Mein erster Besuch beim TA

  • Themenstarter Themenstarter Aurola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aurola

Aurola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
3
Hallo

ich bin hier im Forum neu 🙂 und bin gerade eben vom TA wieder gekommen

hatte seid über 3 Jahren keine Tiere mehr nach dem meine letzter Kater vom Nachbarn vergiftet würde 🙁 der hat Tiere gehasst hab den angezeigt und das einzige was der bekommen hat eine Verwarnung bah könnte kotzen :reallysad: bin dort auch weg gezogen konnte den Mensch einfach nicht mehr ertragen :grummel:

so gut nun zum andern Thema sonst reg ich mich wieder auf 🙁



habe vom Nachbar ein 8-12 Wochen alten Kater bekommen er sagte die Katzenmutter würde ihn nicht mehr ran lassen und er hat zu viele Katzen das er sich um "so" einen nicht kümmern kann ,, dachte auch nur toll warum kastrierst du deine Tiere nicht,, aber nun gut ich konnte den armen ja auch nicht eingehen lassen und nun hab ich seid 2 Wochen Simba 🙂
die erste woche ging alles super mit dem kleinen hab denn erstmals aufgepäppelt
am Donnerstag fing Simba an Durchfall zu bekommen hab erstmals gedacht das er irgendwas zum fressen gemobs hat was er nicht ab-konnte sah auch noch recht gesund aus
hab ihm erst mal beobachtet der Durchfall blieb Anfang leicht zum Sonntag hin schlimmer hab dann am Sonntag Abend eine abnormalen Kugelbauch festgestellt und dachte nee gehst Montag gleich zum TA und lasst es angucken

heute Mittag hatte ich den Termin gehabt der doc hat den Kater raus geholt und hat gleich gesagt extremer Wurmbauch gleich Wurmkur gegeben und hab dann gleich mit dazu impften lassen gegen Tollwut Katzenschnupfen und Katzenseuche .hat auch was gegen die flohe bekommen vor ort
ich bin richtig erleichtert das ich hin war mit dem :yeah:

muss nun alle 2 Wochen die Wurmkür dem Kater geben und in 4 Wochen nach impfen lassen denke ich werde ihn dann Chip oder Tätowierung lassen falls er doch weg laufen tut und kastrieren wenn er alt genug ist

ab auch gleich eine kurze frage zur Wurmpaste!

beim TA hat dem Kater das schon nicht geschmeckt
was kann ich machen wenn er das zuhaue nicht nehmen möchte gibt es da tips oder trickt ?

wenn es jemand interessiert das alles hat 30€ gekostet

Dinse C.
Stellmoorweg 7
26180 Rastede
Telefon: (04402) 22 08

die beiden waren richtig nett und haben selbst hund und katze sind super mit meinem kater umgegangen hat die beiden gleich gemocht :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

habe vom Nachbar ein 8-12 Wochen alten Kater bekommen
Warum hast du denn nicht gleich ein zweites genommen?
Du wirst hier im Forum viele gute Argumente finden, warum man ein Kätzchen nicht allein halten soll.

Der Kater hat jetzt also Wurmkur, Impfung und Flohpräparat bekommen?
Bißchen sehr viel, noch dazu wenn das Tier möglicherweise krank ist.

Hat der TA wenigstens eine Kotprobe angesehen?
Hat er dir etwas gegen DF empfohlen?
Hat er jetzt noch DF?
 
Hallo Aurola,

gut, dass Du mit Simba schnell zum Tierarzt gegangen bist.

Ich kenne mich mit so kleinen nicht gut aus, aber Wurmkur und am selben Tag impfen wäre mir auch bei meinen ausgewachsenen Katermännern etwas zu heftig.
Hat das der TA so empfohlen?

Ich habe bisher immer mit Tabletten entwurmt und die habe ich in Kaustangen versteckt. Die jungx hier fahren total auf die Stangen ab und da hab ich leichtes Spiel.

Hast Du so Vitamin- oder Malzpaste zuhause?
Wenn Simba die mag, könntest Du die mit der Entwurmungspaste verrühren.

Was hast Du für Pläne?
Bekommt Simba Katzengesellschaft?
 
hallo


ja das hat der TA so gesagt gehabt das man impfen und wurmkur macht
da der wurmbefall sehr extrem ist und das behandelt werden muss

was ist DF? oO

wir haben hier einen hund da spielt er sehr viel mit und ich bin den ganzen tag zuhause und spiele auch und noch 2 kinder ^^ die sind auch am spielen mit der katze also langeweile hat er nicht und reichlich zum spielen


wie gesagt bin das erste mal seid 3 jahren wieder beim TA gewesen gegen flohe hat er so spray bekommen dem geht auch soweit gut er hat auch gleich gefressen und nun schlaft er 🙂

sowas hab ich nicht zuhause könnte ich aber kaufen der marg eh alles ^^
 
oki muss dann orgendwo her dann eine 2 bekommen

da der nachbar nur den weg geben wollte :oha:
verstehe denn sinn davon nicht da er dann 2 weniger gehabt hatte aber nun gut
 
hallo aurola,

schön, dass du den kleinen aufgenommen hast. wie lange musst du die wurmkur denn geben? 3 tage? wenn der kleine dabei mätzchen macht, würd ich ihn in ein handtuch einwickeln. wenn du mit daumen und zeigefinger um seinen hinterkopf gehst, kannst du ihn gut fixieren, ohne ihn dabei natürlich zu fest zu drücken und weh zu tun. wenn du dann mit der tube (ich gehe mal von ner tube aus) seitlich in den mund gehst, sollte es klappen. so kleine futzis können schon ganz schön zappeln, wenn sie etwas nicht haben wollen.

wenn der kleine so stark verwurmt ist (was mich bei so einem nachbar nicht wundert), solltest du in der tat in regelmäßigen abständen entwurmen, da eine entwurmung meist zu wenig ist.

wenn der kleine weiterhin DF (durchfall) hat, solltest du unbedingt eine kotprobe nehmen. wichtig ist hier, dass du über 3 tage lang sammelst. ich würde dir dann empfehlen insbesondere auch auf giardien und kokzidien untersuchen zu lassen.

ich würde dir auch empfehlen, einen kumpel in ähnlichem alter für ihn zu besorgen, da man kätzische gesellschaft grade in dem alter nicht ersetzen kann...

und um der vollständgkeit halber: könntest du nicht nochmal mit deinem nachbarn (ein bauer? oder hält er die katzen in der wohnung?) reden, ob er seine katze nicht kastrieren lässt? evtl könnte man mit hilfe eines tsv etwas erreichen?

lg nadja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
4
Aufrufe
3K
nurgast
N
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
sussel
S
J
Antworten
7
Aufrufe
6K
JackyG
J
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
A-p-i-z
A
Fellnasenliebhaber
Antworten
16
Aufrufe
3K
Fellnasenliebhaber
Fellnasenliebhaber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben