Mein Kater ist heute gestorben,aber woran?

• Themenstarter Themenstarter Sign
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sign

Neuer Benutzer
Wie soll ich anfangen? Ich bin noch vollkommen geschockt. Ich war mit meinem 14- jährigen Kater beim Tierarzt, er sollte eingeschläfert werden weil er seit Wochen kaum getrunken noch gefressen hat. Weiterhin schwankte er beim Laufen und verlor immer öfter das Gleichgewicht. Nachdem der Tierarzt in die erste Narkosespritze gegeben hat, begann der Kater plötzlich zu würgen und ganz viel Eiter kam aus seinem Maul heraus. Einige Tage vorher bekam er dort noch eine Antibiotika- und eine Cortisonspritze.

Woran könnte er gelitten haben? Selbst der Tierarzt war überrascht. Könnte es ein Magengeschwür oder ein Magendurchbruch gewesen sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

A

Werbung

Da kann wohl nur eine Autopsie Aufschluss geben.

Komm gut rüber kleiner Mann 🙁.

Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Das was er erbrochen hat war aber kein normaler Mageninhalt sondern gelber Schleim, ich vermute das es Eiter war. Hat niemand eine Idee. Im Frühling wird mein Kater wieder bei mir sein. Der Tierarzt bewahrt ihn bis dahin in einem Kühlaum auf und dann begraben wir ihn in unserem Garten.

Gelber Schleim kann auch einfach Galle gewesen sein. Aus dem leeren Magen 🙁.

Mein Beileid!

Komm gut rüber...

Wenn er ewig nichts gegfuttert hat, war das erbrochene bestimmt Galle.

Alles Gute im Regenbogenland, Katerchen.

Als erstes ein dickes tut mir Leid für deinen Süßen. Es ist immer schwer, wenn sie gehen müssen. 🙁

"Gelber Schleim" hört sich für mich aber nicht nach Magendurchbruch an.
Wenn nichts im Magen ist (und du hast ja geschrieben, dass er schon länger nicht mehr richtig gefressen und getrunken hat), dann war es vielleicht einfach Magensaft, durch würgen aufgeschäumt.

Mein Ex-Pflegi hatte die ersten 6 Tage nichts gefressen und hat sich, wenn er sich aufgeregt hat, auch übergeben müssen. Das war meistens gelblich mit bissel Schaum dabei.

Aber natürlich ist das jetzt nur mein erster Gedanke, kann auch was anderes gewesen sein.

Werbung:
Was es auch immer gewesen ist. Es ist gut, dass er jetzt in Frieden ruhen kann.

Ich weiß, man macht sich immer wieder Gedanken, ob es nicht zu früh war oder man noch etwas anderes hätte probieren können.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, er braucht nicht mehr leiden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.