Marl/Recklinghausen: TA Und Tierklinikerfahrungen?

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
272
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

ich komme aus Marl und wir sind beim TA Löffler auf der Schillerstraße. Kennt den jemand und kann mir mal schildern, was er von dieser Praxis und den Ärzten hält?

Desweiteren gibt es in Recklinghausen ja eine Tierklinik. Gibt es dazu Erfahrungen?

LG
 
A

Werbung

Hey, learning by doing ;)

Wir waren nun gestern in der Tierklinik ind Recklinghausen und waren mehr als zufrieden !! Sie haben gewartet, bis Marvin allein aus der Box kam und dann wurde erstmal geschmust, damit er sich beruhigt und Vertrauen fast. Sobald er fuchtig wurde, wurde die Untersuchen unterbrochen. Er musste am Bäuchlein rasiert werden- davor wurde allein das Geräusch des Elektrorasiers getestet und als Marvin sofort unruhig wurde, wurde der rasierer direkt weggepackt und er wurde nass rasiert. Dafür musste er natürlich festgehalten werden. Das EKG hat ziemlich lang gedauert (ca. 30 Minuten) und sie bestanden drauf, dass wärhrend der ganzen zeit mein Freund als Bezugsperson an seinem Köpfchen steht, ihn krault und zuredet. Marvin hat natürlich bissle geweint, aber es war nichtmal so schlimm wie beim TA beim Krallen schneiden. Die Ärztun hat sich unglaublich viel Zeit für uns genommen (2-3 Stunden), hat uns alles genaustens erklärt und schickt den Befund sogar zur Uniklinik, uma uf Nummer sicher zu gehen, da er eine sehr seltene Herzerkrankung hat. Die 300 EUR taten zwar echt weh, aber die waren gut investiert. Über den Befund sind wir natürlich traurig, aber wir machen ihm ein wunderschönes Leben !!

PS.: Sein rechter Herzvorhof ist zu groß und beide Scheidewände arbeiten nicht richtig. Das kann sein Leben verkürzen... laut TH hieß es vor 2 Monaten "Er hat ein vergrößertes Herz, das wurde durch Abhören festgestellt. Er wird genau so alt wie andere Katzen"...
 
Waren, als ich noch in Marl gewohnt habe, mit unserem Hund bei Dr Hammer in Dorsten- und da sehr zufrieden.
Für "Größeres" (Kastration mit Suchen der Hoden irgendwo im Bauch/ Blut im Stuhl) sind wir immer in die Klinik in Hochmoor bei Dülmen gefahren. Sind jetzt weitere Strecken, aber das war es uns wert.
 
Hallo

also ich bin auch beim TA Löffler an der Schillerstr. und bin da sehr zufrieden. Zwar muss man sich da meist anmelden und kann nur im Notfall einfach so hinkommen, aber es wird auch viel erklärt und nicht einfach drauf los untersucht. Wenn man fragen hat, wird man sehr gut unterstützt und die sind auch beide sehr lieb zu den Tieren.
 
Also ich bin auch bei ta löffler in der schillerstrasse.die haben sich damals für meinen problemhund sehr viel Zeit zur Beratung genommen,auch ohne Termin.
 

Ähnliche Themen

Miezizi
Antworten
9
Aufrufe
2K
rlm
rlm
C
Antworten
9
Aufrufe
3K
Toulouse_Murphy
Toulouse_Murphy
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Honeybee123
Antworten
4
Aufrufe
18K
Poldi
Poldi
Anouschka
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anouschka
Anouschka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben