Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
zum TA. Er hat uns gerade angerufen und uns anhand der Blutwerte die schlechte Nachricht übermittelt. Worauf muss ich achten, was ratet ihr, was ich fragen soll, was machen TÄ für Fehler (Erfahrungen/Falschbehandlungen). Bitte schnell! Danke.
 
A

Werbung

Oh verdammte Schei***!

Ich drücke euch feste die Daumen!
 
Hab ja gerade auch schon in deinem anderen Thread geschrieben.

Ninjo bekommt seit kurzem SUC. Ich kann dir leider noch nicht sagen, in wie weit die Werte sich dadurch verbessert haben. Das Kontroll BB steht noch an. Aber lt. meiner TÄ hat man damit schon sehr gute Erfolge erzielt.
Frag doch deinen TA mal danach.

Ich drück ganz fest die Daumen
 
Silvi, was ist SUC?
 
Ein homöopathisches Mittel was oral gegeben werden kann oder auch sc gespritzt werden kann

Solidago
Ubichinon und
Coenzym

Frag deinen Ta am besten danach. Meine TÄ hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai, SUC

Solidagum, Ubichinon, Coenzyme.
Wird von Heel vertrieben, kann man s.c. geben oder auch oral.
Heel arbeitet mit einem Dr. Ulrich zusammen, den kann man anrufen und ein Behandlunsschema besprechen (vllt. sogar dein TA).

Wovon ich gar nichts halte, sind die subkutanen Infusionen bei Katen, die sind zwar einfach zu machen, tun den Tieren aber weh wie üble Prellungen.
Wenn Infusionen, dann intravenös, dazu muss Katz evtl. zum TA.

Nierendiät futter kann man geben, meiner mochte es nicht und hat einfach gutes Dosenfutter bekommen.

Evtl. Phosphatbinder und was zum Blutdrucksenken.

Im EnKaEf gibt es vile User mit noch mehr Ahnung!
 
Danke Silvi und Katja! Das hilft uns hoffentlich schon.
 
Werbung:
ALLES GUTE FÜR MAXI!!! :pink-heart:
 
  • #10
Hallo Kai,

Maxi tut mir leid, gib ihr mal einen Streichler von mir und Du fühle Dich bitte ganz lieb gedrückt!!


Es gibt beim TA Nierendiätfutter. Das Naßfutter (egal welche Sorte) wird von den meisten Katzen nicht gefressen. Das Trockenfutter von Hills wird von meinen Katzen sehr gut angenommen.


Man kann die Nieren auch mit Renes viscum unterstützen, ist ein homöopathisches Mittel in kleinen 1ml.Fläschchen. Picias bekommt das einmal täglich über sein Futter. Das ist geruchs- und farblos, geschmacksneutral.

Es gibt noch ein Diät-Ergänzungsmittel zur Unterstützung der Nieren, das sind die Ipakitine.
 
  • #11
Ohje, kann keine Ratschläge geben,
aber wünsche euch alles Gute!
 
  • #12
Ich kann zwar nicht helfen, drücke aber feste die Daumen für Maxi!
 
  • #13
ich wünsche euch alles gute. drücke die daumen
 
  • #14
Ach du Sch.....:mad:.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Vielleicht kann Katrin, lulu39, dir weiterhelfen.
Sie hat echt viel Ahnung .
 
Werbung:
  • #15
Wie sind die Nierenwerte?
Du kriegst be PN...
 
  • #16
*drückt Barbarossa* :(


Wenn ich an diese verdammten Heilkreise glauben würde, würde ich sogar jetzt so ein verdammtes Ding für Maxi (und dich) anstellen ..... :( So aber kann ich dir nur meine besten, ehrlichen Wünsche übermitteln.
 
  • #17
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN *schrei*

So eine Sch.......


Ich drück euch die Daumen und denk an euch!
 
  • #18
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass die Werte nicht allzu hoch sind.
 
  • #19
Oh man...unsere Daumen und Pfötchen habt ihr natürlich auch!
 
  • #20
Wahrscheinlich wird es erst einmal Infusionen geben?

Wir drücken ganz fest die Daumen für die arme Maxi.

Liebe Grüsse
Anja
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
650
pfotenseele
P
R
Antworten
2
Aufrufe
690
Rudini
R
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
723
ferufe
F
M
Antworten
11
Aufrufe
4K
-Melody-
M
E
Antworten
12
Aufrufe
5K
Epimuk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben