Mehrere Katzen = "Tiermessi" ??

  • Themenstarter Käit
  • Beginndatum
  • #61
Nun, ich finde nicht, dass man ein Tiermessi ist, wenn man mehrere Tiere hat. Aber was ich unverantwortlich finde ist, wenn sich Leute ständig weitere Tiere (Katzen) dazuholen, obwohl es bereits Probleme (Unsauberkeit, Mobbing, etc.) in der vorhandenen Gruppe gibt. Und dann noch denken, es könnte ja mit dem Einzug einer weiteren Katze wieder besser werden.

In Freiheit würden Katzen doch niemals in großen Gruppen so "aufeinanderglucken". Ich für mich habe (nachdem ich jahrelang 4 Kaninchen plus 2 Hamster in der Wohnung hatte) entschieden, dass 2 Katzen ideal für mich sind. Klar könnte man bei sagen wir mal 10 Katzen behaupten, dass sich jede Einzelne ihre Streichel- und Spieleinheiten schon einfordert. Aber tun sie das wirklich? Ich denke für mich, dass ich mich nie um 10 Katzen genauso intensiv kümmern könnte, wie um 2.

Aber auch da möchte ich wie gesagt nur für mich sprechen, wenn's bei Anderen klappt und die Gruppe harmonisch ist, dann ist es auch in Ordnung. Mit dem Gedanken, 3 Katzen zu haben, könnte ich mich evtl. noch anfreunden, aber Mehr wären einfach unvorstellbar für mich.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
424
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
3
Aufrufe
610
cindy55
cindy55
Laily
Antworten
9
Aufrufe
4K
Laily
Laily
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben