Mathildes Erbin gesucht

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
708
Ort
Heilbronn
Hallo liebe Foris,
Zur Vorgeschichte: Meine Mum sucht eine Seelenkatze. Leider wurde ihre Mathilde bei einem Autounfall tödlich verletzt und jetzt ist sie ganz allein in einem großen Haus (unser Vater hat uns verlassen). Ihre Mathilde fehlt ihr sehr und sie möchte sie natürlich nicht ersetzen, aber eine Katze, die daheim auf sie wartet, die die Leere füllt, die ihr Liebe gibt und der sie Liebe geben kann, das würde ihr helfen.
Theoretisch wäre Freigang möglich, aber jetzt ist die Angst natürlich da, die geliebte Katze erneut durch einen Unfall zu verlieren, also geht die Suche eher in Richtung Wohnungskatze, die nicht unbedingt Freigang braucht.
Am Besten eine schon ruhigere, ältere Katze ab 6 Jahren aufwärts (gerne auch älter), die, aus welchen Umständen auch immer, nicht mit Artgenossen verträglich ist und einen Einzelplatz sucht.

Ich versuche mich mal am Fragebogen:

***************************

Wir suchen ... ab Ende August ... oder so lange wie es dauert ...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6 - ?
Geschlecht: weiblich, kastriert
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): im Haus (Doppelhaushälfte, gesicherte Loggia), Freigang möglich, aber wir ringen noch mit uns.
evtl. Rasse/Fellfarbe: Kein Langhaar, ansonsten Rasse und Farbe egal, wobei meine Mum sehr getigerten, gemütlichen (plüschigen und nicht zu schlanken) Ladies zugetan ist.
gesuchter Charakter:
- Ruhiger Couchtiger, den absolut nichts aus der Ruhe bringt und der Ruhe ausstrahlt
- sie sollte ihrem Menschen sehr zugetan sein und viel kuscheln
- kein Zerstörer von Couch oder Tapeten
- unbedingt stubenrein
Behinderungen vorstellbar?: möglich (allerdings so, dass ein evt. Freigang möglich wäre)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): chronische Krankheiten wären meiner Mum wohl zu viel. Kein Kater und kein Langhaar.
Katzen bereits vorhanden?: nein
andere Tiere vorhanden?: nein
Wohnung oder Haus?: Haus (Doppelhaushälfte), 2 Stockwerke + Keller, Garten, eingenetzte Loggia
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Loggia, eingenetzt
Kinder?: Ja, aber beide schon über 30 und mit eigenem Haushalt :D

******************************

Nachwort:
Es ist schwierig zu beschreiben, weil Mathilde einfach die perfekte Katze war. Aber vielleicht schickt sie uns ja aus dem Regenbogenland ihre Nachfolgerin.
Meine Mum ist Pensionärin, also viel daheim (klar, hat sie auch mal Termine). Vielleicht gibt es ja in Deutschland oder im Ausland irgendwo eine plüschige Katzendame, die sich auf ein ruhiges Leben mit meiner Mum freut und keinen Bock auf andere Katzen neben sich hat…?
Wir haben es wie gesagt nicht eilig, es muss einfach passen.

Im Anhang ist übrigens Mathilde, damit ihr wisst was ich mit plüschigem Körperbau meine :oops:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-07-11 at 07.22.13.jpeg
    WhatsApp Image 2017-07-11 at 07.22.13.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ist denn mit Miss Marple, *2000, ungewolltes Erbe ?

(Ich hoffe ich bin richtig informiert, und die Maus sucht noch. Wenn nicht, berichtigt mich bitte :) )

Viel Glück bei der Suche :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

die sind ja alle zuckersüß...(was hab ich mir nur angetan.... *meineWohnung ist zu klein, meine Wohnung ist zu klein* :eek::pink-heart:)

Also meine Mum fährt jetzt für 3 Wochen an die Nordsee, den Kopf durchpusten lassen und ein bisschen zur Ruhe kommen.

Ich sammel derzeit weiter fleißig.

Danke schonmal für die ganzen tollen Vorschläge...:pink-heart:
 
  • #10
Hallo ihr Lieben,

die sind ja alle zuckersüß...(was hab ich mir nur angetan.... *meineWohnung ist zu klein, meine Wohnung ist zu klein* :eek::pink-heart:)

Das hast Du nun davon. :p

War doch klar, wenn Du ein Gesuch in einem KATZENforum einstellst. ;)
Es gibt leider viel zu viele, die ein Zuhause suchen...
 
  • #11
Hallo Tatzenhöhle,

ist doch nicht für dich sondern für deine Ma.

Durchpusten ist doch gut und dann mit freiem Kopf die Angebote sondieren.
 
  • #12
Das hast Du nun davon. :p

War doch klar, wenn Du ein Gesuch in einem KATZENforum einstellst. ;)
Es gibt leider viel zu viele, die ein Zuhause suchen...

Ich weiß...mein Lino ist ja auch aus dem Forum und auch Mathilde haben wir hier gefunden, aber ich bin halt nicht lernfähig :D
 
  • #13
Hallo Tatzenhöhle,

ist doch nicht für dich sondern für deine Ma.

Durchpusten ist doch gut und dann mit freiem Kopf die Angebote sondieren.

Ich weiß, aber, wenn ich die ganzen süßen Nasen sehe....dann wünsch ich mir den riesigen Bauernhof, damit aaaalleeeee einziehen können :pink-heart:
 
  • #14
Hi,

ja das Angebot ist - leider -riesig.

Aber es wird sich bestimmt ein Kätzchen in den besten Jahren finden lassen, das Wert auf Exclusiv-Betreuung legt ohne lästige Konkurrenten.

Und den Tod einer Katze muss man/frau ja erst mal überwinden. Um offen zu sein für eine Katze, die bestimmt auch ihren Rucksack an Erlebnissen mit sich rumträgt.

Von daher keinen Tipp meinerseits: einfach nur Gut Ding bzw. Katz will Weile haben. Ihr macht das schon.

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #15
Ich weiß, dass es eigentlich eine Katzendame sein soll und kronische Krankheiten nicht erwünscht sind...:oops:

Ist zwar ein Kater und eine Behinderung hat er auch, aber dafür ist er zumindest ein hübscher Tiger und eine Seele von Katzen-Persönlichkeit und ein absoluter Schmusebär...

Gestatten, das ist Thor:

Blinder Schmuse Engel Thor, 4 Jahre aus Mallorca sucht....

Vielleicht passt es ja doch?! :zufrieden:
 
  • #17

Sie ist wunderschön, aber wir suchen ja auch nach einer Einzelprinzessin, dafür ist India definitiv zu jung und sie mag ja andere Katzen. Aber auch dir danke ich für den Vorschlag :)
 
  • #18
Aus dem Post geht nicht genau hervor warum es eine Einzelkatze sein soll, daher traue ich mich mal Stieferl und Bazi-Bär vorzuschlagen :oops:

http://www.tierhilfe-weiding.de/vermittlung-katzen.html

Die Beiden haben ihr Zuhause bei einer älteren Dame verloren weil diese ins Pflegeheim musst.
Sie sind wirklich sehr menschenbezogen und brauchen viel Zuwendung und Kuscheleinheiten.
 
  • #19
Danke CookieCo, Stieferl und Bazi-Bär wollte ich auch grade vorschlagen. Ok, es sind zwei, aber die beiden sind so pflegeleicht, die gehen locker als eine durch :D Sind übrigens tatsächlich zwei Damen, was man bei dem Namen nicht vermuten würde ;)
Sie sind verschmust ohne Ende, sobald ich zur Tür rein komme, muss ich mich erstmal mit ihnen auf die Couch legen und ne halbe Stunde Streicheln, das fordern sie unnachgiebig ein. Gegenseitig sind sie sich sehr zugetan, sie brauchen einander und werden deshalb nicht einzeln vermittelt.
Weitere Infos bekommst du über mich :)
 
  • #20
Die zwei sind ja toll...:pink-heart:...ich werde die beiden definitiv mit auf die Liste nehmen, aber bisher hat meine Mum so ein bisschen "Überforderung" mit dem Gedanken an zwei....ich werde nach ihrem Urlaub aber weiter Überzeugungsarbeit leisten.

Grundsätzlich würden wir auch nie einer Katze Einzelhaft aufzwingen. Tildy hat andere Katzen nicht geduldet, sich aber dann in ihrem Revier mit einem Kater angefreundet, daher war das in Ordnung.

Eine Einzelkatze kommt nur dann in Frage, wenn sie wirklich komplett unverträglich ist...wir wollen ihr nicht die Chance auf einen Kumpel verbauen.

Aber ich arbeite trotzdem noch daran, dass es evt. 2 werden, will meine Mum aber auch nicht überfordern.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
900
Juik
J
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Melle5678
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben