Mein Kater frißt Obst!!!!

  • Themenstarter Feenkind
  • Beginndatum
Feenkind

Feenkind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
23
Ort
Bodensee
Hallo,

seit ca. 3 Tagen habe "ich" ein Problem. Mein Kater (jetzt 16 Wochen alt) will sein Naß- oder Trockenfutter nicht mehr, weil......

..... er steht total auf Obst und Gemüse.:p

Habe vor 3 Tagen meinen Kindern Obststückchen zum Essen gemacht. Als unser Kater das gesehen hat, ist er gleich zum dem Schälchen hin und hat sich eine Zwetschge herausgenommen.:eek: Wir haben noch gelacht, aber dann hat er sie gefressen und sich eine Traube geholt. Dannach Äpfelchen, Banane und Birnenstücke. Fand er total lecker. Jetzt verweigert er "sein" Fressen. Er frißt gerade nur noch Obst und Gemüse (Gurken, Gelbe Rüben, Tomaten..). Ich war gestern zum Impfen beim Tierarzt und hab ihm das erzählt. Er hat nur gelacht und gemeint: Die ziehen wohl einen Vegetarier groß. Das gibt sich mit der Zeit schon wieder.
Gerade vorhin hat er wieder so gebettelt, aber ich habe ihn nur Nafu hingestellt. Ein Bissen hat er genommen und mich dann angefaucht. Anschließend hat er den Freßnapf umgeworfen. kennt das jemand von Euch??

Gruß Feenkind
 
A

Werbung

Alles schön und gut, aber passt bitte mit Weintrauben und Rosinen auf. Diese sind giftig für Katzen und Hunde.
 
Danke für den Tipp. Dann werde ich die Trauben weit wegstellen. Im Moment nagt er gerade an einem Stück harten Brot. Aber...wehe, wenn man es wegnehmen will. Morgen werde ich mich rar machen, denn meine Mutter ist da. Mal schauen, ob es dann vielleicht besser wird, wenn er mit ihr allein ist.

Gruß Feenkind
 
Hallo,

.... nein, das hört sich ja zu drollig an !!! :yeah:

Unsere Senior-Dame Kitty ist auch ein großer "Gemüse-Fan", allerdings hat sie sich noch nie Bananen oder Apfelstückchen ge"klaut". :D

Kitty steht auf Gurke ... grüne Schlangengurke ... sie klaut sie mir, wenn ich nicht drauf achte, direkt aus dem Einkaufskorb. Leider auch mit Gummierung drum herum :grummel: - was gefährlich und weniger gesund ist !!!! Da muß man echt höllisch aufpassen. Seitdenm heißt es: Einkaufen ... Gurke direkt in den Kühlschrank ... zu Kittys Leidwesen ;)

Kitty liebt außerdem alle Artenb von "Obst- und Gemüseschalen", sprich: Kartoffeln, Möhren, Apfel .... und die lass ich sie auch hin und wieder mal "klauen". Ein Scheibchen Gurke bekommt sie auch ... allerdings frisst sie die wesentlich lieber, wenn sie sich das Stück Gurke selbst KLAUEN durfte. :aetschbaetsch2:

Ich denke, genrell ist dagegen ja nix zu sagen ... mal abgesehen von z.B. Weintrauben - wie im Beitrag oben zu lesen war. Wichtige Anmerkung - DANKE !!

Problematisch wird´s nur, wenn plötzlich gar kein Fleisch mehr gegessen wird. Das geht ja nun auch nicht. Da wirst du wohl standhaft sein müssen - mit Hunger im Bauch wird er schon die Vorzüge von Katzenfutter bald wieder entdecken. Und zur Belohnung kann es dann ja mal ein Stückchen Obst als Nachtisch geben ....:smile: Es sei denn, es finden sich hier Meinungen, daß das für die katzen nicht gut ist.

Werde die Diskussion aufmerksam verfolgen ... liebe Grüße
 
Mag er denn vielleicht rohes Fleisch? Dann würde es ja auf jeden Fall zusätzlich besser sein als nur Dosenfutter. Denn da ist ja auch nur ein Prozentsatz an Fleisch drin. Der Rest ist auch zumeist Füllmaterial.
 
das hab ich noch nie gehört

unsere zwei lieben Gurke und ich muss höllisch aufpassen
aufbewahren geht nur im Kühli
und wenn Chipsi mal wieder mäkelt, kriegt sie bissel Gurke übers Futter und meistens frisst sie dann wieder

aber Katzenfutter sollte schon Futter Nr. 1 sein:cool:
 
Vielen Dank, Mel

Dann wird Kitty wohl mehr und mehr auf ihr "ungewöhnliches" Leckerli verzichten müssen. Gurke schrubbe ich zwar generell nach dem Einkauf ab, bevor sie in meinem Kühlschrank landet, aber so ein Katzenorganismus ist ja auch wesentlich "kleiner" als der menschliche Körper. Wer weiß da schon so genau, was ein Katzenkörper ab kann und was nicht.

Also lieber vorsichtig sein !!! Ich hoffe zwar, daß die geringen Mengen "geklaute Schalen" nicht schlimm war, werde aber in Zukunft dann wohl noch mehr drauf achten.

Wieder "was" gelernt ... :zufrieden: DANKE

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

heute war ja meine Mutter hier und hat auf den Kleinen "aufgepasst":D. Ihr habe ich nichts von seinen Vorlieben erzählt.
Stellt euch mal vor:

Sie hat ihm Futterdöschen von Aldi mitgebracht und..... er hat sie gefressen. Also was soll man da sagen. Allerdings hat er auch ihren Kuchen angeknabbert und --zum Leidwesen meiner Mutter-- aus ihrer Kaffeetasse geschlürft, als sie kurz ans Telefon mußte. Heute Abend hat er dann sein "neues Futter" tatsächlich gefressen, aber hinterher mußte er dann doch noch ein Stück Birne haben. Aber das ist ja ok. Hauptsache er frißt wieder Fleisch. Das war mir doch sehr wichtig. Prinzipiell würde er alles fressen, was ihm in die Quere kommt. Hoffe, es hält jetzt an. Er ist ein echter Wildfang, vor ihm ist nichts sicher. Aber so wollte man es ja schließlich;).

Gruß Fee
 
ich muss mich echt kaputt lachen, die vorstellung, dass der kleine sich am kaffee und am kuchen zu schaffen macht ist echt zum lachen...

Und diese Vorliebe mit obst und gemüse kannte ich noch nicht:D
 
  • #10
Ja, seit er mal gesehen hat, dass ich Milch in den Kaffee tue, ist er ganz wild auf Milchkaffee. Anscheinend bekommt ihm das auch, er verträgt ja auch die normale Milch ganz gut. (selbstverständlich verdünnt).
Mein Mann hat schon gesagt: Was hast Du Dir denn da für einen schrägen Vogel ins Haus geholt? Das ist doch keine Katze?

Naja, aber er mußte es sein. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Gruß Feenkind
 
  • #11
finde ich ganz aussergewöhnlich. Dachte ALLE hassen Obst ....
 
  • #12
Gut zu wissen, dass es noch andere Katzen mit solchen vorlieben gibt. ;)
Mein Kater liebt Bananen. Nachdem er als Kitten gesehen hatte, dass mein Kaninchen das bekommt, wollte er unbedingt auch mal probieren. Er hat sie dann immer oben vom Stall geklaut (hab sie dort gelagert), so dass ich die Bananen vor ihm in Sicherheit bringen musste.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
588
Alexis76
A
A
Antworten
16
Aufrufe
541
alenalin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben