Mein kleiner Kater zeigt aggressives Verhalten gegenüber der älteren Katze??

  • Themenstarter Barockengel
  • Beginndatum
Barockengel

Barockengel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2012
Beiträge
8
Ort
Waldkirchen/Niederbayern

Hallo,
ich bzw. meine Schwester hat auch ein Problem dass ich hier gerne loswerden möchte.
Meine Schwester hatte 2 Katzen die miteinander aufgewachsen sind (waren aber nicht vom gleichen Wurf). Leider wurde der Kater im Mai tod gefahren. Danach war die Kätzin (Sina) sehr einsam. Darauf haben wir im Juli einen kleinen Kater (damals ca. 8 Wochen) geholt. Der kleine Kater zeigt ein sehr aggressives Verhalten gegenüberder Kätzin, daß heißt er springt Sie von hinten an und beißt sie in den Nacken oder in die Füße. Die Kätzin zeigt im deutlich durch fauchen dass sie das nicht möchte aber er lässt sich dadurch nicht beeindrucken. Die Kätzin ist Freigänger und geht freiwillig nicht mehr in den Raum wo der kleine Kater ist. Was könnte man da tun?
Komischerweise fressen die beiden aber dann wieder aus dem gleichen Napf und sie schlafen auch nebeneinander.

MFG:pink-heart:
 
A

Werbung

Das hat nichts mit Aggressivität zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend "spielen" für den kleinen Kerl, der als Kater generell grober spielt als eine Katze. Wenn ihr Abhilfe schaffen und damit beiden Katzen was Gutes tun wollt, dann holt einen zweiten Mini mit mind. 12 Wochen und bitte ein Kater. Dann hat der Kleine einen ebenbürtigen Spielpartner und die Katze ihre Ruhe.

Unterschreib*
 
Also mein Kleinster macht das bei den Großen auch.....das hat wirklich gar nichts mit Aggressivität zu tun! Und wenn es den Großen mal zu viel wird dann zeigen sie ihm das schon. Vielleicht denkst ja wirklich über einen 2. Jungkater nach!
Überleg doch mal kleine Buben lieben es auch zu raufen und zu toben. Das ist bei den Katern nicht anders!

Lg:pink-heart:
 
Was du beschreibst ist typisches Verhalten halbstarker Kater.

Die Kombination ältere Kätzin und junger Kater war nicht gut. Zumal er mit 8 Wochen auch viel zu früh von seiner Mama getrennt wurde.

Kater haben ein total anderes Spielverhalten wie Katzen. Kater Raufen und Toben. Das Anspringen ist nichts anderes als Raufverhalten.

Besteht evtl. die Möglichkeit noch einen etwas gleichaltrigen Kater dazuzuholen?
Dann hätte der kleine Raufbold jemandem mit dem er das ausleben könnte und die Katze hätte mehr Ruhe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nai
Nai
T
Antworten
29
Aufrufe
3K
Alberta
A
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
DeborahK
DeborahK
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben