Sorge um Nala

  • Themenstarter BigOzzy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BigOzzy

BigOzzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich bin Christian aus Leimen und mache mir sorgen um meine Katze Nala. Vielleicht kann mir wer einen Rat geben.

Ich habe eine Siam-Birma-Tonkanese Mischlingskatze. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Seit wir sie haben, ist sie sehr verschmust.

Was mir allerdings jetzt sorgen macht, ist folgendes. Seit ca. 5-7 Tagen miaut und schreit sie so zu sagen Nachts permanent. Man muss dazu sagen, sie darf in kein Schlaafzimmer. Da ich aber meist Nachts wach bin, kenne ich Ihr eigendliches Verhalten. Normalerweise wenn ich nachts aus dem Zimmer komme, liegt Sie irgendwo im Büro oder im Wohnzimmer und schläft. Aber zur Zeit wie gesagt, schreit sie permanent. Wenn ich dann aus dem Zimmer komme, kommt sie sofort angerannt und verfolgt mich auf Tritt und Schritt. Ich nehm sie dann auch immer auf den Arm und sprech mit Ihr bzw streichel sie. An sich ist sie auch Fit. Sie macht auch keine Anzeichen von Schmerzen wenn ich sie hoch nehme und schnurrt auch wenn ich sie graule. Sie hat bis vor 2 Tagen auch normal gefressen. Wie gesagt, bis vor zwei Tagen!

Seit zwei Tagen frisst sie denke ich kaum noch was. Sie ist nicht so dünn geworden wie vor 2 Jahren als sie schon beim Arzt war wegen einem Magenproblem. Nur was mich eben verwundert ist, das sie Ihre Leckerlis, die sie jeden morgen bekommt, nicht mehr will. Sonst steht sie immer pünktlich gegen 5 Uhr vorm Schlaafzimmer und will ihre Leckerlis. Hab Ihr gestern die komplette Dose einfach hingestellt. Interesierte sie nicht!

Dann heute, kam sie in die Dusche als ich duschen war! Sie hast Wasser auf dem Fell, wei eigendlich jede Katze. Nur heute war es ihr scheinbar egal. Sie kam einfach in die Dusche und hat vom Wasser getrunken. Ich hatte mich noch nicht eingeseift, daher hab ich sie gelassen. Sie klettert auch seit ein paar Tagen in Waschbecken wenn ich irgendwo den Wasserhahn anstelle und will immer trinken. Dabei bekommt sie jeden Tag neues Wasser. Sie hat Ihre Wasserschüssel auf der Kellertreppe und nochmal eine Schale voll in der Küche. Aber da nippt sie immer nur, als würde sie nur das nötigste zu sich nehmen.

Ich muss dazu sagen, sie bekommt schon immer nur Wasser und Trockenfutter. Und sie ist eine reine Hauskatze. Also kann ich eine Magenverstimmung von außen auch ausschließen.

Also schlussfolgere ich; Sie trinkt Wasser wo sie nur kann, frisst aber kaum was, wie ich vermute, wenn sie schon die Leckerlis stehen lässt. Desswegen habe ich eben ein wenig Futter genommen und es mit Wasser eigeweicht.

Auf einmal, als ich es ihr hingestellt habe, wie eine Maschine hat sie angefangen zu trinken. Nur die Flüssigkeit, nicht das Futter gefressen.

Daher mutmaße ich mal, es liegt an ihren Zähnen!?!?!?!?
Da würde ich das nächtliche Geschrei entweder nach "Hunger" deuten oder, wie auch bei uns Menschen, nächtliche Zahnschmerzen!??!
Denn am Geschmak und am Futter an sich scheint es nicht zu liegen.

Was meint Ihr?

Tierarzt auf jeden Fall noch, aber mich würden ein paar zusätzliche Meinungen auch freuen.

Anbei noch ein paar Bilder von meiner Nala.

Liebe Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Nala1.jpg
    Nala1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN2218.jpg
    DSCN2218.jpg
    90 KB · Aufrufe: 43
A

Werbung

Bei 15 Jahren und nur Trockenfutter mit verstärktem trinken würde ich eher an CNI denken....
 
CNI könnte passen, aber auch SDÜ und andere Erkrankungen. Daher würde ich da nicht lange auf andere Meinungen warten, sondern die Katze einpacken und umgehend ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Am besten mit einer nüchternen Katze, damit man auch aussagekräftige Werte beim Fructosamin (Langzeitzucker) hat.

Christian, mag sie denn gar kein Nassfutter? Oder warum gibt es nur Trockenfutter?
 
Du solltest noch heute mit ihr zum TA fahren.
So wie sich das anhört könnte durchaus eine Diabetes oder CNI dahinterstecken.
Sowas gehört so schnell wie möglich behandelt.

Was das Schreien anbetrifft,ist es möglich das sie Taub ist?
Taube Katzen schreien sehr viel und laut,weil sie sich selbst nicht hören können.
 
Hallo Christian

Wie geht es deinem Kater heute?
Warst du mit ihm beim Tierarzt?
 
Leider kam jede Hilfe zu spät. Sie hatte einen Tumor an den Niren. Mussten Sie heute einschläfern lassen. :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Das tut mir sehr leid für euch :(
 
Werbung:
Oh nein, was für eine schlimme Nachricht. Mein Beileid.
 

Ähnliche Themen

black&white
Antworten
1
Aufrufe
748
Hannibal
H
Janina&Marco
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
valentinery
V
L
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lil
L
R
Antworten
14
Aufrufe
936
Rotfuchs07
R
Dingens
Antworten
12
Aufrufe
18K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben