Mein Kater hat dicke Lymphknoten

  • Themenstarter Farosi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lymphknoten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Snail,

ich wünsche euch von ganzem Herzen auch das allerbeste.

Diese Warterei macht einen selber ganz krank, ich war die ganze Zeit richtig neben mir. Ich hatte irgendwie richtig Angst vor dem Ergebnis, aber auf der anderen Seite wollte ich Gewissheit haben.

Hoffentlich wendet es sich bei euch auch alles zum Guten.....ich wünsche es auch so und drücke ganz fest die Daumen.

Grüße von Farosi
 
A

Werbung

  • #22
Aber sag mal, wie wird denn jetzt dein Charly behandelt? So kann man ihn ja nicht einfach lassen! Und haben die ärzte überhaupt eine ahnung was er hat?
 
  • #23
Er muss jetzt für eine Woche Cortison nehmen, dann wird nächste Woche nochmal ein Blutbild gemacht und dann hoffen wir mal, das die Blutwerte dann ok sind. Sollte es so sein, wird das Cortison schleichend wieder abgesetzt.

Im moment ist er fast schon wieder der alte, ich denke die Blutwerte haben sich schon etwas verbessert, weil er nicht mehr so viel schläft und auch die Schleimhäute nicht mehr so weiß sind, und ich hab noch nichtmal mit dem Cortison angefangen.

Was er hatte ist bis jetzt ein Rätsel, vielleicht hat er draußen was gefressen was irgendwas hatte. Letztens hat er eine Ratte im Garten verspeist, als ich es gemerkt habe wars schon zu spät.

Grüße von Farosi
 
  • #24
Kann natürlich gut sein, dass er sozusagen "vergiftet" war, deshalb auch das schlechte blutbild. Unser kater war mal vergiftet; es war aber derart schlimm, dass er ganz stark aus seinem ohr blutete... war eine schreckliche sache, aber gott sei dank hat er es überlebt! :aetschbaetsch1:

Was wurde aber eigentlich mit Charly gemacht (welche medis bekam Charly) zwischen Okt. 09 und jetzt? Es ging ihm ja die ganze zeit nicht wirklich gut, oder?
 
  • #25
Hallo Snail,

zwischen Oktober 09 und de jetztigen Behandlung hat Charly überhaupt nix bekommen. Ich war nochmal wegen den Lymphknoten beim Tierarzt, weil aber das große Blutbild in Ordnung war, haben wir vereinbart, das ich die Knoten noch ein paar Tage beobachte und dann wiederkommen.

Charly ging es schon recht schnell besser, ganz ohne Medikamente und die Knoten waren nach etwa 2 Wochen komplett verschwunden und sind seitdem auch nicht mehr wiedergekommen.

Im Moment gehts im wieder prima, ich muss sein Auge mehrmals täglich cremen was ich fast nicht mehr schaffe, selbst zu zweit geht das kaum, weil er sich so sehr wehrt. Am Wochende noch war das gar kein Problem, da war er zu kraftlos um sich großartig zu wehren.
Vorhin hab ich ihn mal gewogen, besonders schwer ist er noch nicht, er wiegt jetzt 3,9 kg, er ist aber ein echt großer Kater.

Ich hoffe, Du bekommt heute endlich ein Ergebnis, diese Warterei ist einfach nur schrecklich.

Wünsche euch alles erdenklich gute und drücke ganz fest die Daumen.

Grüße von Farosi
 
  • #26
Hallo Farosi

Habe heute das ergebnis vom TA bekommen: meine Maus hat leider Leukämie (aber keine Leukose). Muss morgen nochmals zum TA, dann schauen wir, mit welcher medikation wir weiterfahren. Wir hoffen so, dass es ihr noch einige zeit gut geht bevor sie ihre letzte reise antreten wird...! :(

Ich drücke dir und Charly ganz fest die daumen, dass es mit ihm jetzt nur noch steil bergauf geht und er wieder ein völlig gesunder und lebensfroher kater wird! :)

LG
 
  • #27
Kann es sein, das mein Charly so einen bärenhunger hat wegen dem Cortison.
Der futtert wie verrückt, aber er kanns ja auch vertragen, weil er ja so abgemagert war.
Vorhin hab ich ihn mal gewogen, jetzt wiegt er 4,2 kg. Er ist aber ein recht großer Kater, der dürfte bestimmt noch mehr wiegen.

Grüße von Farosi
 
Werbung:
  • #28
Ich hab vorhin mal ein Foto von Charly gemacht. Ich hoffe, ich krieg das jetzt irgendwie hier rein.
P1000433.JPG

.....ich probiers, ich glaube aber das geht nicht :sad:
 
  • #29
oh :wow:.......ich habs doch hingekriegt.

Wenn man draufklickt, wirds auch größer.

Grüße von Farosi
 
  • #30
Der ist ja hübsch und edel - sieht sehr ähnlich aus wie mein Diego! :p

Ja, das kortison kann hunger machen, aber es wirkt natürlich entzündungshemmend und abschwellend und wenn irgendwo im verdauungstrakt oder in der speiseröhre etc. etwas entzündet oder angeschwollen war, hat das vorher vielleicht am essen gehindert....

Ach, es ist wirklich schön zu hören, dass es Charly wieder gut geht! :)

Was ist eigentlich mit seinem blutbild momentan?

LG
 
  • #31
Hallo Snail,

Das letzte Blutbild war ja sehr schlecht, da hat ja auch noch sehr schlecht ausgesehen, auch seine Schleimhäute waren da ganz weiß und er war richtig gelb wegen dem Bilirubin....ich hab nix gelbes gesehen aber die Tierärztin.

Am Mittwoch hat er dann ja schon viel besser ausgesehen, da hatten wir ja noch nicht mit dem Cortison angegefangen und jetzt ist er eigentlich wieder der Alte.

Am nächsten Mittwoch wird dann nochmals ein Blutbild gemacht, ich hoffe dann, dass das wieder gut ausfallen wird.

Ich hab schon ein bisschen Angst, das er Leukämie entwickelt, weil er ja im Oktober mit den Lymphknoten diese Probleme hatte, aber da war ja das Blutbild trotzdem völlig in Ordnung.

Wenns am Mittwoch gut ausfällt, soll das Cortison wieder langsam ausgeschlichen werden und dann werden wir bestimmt weiter beobachten müssen, ob sich das in nächster Zeit wiederholt.

Wie geht es denn Deiner Maus?
Ich hoffe sehr, ihr findet ein Medikament, das Ihr noch ein schönes und erträgliches Leben bei Dir ermöglicht.
Ganz oft denke ich an Dich und Deine Maus und und wünsche euch von ganzem Herzen alles alles Liebe.

Grüße von Farosi
 
  • #32
Drücke alles erdenkliche, dass das nächste blutbild wieder im normalbereich liegt!! :aetschbaetsch1:

Meiner Maus (heisst eigentl. Ginger) geht es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut: sie spaziert immer wieder draussen umher, jagt sogar andere katzen, ist sehr interessiert an neuen dingen, frisst aber im gegenzug einfach nicht dolle, schläft immer noch sehr viel und hat auch immer noch extrem dicke lymphknoten (ich denke, dass sie deshalb nicht richtig fressen kann)! Diese knoten schwellen einfach nicht mehr ab, was mir momentan am meisten sorgen macht!!!:( :( :(

Suche morgen ein homöopath für tiere und hoffe auf diesem weg ihr helfen zu können!

LG
 
  • #33
Gerade komme ich vom Tierarzt zurück. Heute wurde ja nochmal ein Blutbild bei Charly gemacht.
Gottseidank sieht es jetzt viel besser aus. Ich muss jetzt die Cortisonmenge halbieren und in 10 Tagen nochmals kommen.

Das verletzte Auge heilt auch sehr schön, obwohl ich die letzte Tage keine Creme mehr reinmachen konnte, weil er sich so gewehrt hat.

Grüße von Farosi
 
  • #34
Ach super zu hören!!!!!!!!!!!!!!! :D

Hat denn Charly auch schon etwas zugenommen? Und spielt er auch wieder?

LG
 
Werbung:
  • #35
Hallo Snail,

wie geht es Deiner Ginger? Ich hoffe so sehr, das es ihr einigermaßen gut geht.

Charly hat schon wieder schön zugenommen, habe ihn gerade mal gewogen. Jetzt wiegt er 4,5 kg. Er ist lange noch nicht dick, weil er halt recht groß ist aber auf jedenfall nicht mehr so eingefallen und knochig wie er war.

Er spielt wieder sehr viel, vor allem schleppt er wieder seine "Beute", das sind zusammengesteckte Sockenpaare oder Wollkneule durchs Haus. Auch mit Strohhalmen, also dem denen man trinken kann, spielt er soooo gerne.

Ich habe ja Ende der Woche wieder einen Tierarzttermin und ich hoffe sehr, das die Ärztin wieder was positives sagt.

Liebe Grüße

Farosi
 
  • #36
Das ist sooooooo toll zu hören, dass dein Charly wieder spielt, stetig zunimmt und richtig lebensfreude verspürt - ich bin so froh für euch!!!!!!! :)

Leider mussten wir unsere Ginger heute morgen einschläfern lassen - es ging alles so schnell: vor 3 tagen konnte sie noch etwas klettern und seit gestern konnte sie sich nicht mal mehr bewegen, hatte auch gar nichts mehr gegessen oder getrunken! Wennschons ist sie wieder mit ihrem katzenfreund Toni vereint, der vor einem jahr gestorben ist - seit dann war sie eben nicht mehr dieselbe wie zuvor....! :(

Bitte gib mir unbedingt bescheid, wie die ergebnisse ausgefallen sind beim TA - ich drücke euch ganz ganz fest die daumen!!!! :aetschbaetsch1:

Alles liebe
 
  • #37
Hallo Snail,

das es bei Deiner Ginger jetzt so schnell gegangen ist, tut mir mir unendlich leid.
Wenigstens waren ihr noch ein paar schöne Tage vergönnt. Ich bin wirklich sehr traurig über diese Nachricht von Dir und hoffe, das Ginger da jetzt gut geht im Katzenparadies.

Morgen habe ich mit Charly wieder einen Termin beim Tierarzt. Wir haben die letzten 10 Tage das Cortison von 2 Tabletten täglich auf 1 Tablette reduziert.
Morgen kommt dann wieder ein Blutbild und wenn das wieder gut ist, wird wohl endgültig weggenommen in langsamen Schritten. Bisher macht er einen fiten Eindruck und sieht auch optisch gesund aus.

Das Auge sieht jetzt allerdings etwas "schlimmer" aus. Die Tierärztin hat mich aber schon vorgewarnt, dass das so kommen wird. Das Loch in der Hornhaut wächst zu mit neuem Gewebe und das sieht jetzt schon etwas eingetrübt und fleckig aus. Soll aber wie gesagt in diesem Zustand jetzt normal sein und auch wieder weg gehen.

Ich melde mich morgen wieder wenn ich beim Tierarzt war.

Liebe Grüße

Farosi
 
  • #38
So, bin vom Tierarzt wieder zurück.
Das Auge sieht zwar im Moment "schlimm" aus, ist aber für den Heilungsprozess normal und somit auf völlig in Ordnung.

Was uns allerding große Sorgen macht, ist das Blutbild. Nachdem wir die Cortisontabletten ja und die Hälfte reduziert haben ist nun auch das Blutbild wieder schlechter geworden. Nicht ganz schlecht, aber eben schon schlechter.
Somit ist für uns das Thema Laukämie wieder aktuell geworden.
Ansonsten gehts im sehr gut, sieht auch gut aus.

Jetzt hat die TA eine Blutprobe in Labor geschickt um festzustellen, wieviel neue Blutplättchen vom Knochenmark produziert werden.....ich hoffe ich weiß das noch richtig aber so hat sie es mir glaube ich erklärt.

Das Cortison ist jetzt wieder auf 1,5 Tabletten pro Tag erhöht worden und in 2 Wochen muss ich wiederkommen.

Ich hoffe, das es vielleicht doch was anderes ist, aber Leukämie wird immer leider immer warscheinlicher.

Grüße von Farosi
 
  • #39
Hallo,

ich wollte kurz berichten, wie es meinem Kater Charly geht.

Also, Charly geht es super und er 100 %ig wie früher....spielt, tobt, futtert und schmust. Aber nur, wenn er seine tägliche Dosis von 1,5 Cortisontabletten bekommt.
Wir haben einmal versucht, die Tabletten abzusetzen und nach 3 Tagen war er wieder total daneben. Ohne geht es definitiv nicht mehr.

Er hat eine autoimune Anämie, also keine Leukämie. Laut der TÄ kann er damit auch ein stattliches Alter erreichen.
Sein Auge ist wieder einwandfrei verheilt, so schlimm wie das ausgesehen hat, hat damit niemand gerechnet, selbst die TÄ war ganz platt wie gut das jetzt geworden ist.

Liebe Grüße
Farosi
 
  • #40
Hey, toll, das es ihm wieder so gut geht. Und danke, dass du uns Bescheid gesagt hast.
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
13K
SteffGo
S
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
trueeyez
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben