Manola oder wie man sich spontan verliebt

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das mit dem Verfliegen überlege ich mir hier auch. Naja, wenigstens tagsüber wenn kein Zweibeiner da ist, können sie wirken und dann wäre es ja schon mal gut. Aber sobald wir da sind, reißen wir auch immer gleich die Balkontüren auf, auch nachts sind sie noch auf...😕

A

Werbung

Ich bin ja schon offen solchen sachen gegenüber aber ich bin schon im Zweifel ob das überhaupt was hilft.

Die Mädels nehmen schon Leckerlies an in unmittelbarer Nähe zusammen auf,aber so richtig ist es noch nicht.

Wenn Sisi und Frida spielen dann guckt Manola aus der Entfernung zu,aber man sieht das sie gerne mitmachen würde,sich aber noch nicht traut.

Man muss bedenken, das sind schon erwachsene Katzen, da ist das nicht so leicht wie bei Kitten. Das dauert bei manchen Katzen 1-2 Wochen, bei anderen 1 Monat...

Für uns hört sich die Entwicklung bis jetzt doch ganz gut an. Man muss den Tieren eben ihre Zeit geben die sie brauchen. Hier ist Geduld der Dosis gefragt. Denn Bekanntschaften schließen wir selber ja auch nicht in 3 Minuten und Freundschaften brauchen erst recht länger....
Und das muss man auch den Tieren zugestehen. In diesem Sinne, weiter so und einfach Geduld haben. :verschmitzt:

Na klar,an uns soll es auch bestimmt nicht liegen,wir freuen uns über jeden kleinen Schritt und wir sind auch fest davon überzeugt das es klappt.
Alle 3 Mädels sind so liebe ud sanfte Geschöpfe.

Muß grad lachen,Manola pfeffert grade im Büro von meinem Mann ein Ü-Ei durch die Gegend,das ist zu putzig was sie damit für einen Spass hat.

Man muss bedenken, das sind schon erwachsene Katzen, da ist das nicht so leicht wie bei Kitten. Das dauert bei manchen Katzen 1-2 Wochen, bei anderen 1 Monat...

Und bei wieder anderen kann es 3 Monate oder noch viel länger dauern. Man darf einfach nicht aufgeben. So lange keiner gemobbt wird und kreuzunglücklich ist, muss man der Dinge harren die da kommen.

Werbung:
Klar sie haben ja auch alle Zeit der Welt.
Manola lässt Sisi und Frida immer näher an sich ran,aber wenn es zu nah st,dann wird doch noch gefaucht, aber die Augen sind dabei nicht mehr so groß aufgerissen.
Aber sonst fühlt sie sich wohl,ist zu uns total schmusig zu uns und hat einen riesen Kohldampf und futtert gut.

Sie hat auch schon etwas zugenommen, kann sie aber auch gebrauchen,sie ist schön recht dünn was auch klar ist,denn Babys zehren so einen Katzenkörper schon ziemlich.
War damals bei Frida und Sisi auch so, die hatten ja auch Babys gehabt kurz bevor sie zu uns kamen.

Das hört sich doch gut an.

Aber weißt du was hier fehlt???

FOTOS😀😀😀

Das hört sich doch gut an.

Aber weißt du was hier fehlt???

FOTOS😀😀😀

Ja da hast du Recht,aber da war jetzt nix fotografierbares dabei und irgendwas stimmt da mit der Kammera nicht und mein Mann muß da mal nach gucken,ich bin da zu blöde zu,aber da der jeden Abend nicht vor 20:00 heim kommt im Moment will ich ihn nicht auch noch damit belästigen.

Habt Geduld,es kommt schon noch was.

Manola lässt die Beiden immer näher ran und schnuppert auch schon bei denen am Poppes.
Gestern hat sie mal gaaaanz dicht Nasi Nasi mit Frida gemacht.

Lachen musste ich auch ziemlich gestern.
Manola kam mit so ner riesen Stinkerolle im Maul angerannt und hat mir stolz ihre Beute gebracht.
Echt wie ein Hund das Ding quer in der Schnautze.

Schön, dass sie sich schon ein Bischen annähern!

Das mit der Stinkerolle kann ich mir bildhaft vorstellen... bestimmt zum piepen! 😀 Hat sie denn dabei auch lauthals verkündet, das sie was Tolles gefangen hat? Das hat sie nämlich bei uns immer gemacht...🙄

Zu den Fotos...du solltest dir, wenn möglich, von jemandem eine Kamera leihen! Nicht fürs Forum, sondern für euch!!! Schieß einfach besonders jetzt am Anfang so viele Fotos (oder Filmchen) wie möglich. Dabei ist die Qualität der Aufnahmen echt total egal! Es ist einfach ganz toll, wenn man später die Fotos hat und sich so die Entwicklung von Manola nochmal ansehen kann. Ihr steckt jetzt mitten drin und könnt es NICHT so sehen, wie es euch Fotos irgendwann zeigen werden. Ihr werdet euch später total über die Zeugnisse von unwiederbringlichen Momenten freuen:zufrieden:
Ich erlebe das immer wieder, wenn ich mir ältere Fotos unserer Miezen anschaue, und besonders die verwackelten oder die mit "abgesägten Ohren" zeigen aber vielleicht einen tollen Moment, der wieder viele Gefühle in mir auslöst!
Die Fotos sind auch toll, wenn man später jemand von den eigenen Lieblingen erzählen will und die Geschichten: "Und da war sie... und da hat sie dann..." mit einem Foto begleiten kann :pink-heart:
Ich hatte immer eine Schuss bereite Kamera rumliegen und hab einfach drauf gehalten...und heute freue ich mich immer wieder über meine ERINNERLIES!:aetschbaetsch2:
Das ist ein lieb gemeinter Rat von mir an euch :smile:

Liebe Grüße
Anke

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist schön und Recht hast du,Roger will jetzt die Tage die kammera in Ordnung bringen.
Ich steh ja auch total auf Fotos meiner 3 Süßen.

Manola hat unser Herz schon genauso gefangen genommen wie Sisi und Frida und wir liiiiiiiiieeeeeeben unsere 3 Mädels.

Manola turnt nachta mit ihrer "Beute" durch die Gegend und erzählt lautstark was sie da tolles hat.
Die ersten Tage sind wir zu Tode erschrocken weil wir wunder gedacht haben was los ist,da wir das nicht gewohnt waren,denn Frida und Sisi schlafen nachts brav,die waren auch total erschrocken und die Gesichter der Beiden hättet ihr sehen sollen,das wäre definitiv auch mehrere Fotos wert gewesen, 2 verpennte Katzen die nicht wussten was da auf einmal los ist,zum schiessen.

Vorhin haben Manola und Frida recht dicht zusammen friedlich an der Balkontüre zusammen gelegen.Ohne knurren und fauchen.
War zwar nicht lange, aber immerhin.

Werbung:
Die Annäherung geht in ganz kleinen Schritten vorran, es gibt seitens Manola leider immer noch gebrumme und geknurre.
Fotos kann ich euch diesbezüglich nicht bieten,das sie noch nicht wirklich was zusammen machen.

Aber Fotos von Manola kannst du doch sicher bieten oder 😀 ?

Manola und Frida nähern sich schon etwas mehr an und Frida und Manola spielen schon hinter herflitzen und fangen.
Die arme Sisi guckt noch zu, denn Manola benimmt sich leider ihr gegenüber noch nicht so fein.
Aber Sisi lässt sich auch nicht alles von ihr gefallen obwohl sie so kklein und zierlich ist und Manola schon um einiges größer und schwerer ist.

Manola hat ein wunderschönes Fell bekommen, hat auch was an Gewicht zu genommen und ist nicht mehr so knochig und der Schwanz wird total puschelig.
Man merkt das sie sich nicht mehr um ihre Babys kümmern muß und sie wieder richtig eine lebensfrohe junge Katze sein kann.

So war es ja am Anfang bei Frida und Sisi auch, denn die hatten ja auch noch Babys bis sie zu uns kamen und da war die Entwicklung genau so.

Aber ich denke das mit Frida und Sisi wird Manola auch noch schaffen.
Aber ich bin auf meine Mäels mega stolz, sie haben keine Sekunde gezickt, geknurrt oder gefaucht als der Neuankömmling kam und das ist bis heute so.

Heute genau auf den Tag ist Manola 3 Wochen hier und sie ist uns schon so ans Herz gewachsen, das wir sie genauso lieben wie Frida und Sisi.

Sie sind unsere 3 Dam3n vom Grill:pink-heart:

Wenn Jemand heir diese olle Serie von früher noch kennt.😉

Klar kenne ich die Serie noch, mit Günter Pfitzmann oder auch mit Harald Junke und natürlich Brigitte Mira...hab ich als Kind immer geguckt 😀

Dass es bei euch so ganz ohne Fauchen und Knurren von Sissi und Frida abgegangen ist, finde ich super. Da hast du wirklich zwei sehr soziale Mädels. Ich bin schon gespannt, was du nächste Woche beim Stammtisch noch alles so zu berichten hast.

Neuigkeiten? FOTOS???
BITTE!!!!!

😀😀😀😛

Werbung:
Jaaaaa, BILDER - bitte, wir warten schon so lange 😳

Diese Bilderfaulheit ist echt unmöglich...tststs...

Ich warte auch..........