Maus im Gästezimmer

  • Themenstarter MollyMamma
  • Beginndatum
  • #21
Oh, das war unklar formuliert: Die Maus ruht jetzt in einer Plastiktüte, welche wiederum im Hausmüll ruht.
Nein, ich mülle nicht den Garten voll. Verstorbenes Kleingetier, welches nicht so weit weg ist von der Terrassentür, wird im Gebüsch entsorgt.
Im Winter fahre ich öfters mit dem Skibus zum Skifahren. Einmal saß ein Zwerg (6 Jahre) neben mir, er wollte nicht neben Mama sitzen, weil er schon zu alt dafür wäre ;). Da erzählte er mir sie hätten ihren Hamster in der Toilette entsorgt, das wäre der Friedhof für Nagetiere, man würde sie direkt in den Nagetierhimmel spülen :muhaha:. Die Mutter ist angelaufen wie eine Tomate :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
  • #23
Wo ist Mausilein?

Eigentlich dachte ich, das Drama "Maus im Gästezimmer" hätte bereits ein Ende gefunden. Da habe ich die Rechnung aber ohne Molly, die Mausefängerin, gemacht.

Ich wundere mich schon seit Sonntag, warum die Mieze immer wieder ins Gästezimmer will - Tür war ja wegen Reinigungsaktion noch zu. Mittlerweile ist die Tür wieder offen, Molly rennt rein, guckt sich um, schaut mich an ... "Mmjaaauuu???" Kläglicher Blick, ja anklagend fast.

Liebe Katze, ich verstehe dich nicht!

Molly schnüffelt in den Ecken, guckt unter und hinter das Schränkchen, guckt mich wieder an "Mmjaaauuu???".

Endlich schnalle ich es: Mieze sucht ihr Spielzeug! Die böse MollyMamma hat Mausilein weggeschmissen, und jetzt hat die Molly ihr aller-aller-liebstes Spielzeug verloren!

Da habe ich der Molly vorsichtig erklärt, dass Mausilein kaputt ist. Weil - äh - ja, die Batterien sind leer, und jetzt funktioniert Mausilein nicht mehr...
 
  • #24
:pink-heart:
Mein Drama ist auch noch nicht zu ende!
Entweder ist die Maus irgendwo hinter dem Regal abgestiegen oder doch entwischt oder sie lebt noch irgendwo!
Aber Mieze macht keine Anstalten sie zu suchen!
Sein sah ja recht munter aus aber das kann ja täuschen!
Jedenfalls nimmt meine Schleuse immer mehr Gestalt an!
Ich würde so eine Art Paravan bauen vor die Tür aus Plexiglas und falltbar
aber wie genau weiß ich noch nicht ich hab auch nicht so gutes Werkzeug!
Ich hoffe nur das ich die Maus eher SEHE als rieche!!!:dead:
 
  • #25
Ich hoffe nur das ich die Maus eher SEHE als rieche!!!:dead:
*daumendrück*
Wir mussten mal unseren großen alten Wohnzimmerschrank im Hobbykeller komplett leer räumen und auseinander bauen, weil es höllisch stank. Und die Mäuselleiche lag natürlich genau mittig hinter dem Schrank. :mad::mad:
Da kommt echt Freude auf. Seitdem sind alle Zugänge hinter den Schrank fest zugestopft.
Aber ich habe bei der Aktion Sachen wieder gefunden, von denen ich nicht mal mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe :cool:
 
  • #26
:wow:
Super!! Aber diesen Schrank kann man nicht mehr schieben sonst kracht er ein und dann hat sich die Mouse auch erledigt die ist dann Mousse!
:eek:
Gestern war ich kurz im Bad und als ich zurückkam war da eine Maus auf meiner Hose drapiert ich bin ja froh das die nicht mehr gehüpft ist!
Hab sie gelobt und die Hose samt Maus raus auf den Balkon.
Hätte ja NIE gedacht das ich mal schreibe mit ist eine tote Maus lieber!!
So ändern sich die Zeiten!
Ich bin ja echt gespannt wie das weiter geht!! Der Frühling kommt ja erst!
Und die Vorbesitzerin meinte die Katze steht auf Vögel:verstummt:
Ist mir schon klar das ich ein Raubtier hab aber meine erste Freigängerin!
Mein Kater hat höchstens Fliegen gejagt!
 
  • #27
:wow:Gestern spazierte hier seelenruhig die Maus durchs WZ!!
Ich bin froh das sie noch lebt!
Hoffe mal es ist nicht schon wieder eine Andre!!
Erwischt hat es nur mich liege mit Fieber grade im Bett und die Mäusejagt muss noch etwas warten!
Ich mache immer mal wieder die Balkontür auf vielleicht findet sie den Weg ja von alleine raus! Sind ja doch ganz schlaue Kerlchen!!
Und ich fürchte die provisorische Falle bringt die Maus eher dazu sich tot zu lachen (irgendwie füttere ich sie eher als das ich sie fange):eek:
Aber sobald ich mich besser fühle kaufe ich eine Lebendfalle vermutlich werde ich die eh noch öfter brauchen!
Madam Katze ist nämlich völlig uninteressiert die spielt lieber draußen!
 
Werbung:
  • #28
2013-04-28 09.13.59.jpg
2013-09-29 15.48.10.jpg

eine Maus?:grin:

Leider habe ich nicht alle Tiere fotografiert...

Aber es waren Frösche,Eidechsen,Kröten,Vögel(von denen ich viele wieder erfolgreich in die Freiheit entlassen konnte)und nicht zu vergessen,den jungen Hasen,der Unverletzt!!! von mir aufgepeppelt wurde.



Achso ,die Fledermaus habe ich vergessen.:oha:
 
  • #29
:wow:
Super!! Aber diesen Schrank kann man nicht mehr schieben sonst kracht er ein und dann hat sich die Mouse auch erledigt die ist dann Mousse!
:eek:
Gestern war ich kurz im Bad und als ich zurückkam war da eine Maus auf meiner Hose drapiert ich bin ja froh das die nicht mehr gehüpft ist!
Hab sie gelobt und die Hose samt Maus raus auf den Balkon.
Hätte ja NIE gedacht das ich mal schreibe mit ist eine tote Maus lieber!!
So ändern sich die Zeiten!
Ich bin ja echt gespannt wie das weiter geht!! Der Frühling kommt ja erst!
Und die Vorbesitzerin meinte die Katze steht auf Vögel:verstummt:
Ist mir schon klar das ich ein Raubtier hab aber meine erste Freigängerin!
Mein Kater hat höchstens Fliegen gejagt!

Keine Sorge, im Frühling und Sommer werden es wohl mehr Vögel sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, je kälter es draussen ist, desto mehr Mäuse (vor allem lebend im Haus - wer will bei der Sch... kälte schon draussen jagen?:aetschbaetsch1:). Bislang scheint Carlos alle lebenden, "uupps im Haus verschwundene" Mäuse wieder gefangen zu haben; zu sehen an den Blutflecken auf dem Parkett. Lebendfallen haben bei uns auch noch nichts gebracht - eine Freundin empfahl mir jetzt trockene Maiskörner als Köder.
 
  • #30
SUPER:wow:

Definitiv KEINE Katzenklappe!!

ABER stimmt es das die lebenden Mäuse dafür da sind das ich jagen lerne??
:pink-heart:
Ich bin gar keine gute Jägerin!! Vor allem hat sich die Maus wirklich gut versteckt!!
Letzte Woche ca 20 sek!
Ich versuche es mal mit Mais - den mag ich auch :D und ich hab ja immer noch die Hoffnung das sie den Weg allein rausfindet (Licht aus weggehen und lüften!)
 
  • #31
  • #32
Da habe ich der Molly vorsichtig erklärt, dass Mausilein kaputt ist. Weil - äh - ja, die Batterien sind leer, und jetzt funktioniert Mausilein nicht mehr...

:omg: Und? Hat sie es verstanden :omg::omg:

Ich denke, das wurde verstanden, denn es gab keine weitere Suche nach der Maus. Hmmm, oder sie glaubt, MollyMamma hätte mal wieder das schöne Spielzeug weggeräumt...
Molly ist ein bisschen merkwürdig, ich bin mir sicher, dass sie noch nicht kapiert hat, dass Mäuse eigentlich zum Fressen sind. Für sie ist das bloss ein total abgefahrenes Spielzeug, das von alleine rumrennt, ganz toll quietscht, und Katze kann so schön mit eingezogenen Krallen drauf rumpatschen...
 

Ähnliche Themen

*TJ*
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
ensignx
ensignx
xMissy
Antworten
7
Aufrufe
699
PusCat
P
Lux
Antworten
2
Aufrufe
803
ich_liebe_katzen
I
CSantana
Antworten
8
Aufrufe
793
ciari
ciari
K
Antworten
7
Aufrufe
886
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben