Mein BKH 3 Jahre macht mir Sorgen

• Themenstarter Themenstarter Suse389
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    magen-darm-probleme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bis zum 30. kann Dein Kater schon Tot sein, um es mal krass zu sagen. Pack ihn ein, fahr hin und sag, es ist ein Notfall. Morgen ist Wochenende.

Ich würde nicht warten. Es wäre mir zu riskant.

A

Werbung

Würde ich ja nur es gibt da ein Problem die Klinik nimmt nur Bar oder ec aber alle Reserven die ich hatte sind für die letzten Tierarztrechnungen drauf gegangen ich wüsste jetzt auf die schnelle niemanden den ich fragen könnte quasi nach dem Kredit heute nach der Infusion ist er wenigstens ein wenig anwesend aber mir blutet das Herz und laufen die Tränen wenn ich sehe das es ihm nicht gut geht

Dann versuch doch wenigstens mit denen in der Klinik zu sprechen und Ratenzahlung zu vereinbaren!

Hab ich das machen die laut Aussage nicht bei neuen Patienten aber im gleichen Atemzug das sie das nicht lange aufschieben will toll und nu? Ich könnt mir in den arsch beißen das ich nich gleich in die Klinik bin auch wenn das jedesmal ne std fahrt ist

Hab's so hin bekommen das ich heut um 7 da sein kann dank meiner muddi nur mein Fussel fühlt sich gerade komplett heiß an

Werbung:
Dann bist du jetzt wahrscheinlich schon unterwegs...
Ich drücke euch die Daumen!

Hab ihn gerade in die box getan und mir is eben aufgefallen das er irgendwie ruckartig ausatmet liegt das am Fieber oder is da was schlimmeres im Busch ich Sattel jetzt die Hühner und hoffe das die ihm helfen können :sad:

Zwischenbericht aus der Klinik Röntgen war in Ordnung hat 39,4 Fieber warten auf die Ergebnisse vom Blut ich glaub die sagte snap test wegen Bauchspeicheldrüse jetzt heißt es warten auf das Ergebnis

So fertig Diagnose Bauchspeicheldrüse ist entzündet

Werbung:
Gut, dass du gestern noch losgefahren bist!

Wie wurde die Entzündung der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert und wie wird jetzt behandelt? Vielleicht macht es Sinn, wenn du dazu hier weiter Meinungen einholst - du hast ja jetzt schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einem TA gemacht...

Durch diesen snap Test der normalwert ist bis 35 und er hat 42,1 Antibiotika Infusionen und was gegen schmerzen und Fieber soll er bekommen. Zudem Diät Futter aber das id was der TA mir gegeben hat schmeckt ihm nicht wirklich. Was kann ich ihm denn sonst noch geben als Futter?? Verstopfung scheint er auch zu haben seit gestern kam kein Häufchen mehr und das war richtig fest das Fieber steigt gegen mittags immer wieder :sad: bin um jeden Tipp froh der ihm hilft

Wurde denn auch ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht? BEi derart heftigen Symptomen müsste man da eigentlich sehen könnten, ob die BSD entzündet ist.

Diese SNAP-Tests sind nicht unumstrittten und bei Euch liegt der Wert ja nur leicht drüber. Bei einer heftigen, akuten BSD-Entzündung ist der normalerweise weitaus höher. Daher meine Frage, ob die Tierärzte wirklich ausschließen können, dass die Ursache nicht vielleicht doch im Darm, an der Leber oder Galle liegt?

Umstritten ist auch das Diätfutter. Ich hoffe wenigstens, dass die TK Dir kein Trockenfutter mitgegeben hat, das wäre absolut kontraproduktiv, weil es viele Kohlehydrate enthält und die sind nicht gut für die Bauchspeicheldrüse.

Versuch es einfach mal mit magerem, gekochtem Huhn oder Pute. Das ist eigentlich die beste Schonkost. Und bitte lass den Magerquark weg, das ist bei Schonkost nicht nötig. Als Ballasstoff kannst Du ein wenig geraspelte Karotte dazu geben.

In der Tierklinik wurde der Test gemacht und geröntgt mehr nicht irgendwie komm ich mir so langsam vor als nimmt mich entweder keiner ernst oder das die einfach kein Bock haben ihm zu helfen
Nein er hat nur nassfutter mitbekommen das mit dem Huhn weiß ich ja nur unser Fussel brauch Abwechslung der lässt das irgendwann stehen wenn es immer nur das gleiche bekommt

Ich verstehe nicht, warum die bei Pankreatitis-Verdacht röntgen und keinen US machen. Im Röntgen sieht man da nichts. Und der Darm sollte bei den Symptomen auch gecheckt werden, ob da vielleicht eine Darmentzündung vorliegt.

Mit dem Futter musst Du einfach mal schauen, was gut vertragen wird. Das Futter sollte nicht mehr als fünf Prozent Fettgehalt haben und getreidefrei sein. Viele Katzen vertragen da z.B. das Miamor Milde Mahlzeit und das Animonda vom Feinsten ganz gut.

Werbung:
Danke ich werde es mal versuchen. Wo bekomm ich denn die Sorten?. Ich weiß es auch nicht warum nicht alles gleich gecheckt wird bis jetzt hatte ich auch noch nie große Probleme das eine meiner fellnasen so krank war. Ich hoffe das wir das wieder in den Griff bekommen :sad:

Es gibt Neuigkeiten Fussel hat heute das erste mal wieder ins Klo gemacht waren heute ja wieder zur Kontrolle da hat er einen Einlauf bekommen wegen Verstopfung diese hatte auch durchschlagende Wirkung er ist brav aufs Klo gegangen als wäre nie etwas gewesen scheint als hilf das Antibiotika und die Infusion (die geb ich ihm ja mittlerweile zuhause)das Fieber ist auch wieder weg und der Appetit kommt so ganz langsam wieder. Er schmust auch wieder und fordert seine streicheleinheiten am Bauch ein :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben