Mein Kater macht in die Badewanne...

  • Themenstarter Kitty1988
  • Beginndatum
Kitty1988

Kitty1988

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
79
Alter
35
Ort
Gießen
Hallo ihr lieben "Dosenöffner" :)

ich habe da ein Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen British Shorthair Kater, er macht dauernd seinen Stuhl in die Badewanne, obwohl die Katzentoilette immer sauber ist. Ich bin jetzt bei meiner Mutter ausgezogen, und habe ihn mitgenommen, ich dachte es ändert sich jetzt vielleicht, und es ging auch 5 Tage gut, aber seit gestern macht er es auch hier, was kann ich denn tun?

Bis Bald

Kitty1988
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum.
Wie alt ist dein Kater?
Ist er kastriert?
Freigänger oder Wohnungskater?
Wurde er tierärztlich untersucht, ob vielleicht was organisches vorliegt?

Vielleicht fehlt im Katzengesellschaft.
 
Herzlich Willkommen im Forum.
Wie alt ist dein Kater?
Ist er kastriert?
Freigänger oder Wohnungskater?
Wurde er tierärztlich untersucht, ob vielleicht was organisches vorliegt?

Vielleicht fehlt im Katzengesellschaft.

Hallo, er ist wird nächsten Monat 6 Jahre alt. Er ist noch nicht kastriert, weil dir Tierärztin gesagt hat man macht es nicht mehr ohne Grund, aber ich habe mir gedacht, vielleicht ist das seine art des makierens. ER ist ein Wohnungskater ind ist schon immer alleine gewesen, ich glaube das er auch mit anderen nicht klarkommen würde.
 
Ich würde deinen Kater kastrieren lassen, hat er noch nie versucht deine Wohnung zu makieren?:glubschauge:

Ich denke, das er dann vielleicht aufhört in die Badewanne zu pischern.
Bekommst bestimmt noch mehr Meinungen dazu.
 
Erste Maßnahmen:

Urin sammeln und zum Testen bringen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung, vielleicht latent Struvit?

Stell ein zweites Katzenklo auf, manche Katzen mögen irgendwann nicht mehr alles in nur ein Klo machen, so sauber es auch gehalten wird.
Das zweite Klo nicht direkt neben das erste stellen, sonst wird es nicht als zweites erkannt.

Überleg Dir das mit Kastrieren auch jetzt nochmal. Nicht ausgelebte Sexualität kann sowohl das Gemüt als auch den gesamten Organismus so belasten, daß es zu Krankheiten kommen kann.

Was kriegt der Gute zu futtern? Eher Naßfutter oder mehr Trockenkrümel? Wieviel trinkt er?
Wie lange ist er pro Tag ungefähr allein?

Zugvogel
 
Er makiert nur mich, aber nur ganz, ganz selten, und dann immer auf meinen fuß.

Er pinkelt ja nicht, das ist ja das problem.
 
@ Zugvogel

wie gesagt, er pinkelt ja nicht. ja ein 2. klo hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür habe ich leider keinen platz. er bekommt nassfutter, trockenfutter frisst er nicht, hmm.. was er so trinkt, nicht gerade sehr viel, die Tierärztin sagte wenn er nassfutter hat dann ist es okay mit dem trinken, ich werde aber demnächst einen trinkbrunnen kaufen, was ihn vielleicht zum trinkrn animiert.
Ich arbeite von 8:00 uhr, komme um 12:30 Uhr nachhause ( mittagspause) bis 14:00 Uhr und dann bin ich um halb 6 wieder zuhause.

Ja ich dachte vielleicht wenn er kastriert ist das er es dann lässt, vielleicht ist es seine art zu makieren?

LG
Kitty1988
 
Werbung:
Er pinkelt ja nicht, das ist ja das problem.
.. bei unkastrierten Katern :(

Ob er diese Angewohnheit nach einer Kastra noch ablegen wird, ist sehr ungewiß.

Hast Du immer die gleichen Schuhe, Socken, Strümpfe an, wenn er an Deine Füße markiert?

Trotzdem - bring Urin zum Testen! Es kostet nicht viel, die Miez muß nicht mitgehen und ein Testergebnis kann Dir Sicherheit geben, ob oder ob keine Blasenentzündung und mehr hinter dem Verhalten steckt.

Zugvogel
 
Ich würde aufjedenfall ein 2. Klo aufstellen. Meine Katzen haben 2 Klos, in das eine pischern sie und in das andere legen sie ihre Würste.
 
  • #10
@ Zugvogel
kann ich da einfach von dem volgepieselten katzenstreu was nehmen und es hinbringen?
 
  • #11
@ Melli
ich habe leider keinen platz für ein 2. klo.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
10K
BonBon
BonBon
W
Antworten
4
Aufrufe
519
Lirumlarum
Lirumlarum
J
Antworten
20
Aufrufe
855
Julia0408
J
Suga2505
Antworten
20
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
T
Antworten
12
Aufrufe
856
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben