Hairie
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir gehen dann (im Winter, wenn mal nicht permanent offen ist) eben hin und lassen sie raus.
.
Offensichtlich wollen eure dann aber nicht gleich wieder rein, und dann kurze Zeit später wieder raus...![]()
Klappe geht leider nicht, da Mietwohnung und Kunststofftür mit Doppelverglasung.
Ich möchte nicht, dass meine Katzen laut miauen oder an der Tür kratzen, wenn sie raus möchten. Deshalb ignoriere ich solches Verhalten konsequent oder schicke sie mit "nein" weg. Tür wird nur dann geöffnet wenn sie ruhig sind. Klappt ganz gut, konsequenz ist halt wichtig. Meine Mitbewohnerin hat immer Mitleid wenn sie maunzen und das haben sie ganz schnell gecheckt.
Lg
Also, so eine Balkontuer ist nicht "in Stein gemeisselt" - sprich: wenn sie mal kaputt gehen wuerde, muss NICHT das ganze Haus abgerissen werden
Ich habe gerade bei z.B. Hornbbach gegoogelt: dort gibt es schon Tueren fuer 150.-Euro.
Olaf
Ignorieren und dich nicht zum Hampel machen. Dein Kater muss lernen, dass er mit seinem Verhalten gar keinen Erfolg hat. Wenn du da konsequent bist, hat sich das Problem nach kurzer Zeit erledigt. Wenn du ihm immer wieder bestätigst, wird sich sein Verhalten weiter verfestigen und ggf. auf andere Bereiche ausweiten. Denn er weiß ja, wie er seinen Willen kriegt.
Katzen sind sehr gut erziehbar und verstehen die kleinsten Nuancen. Der Mensch muss eben nur auch die Lust zur Konsequenz haben.
Eine Katzenklappe löst dein Problem nur dann, wenn sie wirklich 24/7 offen ist. Ansonsten wird er weiterhin den Max 😉 mit euch machen. Und selbst wenn ihr eine habt, müsst ihr konsequent sein. Es gibt Katzen, die keine Lust haben, da durchzugehen und dann geht das gleiche Theater von vorne los.
ich gebe dir vollkommen recht.
allerdings befürchte ich dass mir bzw. uns die notwendige Konsequenz fehlt.
wir probieren es ja mit ignorieren, aber halten halt oftmals dann nicht so lange durch wie er.![]()
das ist hier ein spezial Maß..
Aber: eure Vorschläge haben mich auf eine umsetzbare Idee gebracht. Es gibt noch zwei Fenster die auf den Balkon gehen.
Da ließe sich ein Brett mit Katzenklappe umsetzen.
Bzw. gibt es da an den Fenstern auch einen Rolladen.
Das probieren wir auch mal aus, mal schauen wie kalt es dann abends wird.