Ständiges auf Klo gehen! Hilfe!

  • Themenstarter EmyEve
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EmyEve

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2016
Beiträge
2
Hey Leute. Habe mich extra hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. :( meine Katze geht seit Freitag ständig aufs Klo und macht meistens nichts. Sie macht zwar täglich ihre Geschäfte ohne Probleme (pipi wie kacka), aber geht dann trotzdem alle paar Minuten nochmal auf Klo, sitzt dort 10-20 Minuten, drückt, aber nichts kommt. Wenn sie dann vom Klo kommt rutscht sie mit dem popo auf dem Boden rum oder leckt sich lange den Hintern. Ansonsten ist sie aber ganz normal wie immer. Sie isst normal, trinkt normal, ist aktiv wie immer,normal kuschlig und nicht übermäßig. Gestern hatte ich dann auch noch klares Sekret auf dem Bett gehabt, wo sie kurz vorher saß. Das war dann gestern der Punkt wo ich gesagt hab, bis hierhin und nicht weiter und bin zum Tierarzt gegangen. Der hat richtig viele Test mit ihr gemacht, da ihr Bauch nicht hart war und bei der analen Untersuchung auch alles ok war. Sie hatte dann noch Blutzucker getestet,Fieber,Nieren Tests etc und alles wa super. Das einzige was war, ist dass die Katze innerhalb 6 Monaten wohl 600g abgenommen hat und beim Blutzucker Test am Ohr ziemlich stark geblutet hat. Sie konnte sich in keinster Weise erklären was mit ihr los ist. Sie hatte ihr dann noch so ein gelbes zuckerzeug per mundspritze verabreicht, und mir ein trockenfutter mitgegeben, beides sollte den Darm anregen. Heute war dann auch eigentlich alles normal. Bis jetzt, jetzt sitzt sie schon wieder zum 2x seit 20 Minuten auf dem Klo. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Was kann das nur sein?? Und was soll ich tun?? Ich hab angst das sie schmerzen hat oder es irgendwas ernstes ist, was übersehen wurde, ich hab schon mal eine geliebte Katze durch eine fehldiagnose verloren, deshalb bin ich da immer sehr skeptisch. :( Bitte gibt mir Tipps, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :(
 
A

Werbung

Beim Tierarzt bitte Spezialstreu holen, damit Urin auffangen und den analysieren lassen. Er muss aber sehr schnell bzw. direkt nach dem Pinkeln zum TA, damit du realistische Werte bekommst.

Wurden die Analdrüsen untersucht?

Du schreibst ganz oft "getestet", was genau meinst du damit?

Wurde ein Blutbild gemacht?
 
Hey,

wurden die Analdrüsen ausgedrückt bzw. eine Analdrüsenentzündung ausgeschlossen?

Ansonsten fällt mir nur noch eine Entzündung der Gebärmutter ein - ist sie kastriert? Die Symptome gehören jedoch nicht zu meinem Erfahrungsschatz (außer Analdrüsen sowie zu trockener Kot (Kaninchenköttel) und Schwierigkeiten beim Kotabsatz durch einen hohen Schwanzabriss (Bruch). Würde ich bei Deiner Maus jetzt nicht annehmen. Das starke Bluten am Ohr kann auch einfach durch die Aufregung gekommen sein. Ach ja - Würmer können natürlich genau diese Symptome auslösen - wann wurde sie zuletzt entwurmt, mit welchem Mittel und nach welchem Schema?

Kannst Du hier bitte die Laborergebnisse einstellen? Wurden auch die Schilddrüsenwerte geprüft?

Alles Gute
 
Hey. Also die Analdrüsen wurden kontrolliert, das war nämlich auch erst mein Verdacht weil die Anzeichen gepasst hätten, da war aber alles normal laut Tierarzt, keine Entzündung.

Kastriert ist sie.

Mit "getestet" meinte ich, dass sie soweit wie sie es konnte einen Grundcheck durchgeführt hat, da sie sich nicht erklären konnte was mit der Katze los ist, da die Analdrüsen eben ok waren und auch keine Verstopfung vorlag. Sie ist schon fast 11 Jahre, deshalb wollte der Tierarzt ausschließen, dass es eventuell altersbedingte Krankheiten sind wie zb Probleme mit den Nieren oder altersbedingte Diabetes etc., deshalb hat sie einen Blutzucker Test gemacht (pickser ins Ohr) und hat Fieber gemessen (war auch nochmal), sowas alles eben, aber da war auch alles normal. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es wie sie sagt, nicht erklärbar ist. Sollte ich vielleicht nochmal zu einem anderen Tierarzt?
 
Ich würde ein geriatrisches Blutbild machen lassen und auch die Bauchspeicheldrüse sowie die Schilddrüse mit testen lassen. Ggf. auch eine Röntgenaufnahme des Magen-Darm-Traktes.
 
Sie ist schon fast 11 Jahre, deshalb wollte der Tierarzt ausschließen, dass es eventuell altersbedingte Krankheiten sind wie zb Probleme mit den Nieren oder altersbedingte Diabetes etc., deshalb hat sie einen Blutzucker Test gemacht (pickser ins Ohr) und hat Fieber gemessen (war auch nochmal), sowas alles eben, aber da war auch alles normal?
Könntest du bitte die Befundberichte hier einstellen? Dann können wir genau sehen, was schon untersucht wurde und was nicht.
 
Sie macht ja täglich ihr Geschäft, von daher "kann" sie ja, aber es scheint ihr unangenehm zu sein - sieht der Kot hart aus?
Lass neben dem geriatrischen BB auch den Urin untersuchen. Keinen Schnelltest, sondern einen umfangreichen.

Der Urin muss frisch sein (nicht älter als 2, 3 Stunden). Versuch es mal so, dass du dann erst eine Suppenkelle drunterhältst, wenn sie bereits pieschert, dann halten sie meist still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde zu einem anderen Tierarzt oder besser noch in die Tierklinik gehen.

Eine Urinprobe sollte umgehend untersucht werden!
Damit würde ich nicht warten sondern die durch punktion der Blase machen lassen.
Denn es ist doch nicht klar warum die Katze auf dem Klo sitzt und es kommt nichts. Das kann entweder sein daß sie Kot ODER Urin absetzen will und es klappt nicht.

Wenn der Urin ok ist und es am Kot liegt muß der Darm untersucht werden mit röntgen oder Ultraschall um zu sehen ob da ein Stau ist, wo die Ursache liegen kann.

Trockenfutter gleich welcher Art!!!!! ist keine Lösung, für keines dieser Probleme.

Was wurde da eingegeben?
Bitte IMMER alles sagen lassen, aufschreiben lassen was an Medikamenten gegeben wird.

Bitte berichte wie es weiter geht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
583
Frollein_S
Frollein_S
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
5
Aufrufe
631
andkena
andkena
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
SILKCHEN
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sunny767
S
K
Antworten
10
Aufrufe
585
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben