meet the boys :)

  • Themenstarter bonucci
  • Beginndatum
bonucci

bonucci

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2022
Beiträge
23
Nach dem Verlust meiner Seelenkatze im August habe ich mir lange überlegt, wie es weitergehen soll. Nach einigen Gesprächen habe ich entschieden, dass es nichts bringt darauf zu warten, dass ich mich zu 100% bereit fühle, weil sich dieses Gefühl wohl sowieso nie eingestellt hätte. Ich habe mich also auf die Suche gemacht und bin nach kurzer Zeit auf zwei Jungs (acht Monate und sieben Monate) gestossen.

Meet Ramses und Aro.

Unknown-2.jpeg
Unknown.jpeg


Beide sind in Spanien geboren und wurden dort leider unter schlimmen Umständen von einem örtlichen Rescue gerettet. Aro war erst ein paar Wochen alt, als man ihn auf der Strasse fand. Ramses wurde mit seinen zwei Brüdern in einem Sack in der Tonne gefunden.

Ich konnte die beiden vor zwei Wochen auf der Pflegestelle besuchen. Sie sind trotz einer bereits gescheiterten Adoption den Menschen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, was mich sehr berührt hat. Sie wollen ein Zuhause und ich bin gewillt ihnen eins zugeben. Und so sind die beiden am Freitag bei mir eingezogen. Sie haben sich sehr schnell an alles gewöhnt. Sie haben wegen dem erneuten Umzugsstress Durchfall und Aro hat wohl Ohrenmilben und ein Problem mit seiner Nase, was aber beim Tierarzt demnächst abgeklärt wird.

Ich freu mich sehr, dass die beiden da sind, aber wir müssen weiter zusammenwachsen und uns kennenlernen. Wir haben alle Zeit der Welt und absolut keinen Druck, dass bereits alles perfekt sein muss.

Unknown-3.jpeg
Unknown-1.jpeg
Unknown-4.jpeg
Unknown-5.jpeg
 

Anhänge

  • Unknown-1.jpeg
    Unknown-1.jpeg
    328,7 KB · Aufrufe: 38
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Kreyma, PonyPrincess und 16 weitere
A

Werbung

Willkommen im tollen, neuen Zuhause, ihr Schönlinge 🥰
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
Das sind ja wunderschöne kleine Kerlchen und die fühlen sich ja schon so richtig wohl bei dir.
Willkommen hier, Ramses und Aro :love:.
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
Sie sind in der Tat zwei Schönlinge. Sie stolzieren auch in der Gegend herum, als wüssten sie es ganz genau. 😂
Dass sie nach all dem Mist, den sie erlebt haben so schnell Vertrauen gefasst haben, ist echt erstaunlich. Sie sind wirklich toll.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PonyPrincess, Lilvy, TheodoraAnna und 2 weitere
Das freut mich sehr :love:

Willkommen im neuen Zuhause Jungs 😻😻
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
Zwei wunderschöne Kerlchen, bei denen wäre ich auch schwach geworden 🥰
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
Willkommen im neuen Für-Immer-Zuhause. 😻😻❤️
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
Werbung:
:pink-heart:
grad 2 mal schockverliebt, das passiert mir selten :giggle:
wunderschön deine beiden!
auf ein wunderbares zusammenleben und ganz viel liebe :)
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
Hallo
Schön das die zwei süßen🥰 ein Zuhause bei dir gefunden haben
Die bringen sicher viel Leben in die Bude ❤
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
  • #10
Hallöchen und einen lieben Willkommensgruß unserer beiden Spanier Tarkin und Bail (fanden im Sommer letzten Jahres mit 16 Wochen den langen Weg zu uns) sowie des Brandenburger Tigerbären Yato (seit Mai dieses Jahres der dritte im Bunde hier - 3 bis 4 Jahre alt) 🍀🌷🍀🌷🍀
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
  • #11
Wow - wunderschöne Bilder von wunderbaren Katern. (y)

Und .......... das sieht schon ziemlich perfekt aus. ;)
Ihr werdet ein tolles Team werden. 🧡
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #12
Verdacht auf Giardien. Ich bin gerade echt fertig mit der Welt ....
 
  • #13
Zwei wunderhübsche Jungs sind das.

Verdacht auf Giardien. Ich bin gerade echt fertig mit der Welt ....
Ruhig Blut. Die sind zwar ätzend aber das bekommst du in den Griff. Halamid besorgen und wischen und waschen was damit zu wischen und waschen geht, Liegeplätze mit Handtüchern belegen, Klos so oft es nur geht säubern oder für die Zeit wenn es dir leichter fällt wirklich nur kleine Mengen Streu und täglich wechseln.
Zusätzlich einlesen ins Thema Darmaufbau, denn die Behandlung ist der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Aber alles machbar. Ich hab das auch schon durch und auch ohne, dass ich kleinlichst alles geputzt hätte.
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: qwen und bonucci
Werbung:
  • #15
Was für hübsche Katertiere 😍
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
  • #16
Vielen Dank für den Zuspruch. Heute kam die Entwarnung aus dem Labor. Ich bin erleichtert, aber es stellt sich immer noch die Frage, warum der Durchfall da ist. Es wurde etwas besser, aber nicht wie es sein sollte. Vielleicht doch der Stress der letzten Wochen.
 
  • #17
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Die Ohrmilben und den Durchfall bekommt
Ihr ganz sicher schnell in den Griff. 🙃🐾
 
  • #18
Das Rätsel ist gelüftet. Die Jungs haben Spülwürmer. Leider ist es ein schwerer Befall. Kein Wunder haben sie da heftigen Durchfall. Sie wurden am Montag nochmals entwurmt. Wir werden die Behandlung nach 14 Tagen und danach nach 30 Tagen nochmals wiederholen. Dann sammle ich nochmals Kot, um sicher zu gehen, dass die ekligen Dinger weg sind. Den Anblick brauche ich echt nicht nochmal. 🤢

Was unser Zusammenleben angeht ... hier ist heftig was los. Raufen, spielen, kuscheln, zwischendurch wieder was kaputt hauen. 🤣 Ramses hat den richtigen Namen erwischt. Er ist ein kleiner König. Am liebsten wird er dual von mir und Aro betüdelt. Ich darf den Bauch streicheln und Aro darf Fellpflege an ihm betreiben. Ausserdem ist er ein kleiner Stalker. Manchmal überschreitet er aber die Grenzen beim Raufen mit seinem Bruder und auch beim Spielen mit mir. Der Pharao wird es schon noch lernen, dass wir nicht seine Gefolgschaft sind. Naja, mindestens sein Bruder nicht. 😜

Aro mag es nicht so sehr, wenn ich von alleine auf ihn zukomme. Wenn er in einer ruhigen Minute die Gelegenheit hat, kommt er aber gerne zu mir und geniesst es dann auch auf mir zu liegen. Ich glaube sein Selbstbewusstsein hat in den letzten Monaten etwas gelitten, er wirkt manchmal noch sehr unsicher und Aussengeräusche machen ihn nervös. Manchmal schimmert seine Neigung zum Sturkopf durch. Wenn er sich irgendwann komplett wohlfühlt, werde ich zu tun haben. Quasi ein Schlitzohr in the making.

Ich persönlich muss mich noch etwas mehr entspannen. Ich wollte eigentlich nicht schon wieder Dauergast bei der Tierärztin sein und die Sorge um die beide hat mich doch sehr gestresst und mich an die letzten Monate meiner Ina erinnert. Sie fehlt mir immer noch sehr und ich würde lügen, wenn ich beim Anblick der Jungs nicht ein paar Mal mit meinen Gedanken abgeschweift wäre ....
 
  • #19
Bähhh Spulwürmer :sick:,
aber die Biester bekommt man wohl recht zügig in den Griff - das wünsche ich euch jedenfalls.

Bestimmt werdet ihr im Laufe der Zeit eure Routinen finden und je klarer die sind, desto mehr Sicherheit gibt das den Katzen und auch den Menschen.
Ina ist in Gedanken immer dabei - du musst dir das nicht verkneifen. Trauer überfällt uns einfach manchmal, lass das ruhig zu.
 
  • Like
Reaktionen: bonucci
  • #20
Die zwei sind ja absolut wunderschön!!!
Spülwürmer… hatten meine beiden als Kitten als sie einzogen… ich weiß was du meinst, mit dem Anblick… 🤢 das Gute ist, dass die recht gut behandelbar sind. Das kriegt ihr hin.

Bin schon gespannt, was es da noch alles zu erzählen gibt ! :) und auf mehr Fotos!
 
  • Like
Reaktionen: bonucci

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
769
basco09
basco09
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
17
Aufrufe
990
Maja&Lotti
M
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben