S
Sarah8383
Neuer Benutzer
Name: Whisky
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: Oktober 2014
- im Haushalt seit: seit Juni 2014
- Gewicht (ca.): 5.1 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):grosser kater.normal gewichtig
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:20.8.15
- letzte Urinprobenuntersuchung: Juni 2015
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer
Lebensumstände: es gab epilepsie.aber die Unsauberkeit bestand schon länger
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: unterschiedlichen. da sie freigänger sind kommen meist spät heim da wird viel gekuschelt
- Freigänger (ja/Nein)ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ja. Problem bestand aber schon vorher
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): unterschiedlichen. spielen zusammen... kuscheln auch zusammen.hin und wieder gibt es auch mal ne gegenseitige watschen wenn der andere gerade nicht will
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit deckel... maxiklos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag gesäubert... komplett erneuert alle 4 bis 5 tage da sie meist draussen sind.
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: gut hoch
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1 klo EG ein klo 1 stock jeweils im gang
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futter steht in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Mai 2015
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: sofa oder Boden.aber meist sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: tierarzt Besuch er ist gesund
so jetzt erstmal der fragebogen. Und jetzt zu meinem problem.
Habe das Gefühl mein kater ist unzufrieden. Es leben derzeit 2 katzen bei mir im haushalt. Mein kater Whisky und meine kätzin leila. Bis vor kurzem hatte ich noch ne dritte. Aber die wurde eingeschläfert da die epilepsie so stark wurde das es nicht mehr lebensfähig gewesen wäre. Also mein kater geht ganz normal aufs klo... Allerdings ist er hin und wieder unsauber bevorzugt auf meinem sofa....Könnte mich teilweise nicht mehr auf mein sofa setzen da er ständig drauf gepinkelt hat. Habe mir jetzt ein neues sofa gekauft... Es steht jetzt seit 2 wochen bei mir... Seit dem war nix mehr. Bis heute morgen. Ich lag gemütlich auf dem sofa... Und plötzlich pinkelt er direkt neben mir auf das sofa.... Gut das ich im moment sofaüberwürfe mit Lotos drauf habe.so geht keine Nässe durch. Habe mein altes sofa jedes mal geschruppt und mit geruchsentferner gearbeitet habe. Er hat auch schon in das Bett meiner Vermieter gepinkelt. Die wohnen neben dran...Es ist mordspeinlich und nervig
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: Oktober 2014
- im Haushalt seit: seit Juni 2014
- Gewicht (ca.): 5.1 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):grosser kater.normal gewichtig
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:20.8.15
- letzte Urinprobenuntersuchung: Juni 2015
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer
Lebensumstände: es gab epilepsie.aber die Unsauberkeit bestand schon länger
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: unterschiedlichen. da sie freigänger sind kommen meist spät heim da wird viel gekuschelt
- Freigänger (ja/Nein)ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ja. Problem bestand aber schon vorher
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): unterschiedlichen. spielen zusammen... kuscheln auch zusammen.hin und wieder gibt es auch mal ne gegenseitige watschen wenn der andere gerade nicht will
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit deckel... maxiklos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden tag gesäubert... komplett erneuert alle 4 bis 5 tage da sie meist draussen sind.
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: gut hoch
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1 klo EG ein klo 1 stock jeweils im gang
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futter steht in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Mai 2015
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: sofa oder Boden.aber meist sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: tierarzt Besuch er ist gesund
so jetzt erstmal der fragebogen. Und jetzt zu meinem problem.
Habe das Gefühl mein kater ist unzufrieden. Es leben derzeit 2 katzen bei mir im haushalt. Mein kater Whisky und meine kätzin leila. Bis vor kurzem hatte ich noch ne dritte. Aber die wurde eingeschläfert da die epilepsie so stark wurde das es nicht mehr lebensfähig gewesen wäre. Also mein kater geht ganz normal aufs klo... Allerdings ist er hin und wieder unsauber bevorzugt auf meinem sofa....Könnte mich teilweise nicht mehr auf mein sofa setzen da er ständig drauf gepinkelt hat. Habe mir jetzt ein neues sofa gekauft... Es steht jetzt seit 2 wochen bei mir... Seit dem war nix mehr. Bis heute morgen. Ich lag gemütlich auf dem sofa... Und plötzlich pinkelt er direkt neben mir auf das sofa.... Gut das ich im moment sofaüberwürfe mit Lotos drauf habe.so geht keine Nässe durch. Habe mein altes sofa jedes mal geschruppt und mit geruchsentferner gearbeitet habe. Er hat auch schon in das Bett meiner Vermieter gepinkelt. Die wohnen neben dran...Es ist mordspeinlich und nervig