Mariendistel

  • Themenstarter Siv
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst kater leber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Siv

Gast
Hallo,

wir haben zwei kranke Katzen bzw. Kater im Haus.
Der Kater leidet unter Epilepsie und bekommt dem entsprechendet Medikamente.
Da selbige aber auf die Leber schlagen, lautet die Prognose Leberversagen.

Die Katze ist 15 Jahre alt und hat Hepatitis. Sie frisst kaum bis garnichts mehr. Der TA meint Alterserscheinung, da kann man nichts mehr machen.
In beiden Fällen ist die Leber betroffen.
So nun die Frage kann man mit Mariendistel noch irgendetwas verbessern?
Wer hat damit Erfahrung?
LG
 
A

Werbung

Hallo Sylvia,

ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ich möchte Dir die Däumchen drücken und hoffe, dass jemand anderes damit Erfahrung hat und weiterhelfen kann.

Alles Gute ...
 
Ich weiß nur, dass Mariendistelsamen bei Sittichen mit Leberproblemen empfohlen werden :confused:

Bei Katzen weiß ich es nicht. Tut mir leid.
Aber zumindest geschubbst bist du jetzt.
 
Huhu Sylvia,

schön, dich wieder zu lesen :):):)!

Bitte wende dich doch einfach mal an Birgit Gaedigk - Moritz THP. Sie kann dir sicher helfen.


Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!!

PS: Bitte Adresse nicht zitieren, ich werde Sie später wieder rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank.
LG
 
Liebe Siv,

wie Du vielleicht auf meiner "Spendenliste" gelesen hast, suchen wir immer Mariendisteltabletten..

Warum? Mariendistel etlastet die Leber. Unsere Hunde bekommen teilweise Allupurinol oder Zylapur, was die Leber belastet. Also müssen wir dem entgegenwirken.

Dauerpatienten mit Medikamentengabe kann ich nur Mariendisteltabletten empfehlen - ob Hund oder Katze oder Mensch.

Lg Katrin

PS: Es sollte allerdings in der Tablette mind. 200 mg Extrakt enthalten sein bei eiiner 1 x -Gabe pro Tag.
 
Hallo Kathrin,

vielen Dank für die Mail.
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
H
Antworten
7
Aufrufe
33K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Max Hase
M
N
Antworten
10
Aufrufe
13K
doublecat
doublecat
C
Antworten
35
Aufrufe
90K
Carus
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben