Maskierte CNI bei SDÜ?

  • Themenstarter Bloodcryingangel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bloodcryingangel

Bloodcryingangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
411
Ort
Alpenland
Hallo liebe Foris

Meine Katzenlady Lovely, 14-jährig, hat schon länger SDÜ, welche leider halbjährlich immer leicht schlimmer wird trotz regelmässiger Thiamazol-Gabe. Vor 10 Tagen wurde das halbjährliche grosse BB gemacht und leider war der Wert mit 63 (Ref. 16-46) wieder zu hoch. Also sind wir inzwischen bei 0.2 Thiamazol pro Tag.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: In ihrem Alter sind ja die Nieren langsam Thema. Ihre Werte sind in den letzten Jahren immer eher im oberen Bereich, aber noch innerhalb der Referenz. Ich lese aber immer wieder davon, dass Schilddrüsenprobleme eine CNI quasi verschleiern können.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Lovely's aktueller SDMA-Wert liegt bei 11 ug/dl (Ref. 0-14). Gerne stelle ich euch weitere Werte auch noch hier rein.
 
A

Werbung

Ja, kann sein, dass die Werte etwas schlechter sind ohne Schilddrüsenüberfunktion.
Aber: im Alter lässt die Nierenfunktion eh etwas nach, kleinere Erhöhungen sind kein Problem.
Und Ihr seid immer noch im Normbereich.
Somit: SDMA geschmeidig durchwinken. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel

Ähnliche Themen

Bloodcryingangel
Antworten
9
Aufrufe
425
Witwe Bolte
W
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
HaseMuck
Antworten
19
Aufrufe
7K
HaseMuck
HaseMuck
steinhoefel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzrnmutti
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben