Maunzen vor dem Klo ?

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo maunzen sucht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela

Gast
Ab und zu, nicht immer, schreit/miaut Easy, wenn sie aufs Klo geht. :confused: Sie maunzt 2x, dann macht sie ihr großes Geschäft.

Wenn sie Schmerzen hätte, würde sich doch währenddessen maunzen, nicht vorher - oder ? :confused:

Und sie macht es auch nicht immer.

Kann es nicht auch heissen: jetzt bin ich hier, falls ihr mich sucht ? :confused:

Habt Ihr ne Ahnung, was das sein könnte ? Soll ich deswegen zum TA ?

Bin etwas ratlos
 
Werbung:
Y

yumos

Benutzer
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
74
Hallo Ela,

das habe ich bei Yumos auch schon beobachtet, wenn sie sich in unserem "Minigarten" erleichtern will, maunzt sie jedes Mal vorher. Was das bedeuten soll, weiss ich leider auch nicht, vielleicht will sie es vorher ankündigen, damit keiner guckt :confused: :D

Ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat, denn ich beobachte sie natürlich trotzdem und es sieht alles normal aus.

LG
Derya
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Ela

es gibt Beides.

Unsere Babies maunzen immer wenn sie aufs Klo gehen um der Mama mitzuteilen: Schau mal was ich kann ;-)

Wenn sie erwachsen sind machen sie das allerdings normalerweise nur wenn sie Probleme haben.

Hat Easy denn harten Stuhl oder kannst du erkennen das sie ein Problem haben könnte? Evtl. Blasenprobleme?
 
Mandarine

Mandarine

Benutzer
Mitglied seit
24 November 2006
Beiträge
62
Das macht Filou auch; zuerst war ich auch immer alarmiert, weil ich dachte er hat Probleme...

Er mault ab und an so ein bisschen vor sich hin, während er sein Loch scharrt, dann macht er ganz normal sein Geschäft.
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hallooo erstma,

ich habe das bei Winky beobachtet wenn ihr die 2 Kaklos nicht sauber genug sind :D .

Da schaut sie erstmal in das eine, dann wird gemaunzt, dann kommt das andere drann und wenn das auch nicht sauber genug ist rennt sie wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung und knurrt und brummt wie ein Hund als ob sie sauer wäre :rolleyes: . Kaum mache ich dann die vorhandenen Brocken aus dem Klo. Wird sich da schon draufgesetzt obwohl ich noch gar nicht fertig bin.
:D

Also Ela ich denke nicht das Easy etwas hat. Du kannst das ganze ja trotzdem mal beobachten. Nur zur vorsicht.

LG

Gabi
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Murphy macht das auch manchmal. Für mich hört es sich immer so an, als möchte er mitteilen, das das Klo gerade besetzt ist.

Er macht es sowohl beim großen wie auch beim kleinen Geschäft und er sieht auch nicht aus als wenn er Schmerzen hätte, also hoffe ich mal das es normal ist.
 
E

Ela

Gast
@Silke

Nee, sieht alles ganz normal aus bei Easy. Und wie gesagt, wenn sie Schmerzen hätte, würde sich doch maunzen, wenn sie grad dabei ist, oder ? Aber sie maunzt ja vorher

Vielleicht doch nur nach dem Motto: Guckt mal - jetzt bin ich hier :confused:

Ach so, sie macht das auch, wenn die Klos grad sauber gemacht wurden
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Ach so, sie macht das auch, wenn die Klos grad sauber gemacht wurden
Dann wirds, wie bei uns, normal sein. Für dich ist das Klo dann sauber, für Easy riecht es aber noch ein bisschen und das "bemängelt" sie dann:D .

Beobachten ist natürlich immer gut, "Sorgen machen" hier aber, denk ich, unnötig;) .
 
Winona

Winona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 November 2006
Beiträge
246
Alter
54
Antonio maunzt auch manchmal, bevor er ins Klo rein geht und oft auch noch dann, wenn er gerade wieder draußen ist.

Ich habe das Gefühl, das heißt: "Ich geh jetzt aufs Klo... ich bin jetzt wieder draußen... und jetzt darfst Du, bitteschön, das Klo saubermachen!!!" :)

Vermutlich hat das angefangen, als Antonio die Blasenentzündungen hatte und ich immer mehr oder weniger panisch die Klos inspiziert habe, ob er schon wieder war. :oops: Jetzt macht er es wohl, damit ich gleich bescheid weiß.

LG
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2006
Beiträge
1.968
  • #10
Murphy macht das auch manchmal. Für mich hört es sich immer so an, als möchte er mitteilen, das das Klo gerade besetzt ist.

Tango macht das auch immer. Früher ist dann Cash gekommen und ist anschließend ins Klo rein und hat geschaut, ob auch gut zugescharrt war. Wenn nicht, hat er nochmal nachgearbeitet. :D Jetzt stößt er mittlerweile auf taube Ohren. Will wohl nicht der Hiwi sein *ggg*
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
  • #11
Shou-shou macht das auch.

Nur danach, wenn sie fertig ist wird noch gejammert. Wahrscheinlich ist sie beleidigt das ihr keiner zugeschaut und sie gelobt hat:rolleyes: :D

Und das obwohl sie doch immer wieder bescheid sagt das sie aufn klo ist:D
 
Werbung:
E

Ela

Gast
  • #12
Hm - dann könnt ich ja beruhigt sein.

Nur es hört sich immer so kläglich an :oops:
 
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
5.639
Ort
Peine
  • #13
Hallo Ela,

bei uns hier leben zwei Jungs, die auch laut meckernd Bescheid geben, wenn sie aufs Kaklo gehen. Und Toni hat das auch gemacht ....... ich dachte, das wäre Coonie-typisch :confused:
 
S

Schnäuzelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2007
Beiträge
227
Alter
37
Ort
Ober-Mörlen
  • #14
Also mein Micky macht das auch immer. Wenn es mir zu lange dauert sage ich immer "Ja mein schatz ich weiss, geh aufs klo und mach häufi" dann geht eer und alles ist gut. Er will nur aufmerksamkeit und das ist alles.

Ich würde mir da nicht so gedanken machen.

Wenn er es macht während er dabei ist würde ich mal beim TA anrufen und ihm die Situation erklären. Da das aber nicht der Fall ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Ciao Jenny
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
  • #15
Nun, wir haben das auch, nur andersrum ;)

Wenn Ginny vom Kaklo KOMMT, dann miaut sie ununterbrochen, bis ich sie lobe und sage, fein gemacht :oops:
Dann ist gut !! :D

Ich denke, sie will mir einfach sagen, bin fertig, kannst sauber machen!! :D
Hätte sie Schmerzen, bin ich auch der Meinung, sie würde miauen, während sie was macht, aber sie sitzt da und "gibt Laut" bis ich sie lobe, dann geht sie auch erst weg .....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gordo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
540
Ort
am schönen Niederrhein
  • #16
Hallo Ela,

Tio maunzt auch manchmal furchtbar kläglich beim "großen" Toilettengang, und zwar seit dem Tag des Einzugs. Am Anfang war er noch so'n Angsthas, dass er die Chicca als Begleiter brauchte - die kam nämlich sofort an seine Seite und ist mitgegangen:cool: So haben wir es jedenfalls damals interpretiert und uns einige Male über den "Schi...." im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gelacht.
Heute macht er es auch noch recht häufig, Chicca ignorierts, und von mir bekommt er dann immer mit auf den Weg, wie groß er doch schon ist und dass er ganz alleine gehen kann, oder dass er schnell gehen soll, dann hört der Druck im Magen auf. Wenn ich ihm dann antworte, gluckst er so vor sich hin und macht dann "ganz in Ruhe" sein Geschäft.
Ich glaube auch, dass es nur die Schmacht nach Aufmerksamkeit bzw. Ansprache ist.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Hallo Ela, ich lese das alles erst Heute :oops:

Kann Dir aber auch von meiner Rasselbande berichten das es bei vielen Cats "normal" ist ;)

Pepita zb macht das immer wenn Marcel da ist , da sie sehr an Ihn hängt.

Erst rennt sie zu ihm , dann mauntzt Sie vor bzw im Kaklo um dann Ihr Geschäft zu verrichten ;)

Taran & Aslan gurren gerne aufn Kaklo , Shadowfax & Shakiro maunzen hinterher recht laut und voller Zufriedenheit :D

Nur Sally & Prisca gehen "lautlos" aufs Klo ;)
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben