Mein Kleiner bringt mich zur Weißglut!!!!!!

  • Themenstarter Goldkatze
  • Beginndatum
  • #21
In dem Alter gibt es eigentlich keinen normalen Rahmen. Meine durften da soviel futtern, wie sie mochten. Dick geworden sind sie nicht. Du wirst relativ schnell ein Gefühl dafür bekommen, wie viel genug ist. Hier ist nie viel im Napf geblieben, aber sie waren auch selten so hungrig, dass der Napf sauber geleckt war.

Problematisch wird es erst dann, wenn er sich zu sehr an das Trockenfutter gewöhnt, das kann nämlich ordentlich ansetzen.

Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung - er bekommt im Moment nicht so viel Nassfutter, wie er gerne hätte und möchte sich dann bei Euch schadlos halten.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Das könnte echt der Grund sein, dass es ihm nicht reicht, werde das jetzt probieren mit mehreren kleinen Portionen und insgesamt etwas mehr Nassfutter :)
 
  • #23
Dann hoffe ich mal, dass es hilft.

Viel Glück!

Silvia
 
  • #25
Soo ein süßer kleiner seeeeeehr selbstbewusster Fratz :)

Versuch es doch einfach mal mit etwas Orangenöl.
Verdünne es mit etwas Wasser. Und beschmier den Tisch ein wenig damit.

Ich hatte ein Problem mit meinen Katzen... sie kratzen in der Regel nur an ihrem Kratzbaum oder an so einer Decke... die dafür gedacht ist...
Aber den Sessel in der Küche fanden sie fantastisch und kratzten was das Zeug hällt... ein Nein hat da auch nichts gebracht...

Als ich es allerdings mit Orangenöl besprüht hatte, sind se nicht mehr dran gegangen und hieltan Abstand davon!
Heute war einer von ihnen wieder dran, aber der Duft schwindet natürlich nach einer Weile... werds heut Abend wieder damit besprühen... im Übrigen riecht es sehr schön danach :) Nur die Katzen mögen es nicht :)
 
  • #26
Hallo Aleksandra!

Danke für den Tipp, werd ich mir merken..

Habe es allerdings erstmal mit "katzisch" versucht haha,..

habe ihn angeknurrt wenn er meinem Teller zu nah kam oder auf den Tisch gesprungen ist und es hat tatsächlich geholfen..

Erst hat er mich mit rieeesen Augen angeschaut und ist dann weggerannt, da tat er mir zwar leid, aber anders lernt er's ja nicht :p:rolleyes:

Aber jetzt habe ich im Moment Ruhe:cool::cool::cool:
 
  • #27
:smile: :smile: :smile: Manchmal ist Tiersprache wohl doch die Beste :smile: :smile: :smile:

Bei uns reicht zum Glück ein "Nein" oder den Namen (etwas bestimmter) sagen..... Dann wird sich brav daneben gelegt (und dennoch gehofft, dass vom Essen "was übrig bleibt") :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #28
Hast du es gut..hihi...:D:D:D

..auf Nein reagiert er so wie er grade Lust hat
- also meistens gar nicht :p

Er ist durch und durch ein freches kleines (süüüüüßes) Felli
Aber dafür liebe ich ihn umso mehr, dass er so einen außergewöhnlichen eigensinnigen Charakter hat :D:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #29
Also Mio reagier nur wenn ich ihn runterschubse. Aber manchmal hat er seine Tage, da reagiert er nur auf aussperren. Aber auf den Tischen anzt er nicht wenn wir essen:aetschbaetsch1:
Bei Bandi reicht es wenn ich bestimmt und Lautsärke leicht erhöht "BANDITO" sage...dann rennt er als wär der Teufel hinter ihm her und versteckt sich unter der Garderobe. Zwei Sekunden später kommt er als wäre nichts auf mich zugelaufen und schnurrt..."war was Frauchen???" *mitgroßenaugenguck* :pink-heart:
 
  • #30
Bandito??? Das ist ja ein cooler Name !!! :D:)

Jaja, immer dieser unschuldige Blick wenn sie genau wissen sie haben wieder Mist gemacht :muhaha::muhaha:

Das machen die extra, die wissen genau man kann einfach nicht böse sein :p
 
  • #31
Tischläufer.... :) mal anders

Hallo - ich kann dir auch von vielen schlimmen Ausrutschern unserer beiden Mädels berichten. Das war auch so, dass sie Stühle und Tische generell als ihren Baum sahen. Die Gardinen musste ich hochhängen, die hatten schon soviele Fäden gezogen, dass es keine Möglichkeit sonst gab. War wir sehr schnell weg bekamen war das Tisch-Essen. Sie wurde gefüttert bzw. Futterschälchen war gefüllt, ehe wir gegessen haben. So saßen sie nur etwas abseits und haben uns zugeschaut. Friedo ist heute noch ganz interessiert. Würde aber nicht auf den Tisch u. betteln oder klauen! :D Hoff ich wenigstens, solange ich jedenfalls dabei bin tut sie es nicht. Lilli dagegen ist eh ganz schleckrig. Sie futtert nur Fisch (Thun) wohlgemerkt. Nix anderes. Ab und zumal getrockentes Hühnchen. Damit ist aber auch schon alles aufgezählt. Ich denke auch, das sind so die Flegel - und Prägezeiten. Da versuchen sie sicher einiges. Zudem ist natürlich Hunger bei einem Räuber immer ein Antrieb. Daher rate ich auch, solange Futter anzubieten, bis sie vom Schälchen weggehen. Ich wünsche dir jdf. viel Erfolg u. Spaß mit deinen Fellpopöchen
 
  • #32
Hallooo :)

Habe ihnen jetzt immer Futter hingestellt, wenn wir auch essen, so sind sie erst mal selber beschäftigt und ansonsten hilft das "anknurren" :D

Aber ich muss sagen, im Moment gehts echt gut !!!

Danke für die ganzen lieben Tipps:)
 
  • #33
Das freut mich, dass es jetzt besser läuft. Ihr werdet noch ein richtiges Dream-Team.

LG Silvia
 
  • #34
Danke :D

ich liebe die beiden soooooooooo unglaublich :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Ja, man kann einfach nicht anders, gelle?

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Tinsche78
Antworten
10
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
Anna H.
Antworten
2
Aufrufe
569
Froschn
Froschn
Icephoenix
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ajna
A
Cococharlie
Antworten
22
Aufrufe
2K
Cococharlie
Cococharlie
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben