Markieren, Jaulen, aufgedreht

  • Themenstarter Natascha&Martin
  • Beginndatum
N

Natascha&Martin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

zuerst will ich mich entschuldigen - ich habe nicht viel gesucht da an dem Verhalten unserer Katze vieles zusammen kommt was uns komisch ist.

Zu unseren Katzen:

1. Mädchen, ca. 2,5 Jahre alt, hat meine Freundin aus einer Notunterkunft für Katzen aufgenommen. Augenscheinlich hatte sie Babys bekommen welche ihr wohl entrissen wurden und sie wurde in einer Box in einem Gebüsch ausgesetzt.
Es kostete Wochen sie überhaupt streicheln zu können. Sie mag also evtl. Schlimmes durchgemacht haben.

2. Mädchen, ca. 1 Jahr alt, haben wir vor 6 Monaten aus dem Tierheim geholt

Meine Freundin hat 2 Kinder die beim Vater leben, Sie sind allerdings alle 14 Tage übers Wochenende bei uns. Jetzt in den Ferien immer wochenweise abwechselnd beim Vater und bei uns.

Katze 1 war unskastriert, sie fing dann irgendwann an uns ganze Nächte mit lautem und langem Mauzen wach zu halten, sie urinierte in die Betten der Kinder, aufs Sofa, auf unsere Kleidung, fing an an den Tapeten zu kratzen, das Leder-Sofa zu "zerstören", hat sogar den Stoff unterm Sofa zerrissen und ist dort rein gekrabbelt.

Gegen die Zerstörungswut wurde uns empfohlen ihr einen Spielgefährten zu " geben". Diesen haben wir wie oben beschrieben aus dem Tierheim geholt.

Darauf hin empfiehl uns der Tierarzt sie zu kastrieren da das Jaulen wohl darauf zurück zu führen sei.

Nach der Kastration sind nun auch schon 5 Monate vergangen, leider bis heute nur keinerlei Besserung. Sie uriniert nach wie vor auf alles was sie findet: Blumen, Kleidung, Sofa, Betten, etc. Was Problem 1 wäre.

Problem 2 - selbst das Mauzen ist nicht weniger geworden.

Unsere Lebensqualität leidet leider sehr unter den Katzen, es gibt keine Nacht in der wir durchschlafen können, das Mauzen ist so laut das sie uns morgens um 5 Uhr weckt. Das Mauzen/Jaulen tut sie allerdings rund um die Uhr alle paar Stunden immer so für 5 Minuten.

Wir haben alles ausprobiert was uns eingefallen ist. Beruhigungsmittel vom Tierarzt, Wohlfühl-Duft für den Raum, Tropfen die zwischen dir Ohren kommen, Schlafzimmer - Tür auf/zu, ein Tipp aus einem anderen Forum war Leckerlies im Kinderbett füttern (wo sie frisst, pinkelt sie nicht), voll runinierte Stellen mit allen möglichen Reiniger gereinigt - ich habe sogar Geruchskatalysator für die Reinigung von Tatorten verwendet.

Wir haben 2 Katzenklos, auf jeder Etage 1 und auch 2 Kratzbäume.

Wir erwarten zum Ende des Jahres ein gemeinsames Baby wo der Schlafmangel natürlich auch nicht förderlich ist - und sobald ich Katzenurin im Babybett finde hört der Spaß dann auch auf.

Ich hoffe ihr habt Tipps und Tricks die wir versuchen können.

Vielen Dank im Voraus.
 
A

Werbung

Guten Morgen,

kann es sein, dass Katze 1 ehemalige Freigängerin ist, die einfach dringend hinaus möchte? Das würde aus meiner Sicht das kontinuierliche Maunzen erklären. Oder können die Katzen bbei Euch heraus?

Bzgl des Urinierens: würde sie schon auf Blasenentzündung untersucht

LG
 
Von mir auch noch Willkommen hier im Forum

Ja, bitte den Fragebogen ausfüllen
Nächste Frage: was und wie viel bekommt die Katze zu fressen? Bei so jungen Katzen ist oft Hunger an nächtlichen randalieren schuld
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4K
ensignx
ensignx
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Alagos
A
L
Antworten
4
Aufrufe
854
Samfelix
S
S
Antworten
392
Aufrufe
49K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben