dank daß ihr an Lotte denkt und an Lottes Genesung glaubt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: michael60, Lehmann, Pualla und 2 weitere
  • #93
Die Forendaumen bleiben warm gerubbelt. :)
Eine möglichst ruhige Nacht euch !!
 
  • #94
Eine ruhige Nacht 🛌😴
Und weiterhin gute Besserung für Lotte🍀🙏
 
Werbung:
  • #95
Ich habe die Beiträge der letzten Tage erst jetzt gelesen. Weiterhin gute Besserung an Lotte und dir eine gute, ruhige Nacht Petra. 😴😴😴
 
  • #96
Ich wünsche Lottchen das Allerbeste! :pink-heart:
Und dir bald wieder geruhsame Nächte. Es ist schrecklich, wenn die Viechers krank sind - und man nicht so recht helfen kann.
8 Pfoten & 2 Daumen sind gedrückt!
 
  • #97
Hallo,
Wie sieht es bei euch aus?
Ich hoffe auf gute Nachrichten.
 
  • #98
Also bis jetzt, toi toi toi, geht es Lottchen gut!
Die wunderbaren Medis meiner Tierärztin scheinen gut zu wirken.

Allerdings war ja zwischen dem ersten und zweiten mal auch fast zwei Wochen Abstand.

Also bin ich sehr vorsichtig optimistisch. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: michael60, Dijula, Polayuki und 5 weitere
  • #99
Daumen sind weiter ganz fest gedrückt.
 
  • #100
Wie geht es denn Lotte jetzt nach einem Monat? Ich hoffe, weiterhin gut!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Catlove_D
Antworten
18
Aufrufe
5K
Catlove_D
Catlove_D
B
Antworten
12
Aufrufe
516
BoBai
B
Botox007
Antworten
10
Aufrufe
12K
die_emms
D
Streichelpfote
Antworten
11
Aufrufe
1K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben