Matschauge oder doch schlimmer?

  • Themenstarter Jadegeist
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jadegeist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Also mein Kater "Stifler" ist jetzt gut 1 Jahr und 6 Monate alt. Ich habe festgestellt das er oft probleme mit seinem linken Auge hat was meist aber nur ein bis zwei Tage dauert! Hab anfangs gedacht das er nur empfindlich ist und schnell zug bekommt, aber vor 2 Tagen war das Auge dann ganz dicht und tränte sehr viel, ging aber nach ein Tag wieder weg! Ich weis jetzt nicht ob ich mir sorgen machen soll wegen einer Bindehautentzündung oder ob er echt nur empfindlich ist?:confused: Hoffe ihr habt ein rat für mich!:(

Gruss Jadegeist
 
A

Werbung

Ich würde das Tierle zum TA bringen und einen Augenabstrich machen lassen, ob nicht eine Virusinfektion sich eingenistet hat.
Sie sind schwer zu unterscheiden von bakteriellen Entzündungen, deswegen sollte man mit gezielter Medikation und Therapie warten, bis der Abstrich ausgewertet ist.
Viren werden anders behandelt als Bakterien!

Bis Du zum TA kommst, kannst Du das Auge sehr vorsichtig mit Augentrosttee betupfen, nicht zu naß und immer körperwarm.
Den Tee aufbrühen, dann nochmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen, damit keine pflanzlichen Kleinstteile ins Auge geraten können.

Warte nicht mit einem Termin beim TA, mach nur zügig voran!

Zugvogel
 
Danke hab das so noch gar nicht betrachtet!Werd dann mal mit ihm hin zum TA!

Jadegeist
 
Unsere Minni ist auch sehr empfindlich an den Augen.
Wenn sie mal ein wenig ZUg bekommt, dann tränt das Auge gleich und sie kneift es zu.

Sie hatte auch schon 3x eine richtige heftige Bindehautentzündung.

Ich würde auch mal einen Abstrich machen lassen...dann wißt Ihr Bescheid.

Wenn´s immer wieder weggeht und nicht rot oder dick ist, kann´s schon sein, daß Dein Schatz einfach nur empfindlich ist.

Aber zum TA würde ich ruhig mal gehen...
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, das er nur empfindlich ist.Werd aber wie gesagt auf jedenfall mal hin! Das ist wieder typisch so ein frecher,grosskotziger schleimer (mein kleiner Macho :pink-heart: )und dann so empfindlich!^^
 

Ähnliche Themen

nicker
Antworten
40
Aufrufe
10K
Strexe
Strexe
Kaneel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kaneel
Kaneel
kermitchen
Antworten
1
Aufrufe
946
Birgitt
Birgitt
S
2 3
Antworten
53
Aufrufe
27K
Samtpfötchen
S
cingibi
Antworten
3
Aufrufe
3K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben