Kater pinkelt immer an verschiedene Stellen

  • Themenstarter hator1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater makiert pinkelt unsauber
H

hator1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo,

einer meinen beiden Kater pinkelt immer wieder in die Ecken unserer Wohnung...wie wissen keinen Rat mehr.

Ich habe beide Kater seit fast 7 Jahren. Die Kater sind Brüder und bei mir seit sie 6 Wochen alt waren. Sie haben alles super mitgemacht: neuer Freund, Umzug...Sie haben bei nur ganz selten gepinkelt, wenn das Katzenklo nicht regelmäßig geputzt war und als nur ein Klo da war.
Beide sind kastriert, wir haben zwei Klos mit Deckel.
Sie dürfen in alle Räume, außer das Schlafzimmer.
Seit unsere Tochter geboren ist, pinkelt einer der beiden immer wieder in verschieden(aber gleiche) Ecken in der Wohnung oder hinter einen Schrank im Kinderzimmer.

Wir haben es immer wieder mit putzen der Ecken, unangenehme Gerüche für Katzen oder mit unzugänglich machen der Ecken versucht...es hilft leider nichts...

Krank ist der nicht...das hatte ich mal...Blasenentzündung...

Wir haben den Kater schon mehrfach erwischt, daher wissen wir, das es nur ein Kater ist...

Natürlich bekommen die beiden nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit, wie vorher.

Kann uns jemand Tipps geben?

Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
C

constanziii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
253
Hallo,

Krank ist der nicht...das hatte ich mal...Blasenentzündung...

Seit unsere Tochter geboren ist [...] Natürlich bekommen die beiden nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit, wie vorher.

Zum einen habt ihr das mit der Erkrakung untersuchen lassen?

Zum anderen könnt es natürlich an der Eifersucht liegen. Versucht doch ihn mit einzubeziehen und ihm etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben. Vllt. hat er ja gemerkt, dass ihr auf ihn reagier - wie auch immer - wenn er pinkelt und das ist es ja, was er will.
Kam das mit der wenigen Aufmerksamkeit Knall auf Fall oder habt ihr die beiden langsam dran gewöhnt?
Da ich bei der Anschaffung meiner beiden schon wusste, dass wir in gar nicht so ferner Zukunft Kinder wollen hab ich mich darüber schon im TH informiert.

Ach und noch was: Durften die beiden zuvor ins Schlafzimmer oder ist das erst seit dem Baby tabu?
 

Ähnliche Themen

geenieffm
Antworten
45
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
S
Antworten
5
Aufrufe
620
mautzekatz
mautzekatz
G
Antworten
9
Aufrufe
913
BlackSquirrel
BlackSquirrel
K
Antworten
13
Aufrufe
5K
ottilie
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben