Mein Kater hat Wick Vapo Rub geschleckt!!

  • Themenstarter Serena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Serena

Serena

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
40
:confused:
da ich derzeit erkältet bin, habe ich mir vor dem zu Bett gehen die Brust mit Wick Vapo Rub eingeschmiert.

In der Nacht bin ich dann davon aufgewacht, dass mein Kater meine komplette Brust abgeschleckt hat. Er wollte gar nicht mehr aufhören, ich musste ihn wirklich vom Bett schubsen...

ist wick vapo rub gefährlich für katzen?
 
A

Werbung

Schläfst Du nackt wenn Du erkältet bist oder wie konnte er Dir die KOMPLETTE BRUST abgeschlecken??? Versteh ich gerade nicht ganz ..... :confused:

In dem Zeugs sind mit Sicherheit ätherische Öle drin enthalten und die sind ganz sicher nicht gesund für das Tier.
 
Bitte ruf dringend eine Notrufzentrale an, und frag, was zu tun ist. Soweit mir bekannt ist, ist in Wick auch Eukalyptus und Kampfer, das für Katzen im Prinzip giftig ist!
Tierkliniken können auch Auskuft geben!!!

Zugvogel
 
Schläfst Du nackt wenn Du erkältet bist oder wie konnte er Dir die KOMPLETTE BRUST abgeschlecken??? Versteh ich gerade nicht ganz ..... :confused:

In dem Zeugs sind mit Sicherheit ätherische Öle drin enthalten und die sind ganz sicher nicht gesund für das Tier.

nein ich hatte ein tshirt an.
er hat die oberbrust abgeleckt, also das, was man bei husten einschmiert. ich ruf meine tierärztin an!
 
Wie geht es dem Kater und was hat die TÄ gesagt?
 
Nix neues?
 
jetz bin ich aber auch neugierig..
 
Werbung:
hallo ihr LIeben,
sorry für die verspätete Antwort, aber ich wollte meinen Kleinen noch eine Weile beobachten.

Also.

Ich hab erst meine TA angerufen, die im OP war und im Kopf nicht wusste, welche INhaltsstofe dieses Vapo Rub hat.

Also hab ich die Tierrettung angerufen. Der Mann meinte, dass Kampfer gifitg für Katzen wäre. Aber dadurch, dass er nur an meiner Brust geschleckt hat, und das mitten in der Nacht (man konnte also ausgehen, dass das meiste schon in die Haut eingezogen war), solle ich ihn nur beobachten. Sollte irgendetwas an seinem Verhalten auffällig sein, sollte ich sofort nochmal anrufen.

Ich hab ihn also beobachtet.

Und er war eigentlich wie immer. Hat seine Schwester geärgert, Mäuse gejagt, gefressenw ie kein zweiter und er hat mir sogar eine Scheibe Wurst gestohlen :rolleyes:


Durchfall hatte er auch nicht.

Heute werde ich ihn abends nochmal inspizieren, aber ich denke, dass die Menge so gering war, dass es ihm ncihts ausgemacht hat.
 
Ja Gott sei Dank!!!
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
3
Aufrufe
967
Kiara_007
Kiara_007
V
Antworten
6
Aufrufe
4K
vantigerleen
V
Kiku
Antworten
1
Aufrufe
275
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Manuela48
Manuela48
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben