Infektanfälligkeit und überall dicke Lymphknoten

  • Themenstarter SteffGo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwollene lymphknoten infektionserkrankung?? zylexis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SteffGo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2018
Beiträge
20
Ort
Herzogenrath
Hallo zusammen,

ich habe Ende März zwei süße Katzen (ca. 1 J. und 1,5 J.) aus dem spanischen Tierschutz adoptiert. Die KLeine macht mir ganz große Sorgen. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich.

In der ersten Woche hat die kleine angefangen zu Niesen und schwer zu atmen, bin dann direkt zu Tierarzt. Sie hat Antibiotika bekommen und beide Katzen noch einen Spot-on gegen Ohrmilben.

Die Erkältung ging dann schnell weg. EInen Tag Nach Ende der Gabe der ANtibiotikumtabletten mussten wir mit Panacur anfangen, da sie auch noch Giardien mit angeschleppt hatten...die haben wir Gott sei dank direkt besiegen können, 2 Wochen später waren Sie lt. Test der Uni Gießen Giardienfrei.

Eine Woche nach Ende der Giardienbehandlung fing die Kleine wieder an zu Niesen. Diesmal war sie nicht so heiser, aber sie würgte beim Essen und die Lymphknoten am Hals waren riesengroß. Ab zum Tierarzt: Eitrige Rachenentzündung. Nochmals Antibiotika, diesmal aber eine 14-tg. Depotspritze.

Eine Woche später war mittlerweile zwar die Rachenenzündung weg, aber die Lymphknoten sind geblieben. Nicht nur am Hals, sondern auch hinten an den Knien sind sie geschwollen! Also nochmal zum Tierarzt: Großes Blutbild mit dem Ergebnis: Alles unauffällig, FIV, FelV und FIP negativ. (DIe Katzenkrankheiten wurden im Januar bei der Orga schonmal negativ getestet).