Mein Kater pinkelt meinen Freund an...

• Themenstarter Themenstarter Steffi1507
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffi1507

Neuer Benutzer
Hallo
Ich bin hier noch neu, aber hoffe, mir kann jemand helfen...
Am 1.5. bin ich mit meinen beiden Katzen (Kater 10,5 Jahre und Katze genauso alt - Geschwister), bei meinem Freund eingezogen. Ein paar Wochen später war Werner, der Kater, richtig krank und struppig. Meine TA stellte eine Niereninsuffizienz fest. Nach spezialfutter (anfangs nass und trocken) und nierenmittel geht es ihm wieder viel besser. Zum Glück. Das spezialfutter muss ich im Internet auf Rezept bei vet-conzept bestellen. Nachdem Werner 1,5 Dosen nassfutter probiert hat, rührte er es nicht mehr an. Also hab ich auf Trockenfutter umgestellt (auch das spezialfutter).
Jetzt hat er in dieser Woche meinen Freund schon 2 mal angepinkelt. Einmal als er auf dem Sofa saß und beim nächsten mal, als er seiner Tochter die Schuhe angezogen hat. Die Kinder von meinem Freund sind Junge 6 Jahre alt und Tochter 3.
Mein Freund ist natürlich angepisst und genervt...
Morgen werde ich meine TA noch anrufen und evtl mit Werner zu ihr hin.

Habt ihr denn eine Idee??

Danke schon mal,
Steffi

A

Werbung

Hey, Informiere dich bitte hier im Forum ob des richtigen Futters bei CNI, Ich glaube da ist Trockenfutter nicht gut.

Zudem würde ich den Urin des Kleinen untersuchen lassen, nicht das er Harnsteine, Harngries oder eine Blasenenzündung während der Krankeit bekommen hat. Wenn ihr eh mit dem Kleinen hin wollt, dann kann der TA das Urin gleich vor ort untersuchen lassen. Achte darauf, dass er auf mindestens die 3 Dinge untersucht.

Bitte auch noch den Fragebogen hier ausfüllen bitte:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Und wenn du auf Trockenfutter komplett umgestellt hast ist eine Blasenentzündung oder eher noch Harngries sehr gut möglich!
Trockenfutter ist nie gut, auch und gerade bei Nierenerkrankungen nicht.

Lies dich zum Thema Nierenerkrankungen hier im Forum ein.
Und Urin untersuchen lassen wäre auch mein erster Rat!!

Hallo!
Wenn er das vet concept Nassfutter nicht mehr annimmt, dann nimm anderes Nassfutter. Es gibt von Kattovit, animonda Integra und Pet Balance Medica (Fressnapf) auch spezielle Nassfutter für CNI Katzen und da brauchst du auch kein Rezept.
Außer eventuellen Harngries und Blasenentzündung habe ich aber leider auch keine Idee, woher das Verhalten kommen könnte.

Hier ist eine spezielle Seite zu CNI: http://www.felinecrf.info

Dort sind auch Tabellen mit geeignetem (oder weniger geeignetem) Futter. Dort findest du hoffentlich Nassfutter, was dein Kater fressen kann und was ihm auch schmeckt.

Werbung:
Mein Freund ist natürlich angepisst und genervt...

Warum? Katerchen ist krank und es wäre sehr gut, wenn Du Dich über CNI schlau machen würdest. Es gibt hier im Forum ein Unterforum zu Nierenerkrankungen, wo Du Dich informieren kannst, welche Blutwerte wichtig sind, welche Untersuchungen notwendig wären, wie die Therapie aussieht etc.

Katerchen pinkelt nicht absichtlich, um Euch bzw. Deinen Freund zu ärgern, sondern weil es ihm bescheiden geht und weil er keine andere Möglichkeit hat, Euch das zu zeigen.

Besorg Dir bitte die Blutbilder und die Befunde dér Urinuntersuchung (die es hoffentlich gibt) und stell sie hier ein.