Maul geht nicht weit auf

  • Themenstarter Freiwild
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Freiwild

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2012
Beiträge
2
Tach zusammen,

vllt kann mir jemand helfen,
War mit meiner alten Dame namens Lucky (18J) beim Tierarzt, um wegen ständiger Zahnfleischentzündung die hinteren Backenzähne ziehen zu lassen.
Beim Abholen sagte der Arzt, es gibt ein weiteres Problem: er kann auch unter Narkose das Maul nicht weit genug öffnen um die Zähne zu ziehen.
Daraufhin wurde der Kiefer geröntgt aber es gibt keinerlei Auffälligkeiten, weder auf dem Röntgenbild noch äußerlich.
Hat jemand schon mal von so einer "Blockade" gehört?
Habe Angst das es noch schlimmer wird und sie nichts mehr fressen kann.
Danke im voraus
 
A

Werbung

Rede noch einmal mit dem Ta, laß Dir einen ausführlichen Bericht/ Befund inklusive der Röntgenbilder aushändigen, und gehe zu einem Fachtierarzt für Zahnheilkunde.

Wenn Du sagst wo Du ungefähr steckst können wir Dir bei der Suche eines solchen behilflich sein.
 
Entweder so:

Rede noch einmal mit dem Ta, laß Dir einen ausführlichen Bericht/ Befund inklusive der Röntgenbilder aushändigen, und gehe zu einem Fachtierarzt für Zahnheilkunde.

Wenn Du sagst wo Du ungefähr steckst können wir Dir bei der Suche eines solchen behilflich sein.

oder sprich mit deinem TA mal darüber, was er von Cortisongaben hält, um die ZFE in den Griff zu bekommen.

Liegt die Entzündung an den Backenzähnen oder hat deine Katze generell diese Entzündungen?
 
Mir macht weniger die Zahnfleischentzündung sorgen, eher die Blockade des Kiefers, weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Auf der linken Seite wurden die Zähne gezogen, auf den anderen saniert.
Vielleicht wird es diese Woche - wenn die Entzündung abklingt - ja besser.
Achso, wir wohnen in Westthüringen...
 
Hey, da kommst Du aus meiner alten Heimat!! (Eisenacherin).

Schau mal, hier eine Tierklinik in Langensalza: Klick, die scheinen auch auf Zähne spezialsiert.

Hier eine Tierklinik in Erfurt: Klick

Hier Mühlhausen: Klick

Ganz prinzipiell hast Du in Tierkliniken bessere Chancen das Dir geholfen werden kann, besonders wenn sie auf Zahnheilkunde spezialsiert sind. Vielleicht kannst Du ja eine ganz bei Dir in der Nähe ergoogeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist übrigens noch ganz wichtig das die Maus etwas frißt. Sie darf nicht länger als 24h hungern (in dem Alter eher noch kürzer), da sonst die Gefahr eines Leberschadens besteht.

Also nicht zu lange zuschauen, falls sie nicht frißt, sondern sofort wieder zum TA, spätestens morgen.
(Nehme mal an, das sie heute schon nüchtern in den Tag gestartet ist, wegen der Narkose).
 
Ich habe mal einen älteren Schäferhund ( ca. 15 jahre) aus dem TH übernommen, der nur noch Haut und Knochen war. Er wollte fressen, bekam aber den Mund kaum auf........er hatte Arthrose in den Kiefergelenken. Ich habe ihm dann Zeel Tbl. gegeben und nach 3 Wochen konnte er ganz normal wieder sein Maul öffnen und fressen. Es hat dann 10 KG zugenommen.

Da deine Katze auch schon älter ist,könnte ich mir gut vorstellen, das sie das selbe Leiden hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
782
LiMi
L
Dove
Antworten
3
Aufrufe
299
Dove
Dove
LarissaLoki
Antworten
30
Aufrufe
2K
LarissaLoki
LarissaLoki
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben