Maulhöhlentumor bei Bailey-eine palliative Situation

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #341
Genieße die Zeit..

Bailey lebt im hier und jetzt und reflektiert nicht..

Mach ihr ihr das Leben schön...

Und du solltest mal palliative Begleitung von Angehörigen durch den Kopf gehen lassen..Bist ja profi.

*dich drück * bin im Herzen bei euch

Genau das, was du schreibst, macht es ein wenig leichter für mich: Nämlich dass Bailey nicht weiss, was passieren wird, sie lebt jeden Tag wie immer.

Meinst du, dass ich selbst palliative Begleitung in Anspruch nehmen soll?

Ach Mensch. Ich hatte so gehofft, dass das Cortison das Tumorwachstum etwas ausbremst:(

Das war wohl nicht das Ziel, sondern eher, ein Tumorödem und zu starke inflammatorische Reaktionen zu verringern...Bailey hat letzte Woche dann nochmal ein Cortison Depot bekommen.

Ach Fellmull :(
Ich mag Dich ubd Sven auch nochmal drücken.
Macht es euch noch schön zusammen, ich hoffe es ist noch viel Zeit dafür ohne das das Muckel leidet :(

Danke euch für die vielen drücker, ich bin wohl schon um einiges schmaler geworden durch die ganze Drückerei :D :)

Fellmull, hoffentlich ist schönes Wetter bei euch und ihr könnt die Sonne geniessen und euch "braten" lassen.
Wuschel dat Bailey ganz lieb durch und sag ihr, sie soll sich Zeit lassen mit dem weggehen, ja?
Mögen euch noch viele schöne Tage und Momente beschert sein, bevor ihr den letzten Schritt gehen müsst.

Neko wir hatten ein wunderbares Wochenendwetter....ganz viel Sonne :)


Das Wochenende haben wir genutzt, um gaaaanz viel Zeit mit Bailey zu verbringen.
sie hat sich ausgiebig am Fenster in der Sonne gebadet, wurde fein gebürstet, hat superviel gekuschelt und allerlei Leckereien verspeist :) Mehrere Runden Lasermaus haben sie und uns auf Trab gehalten.

Ich wollte eigentlich so gerne mit der Maus noch ein paar mal in den Garten ( sonst darf sie ja nicht da Garten nicht gesichert. Also sie kann in den Nachbarsgarten, ansonsten sind Mauern drum herum). Aber hier treiben jetzt wieder vermehrt zwei aggressive Katzen aus der Nachbarschaft ihr Unwesen, so dass ich Angst habe, dass es zu Kämpfen kommen könnte wenn wir mit der Kleinen im Garten wären :(
Aber ich werde die Fenstersicherung morgen so umgestalten, dass sie noch das äußere Fensterbrett an "Freiheit" hinzugewinnt. Nicht das selbe wie im Garten zu sein, aber immerhin, denke ich mir.....

Ich habe im Übrigen die letzten Tage nochmal ganz intensiv über den richtige Zeitpunkt des Abschieds nachgedacht und meine große Angst, ihn nicht zu bemerken rechtzeitig....
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich den richtigen Moment erkennen werde und noch wichtiger, dann auch im Sinne von Bailey handeln kann, ohne dass mir ein fataler Egoismus im Weg steht.
Meine Tierärztin hat mich auch nochmal bestärkt und gesagt dass sie bei mir von vielen Tierhaltern am wenigsten Zweifel hat.
So richtig bewusst geworden , dass ich nicht zögern werde, ist es mir erst im Nachhinein. Als Bailey vor kurzem nicht mehr fressen wollte, hatte ich Abends an sich schon die Entscheidung getroffen (auch wenn die Maus es uns allen gezeigt und nicht aufgegeben hatte :)). Also kann ich es. Das nimmt mir irgendwie ganz viel Angst und Unsicherheit....

Ich möchte euch zum Schluss noch um einem Rat bitten:
Es geht um die Fütterung der Katzen.
Und zwar muss ich ja im Blick haben, wie und wie viel Bailey frisst, um entsprechend reagieren zu können. Ich würde nun gerne nur noch Füttern wenn Sven oder ich anwesend sind. Das würde bedeuten, dass Marley und Bailey am Tag max. 4h ohne Futter wären am Nachmittag. Denkt ihr dass das geht? :oops:
 
A

Werbung

  • #342
4h finde ich jetzt nicht wirklich lang,es ist die Frage ob die Katzen das mit machen?
Was sein muss muss sein, die Futtermenge ist ein Indikator für eure letzte Entscheidung und somit wichtig.
Versuch es ...
 
  • #343
Ich habe damals bei Ricky immer Futter stehen lassen, weil er immer nur kleine Häppchen fraß. Um zu prüfen, ob er ausreichend isst, habe ich ihn immer mal wieder gewogen.
 
  • #344
Neko wir hatten ein wunderbares Wochenendwetter....ganz viel Sonne :)

Ich hab am Wochenende viel an euch gedacht und mir sehr gewünscht, dass ihr das Wochenende gemeinsam genießen könnt:).

Das würde bedeuten, dass Marley und Bailey am Tag max. 4h ohne Futter wären am Nachmittag. Denkt ihr dass das geht? :oops:
4h ohne Futter ist meiner Meinung nach kein Problem (auch für Häppchenfresser nicht).

Und keine Angst liebe Fellmull, Du wirst DEN Zeitpunkt erkennen weil Du deine Maus liebst. Richtig oder falsch gibt es in so einer Situation sowieso nicht.
Fühl dich gedrückt.
 
  • #345
@fellmull nicht für dich. Oder vielleicht doch, wenn du es brauchst. ich finde daran nichts schlimmes.

ich meinte eher du und dein mann sind das palliativteam für bailey...

und da du eh profi bist, gibt es dir vielleicht halt.

ansonsten wünsche ich dir alles liebe weiterhin...

wegen dem richtigen Zeitpunkt den wird dir bailey schon verraten.
 
  • #346
Wie geht es Euch denn, Fellmull? Ich denke ganz oft an Euch und wünsche mir, dass keine Nachrichten heißt, dass Ihr Eure gemeinsame Zeit gaaaaanz ausgiebig nutzt :zufrieden:
 
Werbung:
  • #347
Hallo!

Ich melde mich kurz aus dem Nachtdienst :)
Bei uns ist soweit alles weitgehend unverändert....was erstmal gut ist.
Ich berichte morgen nochmal ausführlicher!
 
  • #348
Danke für die Nachricht, ich habe immer ein wenig Angst hier nachzuschauen :oops:
Denke aber sehr viel an euch
 
  • #349
Unverändert hört sich gut an und das wünsche ich Euch noch ganz, ganz lange.
 
  • #350
Keine schlechten Nachrichten sind gute Nachrichten :)
 
  • #351
Magst du was dazu schreiben, wie es euch (insbesondere Bailey) geht? Ist alles soweit stabil bei euch?
 
Werbung:
  • #352
Hallo :(

Ich wollte vorhin eigentlich einen positiven Lagebericht schreiben....entschuldigt dass es so verspätet ist, aber hier war so viel los in den letzten Tagen im privaten Bereich und auf Arbeit....
Bis heute ging es Bailey supertoll.
Und eben hat sie dann doll geknurrt beim Fressen und sie sabbert so doll....Ich weiss nicht ob da Blut am Maul ist, ich darf ja nie reingucken :(
Ich habe ihr jetzt eine große Ladung Schmerzmittel gespritzt.

So wie es aussieht, muss ich sie morgen gehen lassen :reallysad:
Sven glaubt sie hat sich vlt nur auf die Zunge gebissen aber das glaub ich nicht!

Und meine Tierärztin ist in Urlaub und ich weiss nicht, wo ich mit Bailey hin soll bzw welcher TA nach Hause kommt...ich bin gerade ganz fertig.
Aber ich wollte euch das wissen lassen....
 
  • #353
Oh nein!!!
Es tut mir unsagbar leid!
Du wirst die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen...
 
  • #354
Ach Menno. Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich bin in Gedanken bei Euch.
 
  • #355
*Fellmull mal drückt*

Hat deine Tierärztin eine Urlaubsvertretung?
 
  • #356
Ach Mist :(

Und ausgerechnet jetzt ist die TÄ in Urlaub ...

Wie auch immer du entscheidest, meine Gedanken sind bei dir *drück* :reallysad:
 
Werbung:
  • #357
*Fellmull mal drückt*

Hat deine Tierärztin eine Urlaubsvertretung?

Nein keine spezielle....ich rufe morgen die Tierärztin einer Freundin an....sie hat gesagt dass die auch Hausbesuche macht...
Ich hab kleine Blut-Speicheltropfen gefunden glaub ich :reallysad:
 
  • #358
Ein Hausbesuch wäre ja schon mal gut.

Und dann weiter sehen...
 
  • #359
Ich denke auch an dich.....fühl dich mal ganz lieb umarmt.
 
  • #360
Ich denke an euch, drück dich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben